"weichere" Gelenke ?(Foto)

  • ich weiß leider nicht, wie das bei den Rassen, die da drinnen sind normalerweise ist, aber für mich sieht das nach einer falschen Winkelung des Sprunggelenks aus. :???:

    Bin schon gespannt was der TA dazu sagt.

  • Hi,

    Zitat

    ich weiß leider nicht, wie das bei den Rassen, die da drinnen sind normalerweise ist, aber für mich sieht das nach einer falschen Winkelung des Sprunggelenks aus. :???:

    Bin schon gespannt was der TA dazu sagt.

    Hmm aber z.B. vorne sieht man das doch auch, und da ist das Karpalgelenk doch ganz grade...
    Interessiert mich auch sehr, was der TA sagt!

  • Findest du?
    Ich tu mir beim Karpalgelenk immer recht schwer. Sieht auf jeden Fall "falsch" aus. Wobei Welpen oft recht weich im Karpalgelenk sind.
    Aber die Sprunggelenke sehen mir echt sehr flach aus. Nachdem ich jetzt auch mitbekommen habe, dass da ein Labbi drinnen ist, wär das sogar nachvollziehbar. Da kenn ich einige mit falscher Winkelung.

  • Ach menno-hört sich nicht grad gut an, was ihr da befürchtet:-(
    Da hab ich mir wohl doch keine übertriebenen Gedanken gemacht...
    Dann find ichs aber ziemlich schad, dass die Besitzerin gemeint hat, er hätte lediglich einen "stabileren" Bau und mehr Gewicht/ größere Pfoten als viele andere aus dem Wurf... und das diese Fehlhaltung dadurch käme.
    Wobei- als Fehlhaltung interpretiert sie es gar nicht- sie denkt das läge am längeren Fell, welches er im Gegenteil zur Mehrheit seiner Geschwister hat- eine optische Täuschung also... *grübel*

  • Vielleicht sieht es ja in echt auch ganz anders aus als auf den Fotos, oder es verwächst sich noch bzw. festigt sich.
    Wir alle hier können auch nur raten und beitragen, was wir schon gesehen haben.

    Vielleicht sagt ja der TA, das hat jeder 5te Welpe und alles is ok. Zumindest hoff ich´s für dich. Es ist schlimm, wenn man sich schon einen "ausgesucht" hat, und der dann vielleicht etwas hat :sad2:

  • Hi,

    Zitat

    Findest du?
    Ich tu mir beim Karpalgelenk immer recht schwer. Sieht auf jeden Fall "falsch" aus. Wobei Welpen oft recht weich im Karpalgelenk sind.
    Aber die Sprunggelenke sehen mir echt sehr flach aus. Nachdem ich jetzt auch mitbekommen habe, dass da ein Labbi drinnen ist, wär das sogar nachvollziehbar. Da kenn ich einige mit falscher Winkelung.

    Ich kann mich auch täuschen, aber für mich sieht vorne eher das Zehengrundgelenk falsch aus. Da wo das Karpalgelenk ist, ist das Beinchen ja noch gestreckt... Da sieht man auf einem Bild so ein Knubbelchen am gestreckten Bein, drunter die Pfote sitzt dann auch mit Grundphalange auf dem Boden auf. Hmm, vielleicht täusch ich mich auch :???: Hinten dagegen sieht tatsächlich das Tarsalgelenk falsch gewinkelt aus... :???:

    lg,
    SuB

  • Das Bild finde ich schon sehr krass :sad2:

    Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe das schonmal bei Tiere, Menschen und Doktoren gesehen...komm grad nicht drauf was es war....

    Also ich würde aber mal abwarten was der TA sagt bevor du dich ganz verrückt machst =) Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm... was ich natürlich für dich hoffe...

  • Ich hab sowas mal in einer Fernsehsendung bei einem Auslandshund gesehen, bei dem die Ernährung mangelhaft war. Wie und ob das behoben werden kann weiß ich allerdings leider nicht mehr. :/

    Vielleicht sind irgendwelche Aufbaupräparate und Schienen nötig?

    Ich denke sowas ist ein Fall für einen auf orthopädische Probleme spezialisierten TA.

    Das tut mir richtig leid, auch für dich aniika... so ein süßes Hundekind! :sad2:
    Hätte mich garantiert auch verliebt. ;)
    Aber die Entscheidung ist jetzt echt schwer...

  • Zitat


    Ich kann mich auch täuschen, aber für mich sieht vorne eher das Zehengrundgelenk falsch aus. Da wo das Karpalgelenk ist, ist das Beinchen ja noch gestreckt... Da sieht man auf einem Bild so ein Knubbelchen am gestreckten Bein, drunter die Pfote sitzt dann auch mit Grundphalange auf dem Boden auf.

    Ja, das klingt auch logischer für mich ... jetzt, wo du es sagst :lol:

  • Stimmt schon, auf manchen Bildern steht der Kleine echt "beschissen" da... Aber Rocky ist als Welpe auch arg schräg daher gekommen und hat auch gerne mal die Pfoten durchgetreten. Das hat sich bei ihm gegeben und ist bis auf eine leichte Fehlstellung der linken Vorderpfote vollkommen aufgehoben. Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das nicht nur ne Marotte von ihm ist.

    Wir haben auf dem Hundeplatz eine Junghündin, die auch die Vorderpfoten arg durchtritt, aber mit zunehmendem Alter wird das besser. Also bei ihr jetzt. Die Besitzerin achtet ganz streng auf Ernährung und macht auch mit der Hündin Kräftigungstraining für die Pfoten.

    Ich würde es von einem TA per Bild klären lassen und den Welpen evtl. sogar dem TA direkt vorstellen - quasi als Vorabcheck, ob du ihn nimmst oder nicht. Wenn der dann meint, dass das okay ist, dann viel Spaß mit deinem Kleinen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!