"weichere" Gelenke ?(Foto)

• Ich würde auch einen anderen TA bitten sich das einmal anzusehen - sicher ist sicher :)

• Kann auf Mangelernährung hindeuten. Ich würde diesen Hund nicht kaufen.

• hmm-das mit der Mangelernährung ist nun schon öfter hier geschrieben worden. Ich verstehe den Einwand- frage mich aber gerade- wie das dann passiert, dass es von einem 8welpen starken Wurf nur gerade diesen einen "erwischt"?
    was ich mich natürlich auch frage- jetzt wo ich ihn einfach schon einige male besucht habe- was macht die Besitzerin dann mit so einem Welpen wohl?

• Hart gesagt: Wenn du nun Mitleid hast, bekommst du eventuell einen kranken Welpen und kannst etliche Euros beim TA lassen.

Mein Rat, wie schon geschrieben: Bitte die Dame, dass sie dir den Welpen einmal mitgibt, damit du einen TA deines Vertrauens konsultieren kannst. Wenn der sein ok gibt, nimm den Welpen mit. Hat er Einwände, dann lass den Welpen da. Wenn sie dagegen ist, dass du den Hund von einen anderen TA untersuchen lässt, dann nehme Abstand vom Welpen. Denk bitte daran, dass so ein Tier 10 bis 15 Jahre alt wird - und wenn du dann ein krankes Tier hast, wirst du auch nicht wirklich glücklich. Liest sich hart, ist aber nun einmal meine Meinug.

Ist nicht einfach, das ist klar. Aber bedenke bitte die Folgen.

• Zitat

Ich hab sowas mal in einer Fernsehsendung bei einem Auslandshund gesehen, bei dem die Ernährung mangelhaft war.

Genau, das war bei Hund/Katze/Maus, ein Welpe aus einem rumänischen Tierheim, der heftige Mangelerscheinungen und deshalb diese "durchtrittigen" Pfoten hatte. Es hieß, dass es ein Problem mit den Bändern ist, das sich aber durch weiteres Wachstum, natürlich in Kombination mit der Gabe von sehr gutem Futter plus Grünlippmuschelextrakt etc. quasi von selbst heilen würde.

Ich meine sogar, man hat den Junghund später - dann ohne jedes Pfotenproblem - noch mal zu sehen bekommen.

Ja, eine schwierige Entscheidung :| - bin gespannt, was die Tierärztin sagt.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Zitat

Genau, das war bei Hund/Katze/Maus, ein Welpe aus einem rumänischen Tierheim, der heftige Mangelerscheinungen und deshalb diese "durchtrittigen" Pfoten hatte.

Das habe ich auch gesehen :D und nicht bei menschen, tiere und doktoren...

Ich würde auch mal schaun was ein TA dazu sagt, vielleicht ist alles garnicht so wild... =)

Aber was sonja schreibt solltest du dir auch zu herzen nehmen, einen kranken hund zu haben... puhhh.... meiner hatte mit 3 monaten einen karpalgelenkbruch und leider hat er manchmal noch damit zu kämpfen... schön ist das nicht :sad2: weil ich mir immer sorgen machen muss...

• Hi,

Zitat

was ich mich natürlich auch frage- jetzt wo ich ihn einfach schon einige male besucht habe- was macht die Besitzerin dann mit so einem Welpen wohl?

Ich kann diesen Gedanken sehr gut nachvollziehen, wirklich! Würde das Hundi aber niemals aus Mitleid nehmen! Er wird hoffentlich viele Jahre alt und wenn dann irgendwas eigentlich nicht stimmt und man sich z.B. ständig sagt "ach, hätte ich nur einen Hund, der..." dann ist das auch ziemlich traurig!

Wenn du natürlich jetzt beschließt, dass es für dich nicht schlimm ist, wenn der Kleine z.B. später nicht richtig laufen kann, vielleicht Medikamente braucht, das alles viel kostet usw. ist es für den Hund natürlich schön, wenn er ein zu Hause findet.

Was ich dabei aber ganz, ganz wichtig finde: Haben die Leute dort öfters Welpen oder war das ein einmaliger Unfall? Wenn die nämlich jedes Jahr Welpen haben und diese z.B. schlecht aufziehen (falls die komische Fußstellung von einem Mangel kommen sollte...) und dann für die Welpen noch Geld verlangen, fände ich es nicht gut das zu unterstützen. Und wenn du dann auch noch einen "kranken" Hund nimmst, werden die sich denken "wunderbar, sogar den bekommt man noch los - dann passt ja alles!".

Das können wir hier natürlich überhaupt nicht beurteilen, da ist deine Einschätzung gefragt! Ich weiß ja nicht, ob die hobbymäßig (z.T. kranke) Hunde vermehren oder das ein liebevoll aufgezogener Unfallwurf ist, dem keine weiteren folgen werden...

Naja, jetzt hoffe ich wirklich für euch beide - dich und den kleinen Hund - dass es etwas ist, was sich verwächst!

lg,
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!