"weichere" Gelenke ?(Foto)
-
-
Hallo liebe Forenleutchens!
(Den Beitrag hab ich jetzt doppelt machen müssen- den anderen bitte löschen wenn möglich)
Ich wünsche mir eingentlich schon immer einen Hund- jetzt ist es bald soweit. Umzug ist vollbracht- Arbeitszeiten angepasst- Hundi ausgesucht...
In drei Wochen kann er einziehen:)Mein Bedenken gerade nur: gestern war ich wieder auf Besuch bei der Hundemama und dabei ist mir schon aufgefallen, dass der kleine Mann irgendwie "anders auftritt" aber bei dem ganzen gewusel hab ich es nicht für so ernst genommen. Heute auf den Bildern allerdings fällt es mir doch wieder auf.
Mein Wunschhund scheint die Pfoten irgendwie "anders" aufzusetzten.Anbei der Fotos möchte ich mal von euch wissen- ob ihr die Fußstellung auch etwas ungewöhnlich findet... es handelt sich um den "wuschigen" (schwarz mit weißer Brust und weißen Haaren um die Nase) der Runde- welcher irgendwie nicht wie die anderen nur auf den Ballen läuft- sondern "durchzuknicken" scheint.
Die Kleinen sind gerade 7Wochen alt- kann das eine Phase im Wachstum sein?Er ist ein Mischling aus einem Bearded collie mischling und einer Labradormischlingshündin.
An seinem Gang selber ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass er besonders unsicher wäre.Mache mir aber sorgen! (zur Hundefrau kommt diese Woche der Tierarzt wegen impfen und chipen- da solls abgeklärt werden- aber sie meint nicht, dass das besonders wäre)
Mich würde eure Meinung interessieren...Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier sieht man die "durchgedrückten" Hinterpfoten gut.
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier sind die ziemlich "flach aufgelegten" Vorderpfoten zu erkennen.
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(hier ist er der ganz rechte ohne Kopf) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
also gut sieht das nicht aus, hab das oft bei schäferhunden gesehen

meine das wäre was mit dem karpalgelenk, dieses durchtreten, find es aber grade nicht.
wenn die tierärztin kommt, sollte sie sich das ansehen.
-
Hi,
Ich finde irgendwie schon, dass das seltsam aussieht und habe noch nie davon gehört, dass sowas normal ist! Vielleicht kann jemand anders noch was genaueres dazu sagen.
Bei so einem "Bauernhof-Mischlingswurf" wäre ich da schon sehr skeptisch, du weißt nie was da von der Genetik her alles mitgemischt hat oder ob vielleicht durch Fehler in der Aufzucht diese komische Pfotenstellung zustande gekommen ist... Du kannst nicht wissen, ob der Hund vielleicht sein Leben lang Probleme damit haben wird. Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen anderen Welpen aussuchen! Ich weiß, emotional gesehen kann das sehr hart sein, aber es ist ja schließlich eine Entscheidung, die 15 Jahre lang Konsequenzen hat und da finde ich es sehr wichtig, den Kopf mit entscheiden zu lasssen und nicht nur das Herz!
Ich würde das Hundi definitv nur nehmen, wenn du vom Tierarzt eine Bestätigung hast, dass es absolut unbedenklich ist und dann am Besten noch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.
lg,
Susanne -
das hat sich bei meinem verwachsen

-
Man nennt das "durchtrittig" und ich habe das so heftig noch nie gesehen. Da lieg die Vermutung nahe, dass mit der Ernährung irgendwas nicht optimal ist. Ja, das kann sich verwachsen, aber ich würde wohl so ein Risiko nicht eingehen wollen.
-
-
Hi,
Zitatmeine das wäre was mit dem karpalgelenk, dieses durchtreten, find es aber grade nicht.
Ehrlich, am Karpal- /Tarsalgelenk? Das ist doch eigentlich weiter oben?
lg,
SuB -
Das sieht schon komisch aus...
-
Ihr seid ja super beim schnellen antworten!
Auf dem untersten Bild ist er nätürlich der LINKE! hab ich mich vertippt!
jaaaa- ist grad nicht einfach: irgendwie hab ich den kleinen Spinner schon ziemlich ins Herz geschlossen:-/
Weiß auch nicht- die Besitzerin meinte, dass das bei Bobtailwelpen angeblich auch normal so sei...?
Ich unterstell ihr nichts böses- sie ist sehr bemüht- aber irgendwie scheints mir nicht ganz in Ordnung zu sein...
Ach du kacke-was tun?Dachte schon- auch mit den Bildern jetzt im Vorfeld mal zu nem Tierarzt zu gehen- was der wohl sagt?
Meine Frage ist auch, ob sich das vielleicht verwächst...? Haben sowas ganz junge Hunde? Die anderen Welpen haben das aber so auch nicht ... und grad ich verguck mich in den

Das ist er- vorne rechts der wuschelige- guckt mal auf den hinteren linken Fuß... und das hintere rechte gelenk wirkt auch irgendwie "rund"...
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
Oje, da bist du ja jetzt echt in ner blöden Situation!ZitatWeiß auch nicht- die Besitzerin meinte, dass das bei Bobtailwelpen angeblich auch normal so sei...?
Ich unterstell ihr nichts böses- sie ist sehr bemüht- aber irgendwie scheints mir nicht ganz in Ordnung zu sein...
Ach du kacke-was tun?Hmm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das bei Bobtails okay ist.
Ich schätze eher, die Frau ist zwar sicher bemüht und alles, kennt sich aber vielleicht (?) nicht so gut aus und hofft halt auch einfach, dass mit dem Kleinen alles okay ist, obwohl sie nicht sicher ist. Und aus dieser Hoffnung raus sagt sie halt sowas... Sie will den Kleinen natürlich auch vermitteln können...Wenn du dich ein bisschen durchs Forum liest, wirst du wahrscheinlich merken, dass es öfter passiert, dass nette, aber trotzdem ahnungslose Leute ihre Welpen abgeben und die neuen Besitzer dann mit Krankheiten kämpfen etc.
Naja, aber jetzt wohl erstmal abwarten, was der Tierarzt sagt!
lg,
SuB -
Ich würde auch erst mal hören was der TA sagt.
Du könntest auch noch folgendes machen:
Es gibt sicher irgendwo ein Bobtail-Forum wo Du auch nachfragen kannst ob es stimmt dass es bei Bobtail-Welpen auch wirklch so ist.
Sorry, aber ich wäre das ganz vorsichtig. Ev. könnten grosse TA-Kosten
in der Zukunft auf Dich zukommen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!