rassespezifisches futter für mischlingshund?
-
-
hallo,
ich brauche mal wieder euren rat
und zwar folgendes wir haben einen mischlingsrüden labrador bernersennen hund mix da war folgendes wir haben vorher select gold junior large breed gefüttert damit kam er zwar gut klar aber hatte immer total stumpfes fell usw. nun riet uns unsere tierärztin zuRoyal canin labrador retriever 33 junior
wir haben gestern damit angefangen er frisst es super gerne und verträgt esauch gut (kein durchfall kein erbrechen nichts)
nun habe ich aber die befürchtung da es ja ein rasse spezifisches futter ist das es ihm an etwas fehlt wie seht ihr das soll ich dasweiter füttern wenn nicht bitte alternativen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: rassespezifisches futter für mischlingshund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ersteinmal ist RC eh kein gutes Futter und dann sind diese rassebezogenen Sorten auch noch eine reine Geldmacherei, sonst garnichts.
Hier gibt es so viele gute Futterlinks, vielleicht suchst Du einfach mal danach?
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
LG von Julie -
Ich halte die rassespezifischen Futterlinien grösstenteils für Schwachfug und reines Marketing. Fütterung an Grösse und Belastung anpassen ja, und bei Krankheiten ebenfalls, aber es erschliesst sich mir nicht, dass ein Schäfer und ein Retriever unterschiedliche Futter bräuchten.

Zudem ist RC nicht gerade ein berauschendes Futter - wechsle lieber auf eine hochwertige Sorte - Infos findest du über diesen Thread: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Oder füttere Ergänzungsmittel für Haut und Haar zu, evt. Lachsöl, Bierhefe,...
-
Beide Sorten sind von der Qualität eher minderwertig und im Preis dafür deutlich zu hoch
.
Du solltest dich ruhig mal über gutes Fertigfutter informieren, in der entsprechenden Rubrik findest du alles, was du wissen solltest.Warum sollten bestimmte Rassen so bestimmte Ansprüche haben, dass sie gleich ein eigenes Futter benötigen.
Bei sehr kleinen und bei extrem großen Hunden gibt es schon Besonderheiten, aber die deckt leider auch kein extra dafür deklariertes Futter zufriedenstellend ab.Eine der guten Futtersorten, die der Hund dann auch verträgt, sind die richtige Entscheidung.
LG
das Schnauzermädel -
hallo
RC ist kein gutes futter viel zu teuer und minderwertig , tierärzte vertreiben es gerne weil sie verträge mit dem anbieter haben.
ich selber musste auch erstmal nach gutem trockenfutter schauen und ich habe ein sheprad-mix welpe und einen labrador der 5 jahre alt wird bin komplett auf josera umgestiegen.
welpe bekommt josera kids .
vorallem ist RC viel zu teuer. -
-

RC minderwertig ? O_O was kommt denn als nächstes ? jesus ist der teufel?
Versteht mich nicht falsch ich glaub euch das und nehme euch auch ernst nur die dame im raiffeisenmarkt erklärte mir das RC der könig unter den hundefuttern ist deswegen bin ich jetzt total verwirrt nur ganz kurz habe auch auf ihre empfehlung Rinti als dofu genommen ist das auch nicht das ichtige ??? au mann bin echt total verwirrt das einzige was ich noch weiß ist als wir damals zuhause einen DSH rüden hatten das er chappi bekommen hat sowohl nass als auch trocken aber gut das wird wohl auch nicht sehr gut sein oder?
lg
der total verwirrte stephan mit seinem lucky
-
Egal in welchen Markt du gehts - die Damen (und teils Herren) haben einfach keine Ahnung ! Dazu sollen sie das "eigene" Futter verkaufen. Das was dem chef die meiste Kohle bringt ... traurig aber wahr.
Es hilft nur sich selsbt einzulesen und schlau zu machen.
-
Nun, für die Verkäufer ist normalerweise das teuerste Futter, welches sie in den Regalen haben das beste.
Schliesslich steht es so in der Werbung....
Da hilft nix als sich selber schlau lesen und lernen, die Etiketten zu lesen - da findet man dann eine ganze Menge Inhaltsstoffe, die einigermassen zweifelhaft sind.Mit Nassfutter kenne ich mich nicht aus, glaube, Rinti ist soweit ok - die besten Hundefutter findet man allerdings nicht im Supermarkt und nur in wenigen, meist kleineren Spezialgeschäften, sondern sie werden direkt übers Internet vermarktet.
-
Schau da mal rein und dann auf die Etiketten von RC:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdfRC und Hills machen super Marketing für minderwertiges Futter.
-
Es ist hald einfach so, dass in vielen Futtersorten (RC, Eukanuba, Pedigree ect) der Hauptbestandteil Getreide ist - dass das für den Fleischfresser Hund ja nicht wirklich gesund sein kann leuchtet sicher ein.
Grade beim RC (was ich unwissender Weise auch schon fütterte) finde ich die Rohprotein-gehalte viieeel zu hoch!
Für was braucht dein Hund 33% Rohprotein?Viele Verkäufer kennen sich hald nicht sooo gut aus, mit RC macht man sicherlich mehr Umsatz als mit Pedigree, RC hat ein super Marketing, hochwertige Verpackung ect.
Schau ruhig mal in der Knowledge Base, zu den einzelnen Futtersorten gibt es auch einige Themen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!