Wie verhalte ich mich am Hundestrand richtig???
-
-
Hallo,
wir wollen am Wochenende an die Ostsee nach Graal Müritz fahren und natürlich unseren Benno mitnehmen (Leonbergermix). Dort gibt es einen 2 km langen Hundestrand.
Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich mich richtig verhalte. Erstens ist er ja noch ein Jungspund und sehr ungestüm, wenn er andere Hunde sieht.
Lässt man die Hunde von der Leine oder lieber nicht?
Nimmt man ne Schleppleine mit?
Es ist ja auch alles so großflächig - bin ein bißchen unsicher, ob ich ihn überhaupt wieder abgerufen bekomme.Wäre für Tipps dankbar. Sonst ist mein Mann immer dabei, aber in diesem Fall fahre ich alleine mit einer Freundin.
Liebe Grüße
Biancine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben lassen ihn am Hundestrand immer laufen. Rufen ihn aber ran und lassen ihn absitzen wenn Hunde kommen, um abzuklären ob Kontakt gewünscht ist.
-
Hallo
Also, wenn du dir nicht sicher bist, ob du deinen Jungspund abgerufen bekommst, würde ich ihn an der Schleppleine lassen. Da hat er ja einen weiten Bewegungsfreiraum.
Ich hatte meine Hunde immer von der Leine gemacht, weil die immer bloß richtung Wasser gelaufen sind und sich dann für nichts anderes mehr interessiert haben. (Bzw mein Dicker lag immer in der Strandmuschel...)
Leider habe ich an der Ostsee die erfahrung gemacht, dass viele HH ihre Hunde einfach laufen lassen, auch wenn diese nicht hören und dann plötzlich auf einen zugerannt kommen. Das war nicht so schön. Ich wünsche dir, dass es für dich ein ganz entspannter urlaub wird!
Viel Spaß! -
Also erste wichtige Frage ist ob da überhaupt Freilauf gestattet ist... Bei uns zB nicht obwohl es keinen wirklich interessiert, ausser es gibt Ärger...
Wenn ja und er abrufbar ist würde ich ihn laufen lassen...
normale Leine am Strand finde ich ziemlich blöde... da brauch ich net an Strand gehen...
Wenn du dir unsicher bist würde ich erstmal die Schlepp dran machen und dann schauen...Die meisten Hunde die ich kenne würden auf ner Wiese weit wegrennen aber am Strand bleiben sie komischerweise immer in der Nähe...
-
Wir waren letztes Jahr an der Ostsee am Hundestrand. Wir haben sie frei laufen lassen, anders wäre es mit so viel fremden Hunden (ca 20 Hunde auf 100 m Strand) gar nicht gegangen. Alle haben sich sehr gut vertragen, nur einer ist über alle Decken gesprungen und hat die Leute mit Sand paniert.
-
-
gute Frage
Wir fahren mit unserer Kleinen und der Großen natürlich in 2 Wochen nach Borkum- bin
eh schon ganz wuschig mit der kurzen auf die Fähre....Aber Hundestrand, auf Borkum da wo wir immer hingehen (gibt ja mehrere) Laufen alle Hunde frei, dadurch das Eysah abrufbar ist und Pepper (?) ja noch zwei Wochen Zeit hat ... mal sehen ich denke ich mach es mit Leine und gucke auf ihre Reaktion , will ja vor allem nciht dass sie das Wasser oder Krebse etc. frisst
Auf jeden Fall viel Spaß und einfach auf euchzu kommen lassen (Schleppleine mit nehmen ist doch okay, die nimmt ja nciht sooo viel Platz weg
LG katie
-
Zitat
eh schon ganz wuschig mit der kurzen auf die Fähre....
Also mit der Fähre haben die hunde eigentlich nie Probleme... Manchen wird es höchstens zu langweilig
-
Zitat
Also mit der Fähre haben die hunde eigentlich nie Probleme... Manchen wird es höchstens zu langweilig
ist ja nur ´ne Stunde Hoffe das klappt *zewasindietaschepack*
-
Zitat
Wir waren letztes Jahr an der Ostsee am Hundestrand. Wir haben sie frei laufen lassen, anders wäre es mit so viel fremden Hunden (ca 20 Hunde auf 100 m Strand) gar nicht gegangen. Alle haben sich sehr gut vertragen, nur einer ist über alle Decken gesprungen und hat die Leute mit Sand paniert.
sorry, aber ich muß über den über alle decken springenden lachen!
kann mir das bildlich vorstellen-einfach klasse der kerl! -
waaaaaaaaaaaaaaaah wir fahren samstag auf sonntag wahrscheinlich auch genau da hin
meine mami macht da immer urlaub und ich war auchschon da.... ich würde sie frei laufen lassen... weil schleppleine is schlecht wenn viele hunde da sind und die menschen störts denk ich ma auch.... weil lang is der strand schon aber so breit natürlich nich so arg. und erlaubt isses a hundestrand natürlich auch ohne leine!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!