Welpe - jault in der ersten Nacht
-
-
Das heißt, ihr würdet vorschlagen, ihn in den ersten paar Wochen in einer Box neben dem Bett schlafen zu lassen und nach und nach weiter in Richtung Gang zu gehen. Wenn er mehr Selbstvertrauen hat.
Sehe ich das richtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das siehst du richtig
-
Hallo,
die Frage it ja, soll der Hund generell nicht ins Schalfzimmer oder soll er im Sclafzimmer nicht schlafen, weil ihr "Angst" habt, dass er irgendwann ins bett will?
Unser Welpe kennt es nur so, dass die Schlafzimmertür den ganzen Tag geschlossen ist. Wenn ich sie abends öffne, weiß er schon ganz genau , dass JETZT geschlafen wird. Er springt dann in sein Körbchen und schläft neben unserem Bett.
Er macht gar keine anstalten ins Bett zu kommen, aber ist superglücklich das er bei uns sein darf.
liebe grüße
engel 07 -
Zitat
das muss ich kurz loswerden - ich finde da stellst du dich ein wenig an, ich hab Laica noch mit fast 25 kg die Treppen bis ins 2 OG getragen...Na, vielen Dank. Du mußt es ja wissen.
Ich hab Rheuma (Morbus Bechterew) und schon genug Probleme mit meinen Knochen ohne dass ich viel schleppe.Aber danke für die Einschätzung
-
Hallo, wir wollten unsere kleine auch nicht im Schlafzimmer, da sie ab und zu auch gweint hat, haben wir sie dann anfangs doch mit in Schlafzimmer und nach einiger Zeit vor die Schlafzimmertüre gewöhnt. Jetzt jault sie nicht mehr und schläft durch.
-
-
sorry malika, aber das konnt ich ja nun wirklich nicht ahnen... Dann ist das ja was ganz anderes!
-
Zitat
sorry malika, aber das konnt ich ja nun wirklich nicht ahnen...
Eben
Deshalb bin ich auch immer vorsichtig damit, jemandem "Anstellerei" vorzuwerfen, man weiß nie, was dahinter steckt.
Davon abgesehen würde ich mir auch mit gesunden Knochen überlegen, ob die Schlepperei wirklich sein muß...
Ich denke, wenn man unbedingt will, kann man das natürlich machen, aber es geht so auch wunderbar und bevor ich nachts im Halbschlaf in Eile mit 25 oder mehr Kilo Hund die Treppe runterfliegeschlaf ich doch lieber unten
Schleppen muß ich ihn so auch noch genug.
Er geht zum Beispiel nicht freiwillig zur Straße gassi.
Da muß ich ihn ein Stück weit tragen und den Rückweg läuft er dann prima.
Aber von zu Hause weg...nö -
Zitat
sorry malika, aber das konnt ich ja nun wirklich nicht ahnen... Dann ist das ja was ganz anderes!
Selbst wenn malika KEIN Rheuma hätte, ist der Satz von wegen: "du stellst dich an" total daneben.
Sie macht doch alles richtig, zudem: jeder wie er mag, und nur weil DU täglich 25kg die Treppe hoch und runter schleppst, müssen das andere noch lange nicht tun. Warum auch immer. So tolerant sollte man sein und sich dann solche Sprüche verkneifen.
Also mir ist das beim Lesen total sauer aufgestossen, vor allem weil es total besserwisserisch und spitz geklungen hat *meinemeinung* -
Zitat
Er geht zum Beispiel nicht freiwillig zur Straße gassi.
Da muß ich ihn ein Stück weit tragen und den Rückweg läuft er dann prima.
Aber von zu Hause weg...nöDas gibt sich ja mit der Zeit
zum Thema:
Wir haben eigentlich irgendwann auch mal den Plan gehabt, dass Syk "nur" die ersten 3-4 Wochen im Schlafzimmer vor dem Bett schläft und er dann im Wohnzimmer schläft.
Aber wie das so ist, kommt es anders
Syk entscheidet inzwischen selber, ob er im Wohnzimmer oder bei uns schläft. Wenn mein Freund schnarcht, zieht der Hund freiwillig ins Wohnzimmer (meistens folge ich dann kurze Zeit später)
Er liegt auch im Wohnzimmer, wenn es nachts sehr warm ist, weil das Wohnzimmer kühler ist.
Tür zu machen will ich nicht, weil ich hören möchte, wann er quakt, da das irgendwann zwischen halb 6 und um 11 sein kann, je nach tagesform.Prinzipiell würd ich immer bei dem Kleinen schlafen wenn er/sie so klein ist. Ob ich dabei im Wohnzimmer, oder er im Schlafzimmer, ist dabei egal. Aber er soll halt nicht das Gefühl haben, verstossen worden zu sein.
-
upsa, das ist aber auch ne komische Angewohnheit. Probier doch einfach ihn auf dem Hinweg zu locken - einfach Tütchen mit, wenn dann trotzdem mal was auf den Bürgersteig geht. Auf Dauer ist doch für dich das Tragen auch keine Lösung dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!