Erbrechen vorspielen

• Liebe Leute,

irgendwie finde ich meine FRage selber ein bisschen komisch, aber ich muss es trotzdem mal fragen.
    Und zwar ist Jojo jetzt 10 Monate alt und erst 5 Monate bei mir.
    Er kommt ausm Tierheim und hat immer Hunger. Leider übersäuert sein Magen auch sehr schnell. Somit gab es eine Zeit wo er mich morgens gegen 8 immer mit würgen weckte. Ja nun gebe ich ihm immer erst gegen 20 Uhr Abendbrot und bekommt vorm Schlafen gehen meist noch nen Leckerchen. Ja aber in letzter Zeit ist es irgendwie schon häufiger vorkommen wo ich ihm abends spät was gegeben hab, noch was vorm schlafen gehen, sodass er eigentlich durchhalten müsste. Trotzdem wurde ich morgens durch würgen geweckt. Nunja ich renne dann immer zu ihm und hole ihn aus seinem Körbchen, damit er da nicht rein macht. Nun in letzter Zeit kam es öfter vor, dass er dann wenn ich da war und ihn raus geholt hatte aufgehört hatte zu würgen. Nunja ich mich gefreut und ihm Leckerchen gegeben das was drin ist im Magen.
    Dann war auch alles wieder gut.

Tja heute früh das gleiche Spiel ... er hat gewürgt, ich zu ihm... raus geholt. Er aufgehört. Da es mir schon die letzten Male komisch vorgekommen ist habe ich ihm nun einfach mal nix gegeben um zu schaun was passiert ... ja nix ... kein würgen, kein Erbrechen.

Nun meine leicht komische Frage ... an die ich eigentlich selber a nich glaube ^^ Können Hunde das erbrechen vorspielen? Also zutrauen würde ich es ihm damit er Leckerlie bekommt, denn er macht wirklich alles dafür ... aber geht das? Können die das?

So nun bin ich mal gespannt :D LG

• Ich weiß es nicht. Aber meiner hatte dasselbe Problem und es hat sich mit nem Leckerchen als Betthupfelr gegeben. ABER ich sage auch immer zu meinem, der sehr seltsam Anwandlungen hat,vorallem wenn er etwas will, dass er ein Schauspieler ist und wieder auf die Tränendrüse drückt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

• Und durch die Bewegung / Ablenkung wird das Würgen dann unterbrochen. Ich glaube auf keinen Fall, dass er das vorspielt. Als Bobby zu uns kam, hat er morgens immer etwas Galle gewürgt. Hier im Forum habe ich dann erfahren, dass dem Hund schlecht vor Hunger ist (kann ich gut nachvollziehen, das Gefühl kenne ich ;) ).

Seitdem bekommt Bobby jeden Morgen (!) direkt nach dem Aufstehen ein Sechstel knochenhart getrocknetes Brötchen - das Würgen und Brechen ist seitdem nicht mehr vorgekommen.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Hund Würgen und Erbrechen
    vorspielen kann, nur um ein Leckerlie zu bekommen. Das klingt mir zu
    vermenschlicht.

Bei Askja konnte ich das Würgen auch schon unterbrechen, denn ich
    "zerre" sie immer auf den Balkon, wenn´s los geht.

Ist denn organisch alles in Ordnung? Nicht, daß er vielleicht was mit dem
    Kehlkopf hat oder im Hals?

• Zitat

Und durch die Bewegung / Ablenkung wird das Würgen dann unterbrochen.

Das kann ich nur bestätigen, Mia hat auch schon zu brechen aufgehört als ich sie ins Bad geschubst habe. Ich glaube auch nicht an ein "spielen".

Was gibst du denn vor dem Schlafengehen?

• Ja morgens mag ich ihm nix geben weil er wie gesagt total verfressen ist und er dann alles dafür geben würde das wir so schnell wie möglich aufstehen ^^ Aber wenn ich ihm abends ganz spät was geb gings eigentlich auch immer bis auf die paar ausnahmen. Er bekommt so gegen 23/24 Uhr nen paar brocken von seinem Trockenfutter. Also organisch sollte alles ok sein ... weil wie gesagt es ist ja nur noch ganz selten. Und sonst fehlt ihm auch nix.

Naja das es durch Bewegung unterbrochen wird ... ok eventuell ... aber dann hab ich mich heut früh wieder hingelegt 10 min und dann kam nix mehr nach. Sonst müsste er doch eigentlich wieder anfangen oder?!?

• Gib ihm doch eine Kleinigkeit, wenn er wach wird. Es gibt ja auch kalorien-
    und fettarme Snacks für Hunde.

Also, wenn mir schon schlecht vor Hunger war, dann ging das Gefühl auch
    irgendwann wieder weg, obwohl ich nix gegessen hatte. Könnte evtl. beim
    Hund auch so sein.

• Hallo,
    also meine Große kann Pipimachen simulieren. Allerdings nur im Garten.
    Hinhocken und so tun, um dann endlich rein zu können. Weil das doofe Frauchen sie immer erst reinläßt , wenn sie gemacht hat. Sie hat ne schwache Blase und muß dann auch immer, will aber nicht immer. Und um den Vorgang zu beschleunigen, kann man ja mal so tun, als ob. Aber mittlerweile weiß ich, daß ich meine Ohren spitzen muß und hören, daß sie macht! :D
    Beim ersten Mal hab ichs auch nicht geglaubt.

Ich weiß allerdings nicht ob das auch mit würgen geht. :???:

LG
    madea, Simulantenbesitzerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!