Eilt: Aspirin!?
- Wendy-27
- Geschlossen
-
-
Weißt du was, wenn du in die Apo fährst dann hol dir Novalgin. Davon kann er zweimal täglich von den 500 mg Tabletten 1/3 bekommen. Maximal Dosis ist dreimal täglich knapp 1 Tbl. (450 mg also eine kleine Ecke abzwacken).
Immer mit Futter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo cheekylisa,
ZitatWenn sie heute nicht zum Notdienst möchte oder nicht kann, ist es doch völlig ok ihm Aspirin zu geben - wenn es der Grund zulässt.
wen ich schmerzen habe gehe ich ja auch zum tierarzt, warum sollte ein hund bis dienstag warten, weil man keine lust oder zeit hat....ist eine sehr schlechte einstellung.
bevor ich einen fehler mache gehe ich lieber zweimal. oder ein anruf genügt beim tierarzt.
gruß conny
-
hallo,
CodeWeißt du was, wenn du in die Apo fährst dann hol dir Novalgin. Davon kann er zweimal täglich von den 500 mg Tabletten 1/3 bekommen. Maximal Dosis ist dreimal täglich knapp 1 Tbl. (450 mg also eine kleine Ecke abzwacken). Immer mit Futter.
mensch ruf beim tierarzt an...jetzt werd ich aber bald sauer.
dies sind sehr starke schmerzmittel, laß bloß die finger davon, die nehm ich selber, meine leberwerte sind mißerabel...die bekommt nicht einmal mein sohn und der ist 17 1/2 j..
gruß conny
-
Noch mal mein Hund hat am Dienstag ein Termin in der Duisburger Tierklinik und der Arzt ist erst am Dienstag anzutreffen(der hat mehr erfahrung als die Vertretung und Azubis) Tierklinik ist zwar auf aber das geht nicht unter Notfall
-
hallo Wendy-27,
dann ruf doch einfach mal den tierarzt an was du gegen die schmerzen machen kannst.
ist doch die beste lösung.
ich rufe sogar meinen tierarzt an wen mein hund katzenscheiße frißt...was das ist, kostet nur ein paar minuten zeit.
gruß conny
-
-
Ups, was werden hier für Ratschläge gegeben????
cheekylisa: willst Du dann auch für diese Tipps geradestehen, wenns in die Hose geht? Ich meine so eine Ferndiagnose ist doch eher nicht möglich. Wenn ich mich an die vorherigen Postings von Wendy erinner, ist der Hund doch eh schon krank. Ich wär vorsichtig damit....Wendy: wenn Dein Hund auf Grund einer Erkrankung sichtlich Schmerzen hat, fahr zum Notdienst. Das sollte Dir Dein Tier wert sein! Bis Dienstag ist echt lang und willst Du Dir den Schuh anziehen, wenn Du auf Grund irgendwelcher Ratschläge einen irreversiblen Fehler gemacht hast....?
-
Zitat
Deswegen fragte ich nach dem Gewicht und Art der Schmerzen. Aspirin ist in der Veterinärmedizin ein gängiges Analgetikum. Bei manchen Erkrankungen sogar Mittel der Wahl (Panostitis z.B.). Warum also die Aufregung. Wenn sie heute nicht zum Notdienst möchte oder nicht kann, ist es doch völlig ok ihm Aspirin zu geben - wenn es der Grund zulässt.
Da magst du ja in diesem speziellen Fall recht haben. Es kam allerdings beim Anfangsposting nicht raus, daß es sich bei diesm Hund um einen spezellen Fall handelt. Trotzdem finde ich auch hier die Gabe von Aspirin als sehr riskant. Es kann eben kein Laie, insbesondere wenn er noch dazu besorgt um seinen Hund, die Dosierung in dieser geringen menge vornehmen.
Also, trotzdem TA.
Schönen Tag noch
-
Sorry, aber das hier ist kein Sprechzimmer und irgendwelche Medikamentenangaben mit Dosierung will ich (und die anderen Mods) hier nicht sehen! Damit das nicht nochmal vorkommt, wird das Thema geschlossen. Über den Sinn oder Unsinn eines Tierarztbesuches könnt ihr Euch gern in einem anderen Thema unterhalten...
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!