Eilt: Aspirin!?
-
Wendy-27 -
3. Juni 2006 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
Er wiegt zwischen 8-9 KG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte es nur auf die schnelle wissen da ich gleich in die Apotheke sowieso muss
-
Geht es in dem Fall um Deinen Hund mit Spondylose?
Hast Du da nicht in einem Deiner Beiträge geschrieben das Du Schmerztabletten vom TA für einen Monat bekommen hast?
Falls es sich um den gleichen Hund handelt, warum gibst Du dann nicht die?
LG Ellibärchen
-
Schon seltsam... hier werden Fragen gestellt und die Antworten darauf ignoriert. Wieso fragst Du überhaupt?!?
Verständnislose Grüße
Corinna -
hallo wendy,
Laut deinem text lese ich das du am Dienstag eh zum Tierarzt willst, aber dies kannst du doch auch heute erledigen...dann muss er nicht so lange leiden. Notdienste gibt es immer.Ich würde mich nicht getrauen einem Hund ein Aspirn zu geben, wen er es nicht verträgt hat er vielleicht noch mehr Probleme. Aspirin ist für den Menschen gedacht ich weis nicht ob die Dosierung vielleicht zu hoch ist. Überleg es dir noch mal.
wo hat er den schmerzen????
Gruß Conny -
-
Das war vor einem Jahr! Wo er Tabletten für ein Jahr bekommen hat.
Die wollen Ihn am Dienstag durchchecken. -
Deswegen fragte ich nach dem Gewicht und Art der Schmerzen. Aspirin ist in der Veterinärmedizin ein gängiges Analgetikum. Bei manchen Erkrankungen sogar Mittel der Wahl (Panostitis z.B.). Warum also die Aufregung. Wenn sie heute nicht zum Notdienst möchte oder nicht kann, ist es doch völlig ok ihm Aspirin zu geben - wenn es der Grund zulässt.
-
das hab ich eben gefunden:
"Schmerzmittel Aspirin, Spalt und viele andere frei verkäufliche Schmerzmittel sind für Tiere sehr gefährlich. Katzen sollten keine Medikamente, die Acetylsalicylsäure, Phenylbutazon, Ibuprofen, Naproxen enthalten, bekommen. Bei Hunden ist Naproxen gefährlich, Ibuprofen kann zu Magenblutungen und Erbrechen führen. Hunde können aber geringe Mengen Aspirin bekommen, meist auf zwei oder mehr Gaben täglich verteilt. Es ist sehr wichtig, daß Sie die Gabe von Medikamenten mit Ihrem Tierarzt besprechen und dieser Sie über Sicherheit, Menge, Dauer und Gabe des Medikaments berät. Katzen reagieren auch sehr empfindlich auf Medikamente, die Morphine, Kodein oder ähnliche Substanzen enthalten. Diese Stoffe erregen Katzen sehr stark und können so auch zum Tod führen."Quelle: http://www.veteribaer.de/baertext-intoxi.html
Lass bitte die Finger davon!
LG, Tanja
-
--------------------------------------------------------------------------------
Schon seltsam... hier werden Fragen gestellt und die Antworten darauf ignoriert. Wieso fragst Du überhaupt?!?Verständnislose Grüße
CorinnaIch ignoriere doch garnicht !
Telefon hat geklingelt.
Weil ich gleich in die Stadt gehe und die möglichkeit habe Aspirin zukaufen -
Also nochmal, ich würde meinem Tier keine Medikamente geben die mir nicht vom TA ausdrücklich für mein Tier und die Krankheit meines Tieres gegeben oder verordnet wurden.
Tu Deinem Hund den Gefallen und geh gleich HEUTE noch zum TA, da Wochende kann verdammt lang sein wenn man (bzw. Hund) Schmerzen hat.
LG Ellibärchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!