West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

  • Hmm ich weiß es leider nich :( Mir is nix aufgefallen, gut ich hab auch nich ununterbrochen zugeschaut!!
    War auf jeden Fall komisch den Kleinen mal so zu sehen.

    Gestern war meine Freundin mit ihrem Hund da, die hat nen Zwergpudel, der is ja soo mega süß!! Zuerst war Rock nich so begeistert das da jemand in seinem Gebiet rumschnüffelt, aber letztendlich hat er sie akzeptiert.. und hat sie auch nemme in Ruhe gelassen. Ich glaub er wollt sie besteigen :(
    Das is grad auch gaanz schlimm bei ihm, weibchen!! Er stiefelt jedem weibchen hinterher ... unmöglich.
    Deswegen lassen wir ihn jetzt auch kastrieren, weil er da immer so durchdreht! Ich hab immer das Gefühl er stirbt glleich an nem Herzkasper!

  • Hey ihr Zwei,

    erst Mal... muss doch mal endlich gucken was für ein "von" unsere sind, finde nämlich die Ähnlichkeit zwischen Feivel und Max ziemlich groß =)

    Das ein Rüde knurrt kommt schon mal vor... eure sind halt auch voll in der Pupertät. Da wird schon mal ausprobiert und warum sie den einen Hund mögen und den anderen nicht... tja das ist einfach so. Max hat auch seine "Spezis"... inzwischen sehen wir, wann wir ihn ganz kurz an die Leine nehmen müssen. Männchen halt :lachtot:

    Duuuuuuuuu.... SaRock... willst deinen kleinen doch nicht wirklich kastrieren lassen *ganzliebguck*. Wir erleben es immer wieder, dass kastrierte Rüden von ALLEN anderen Hunden "komisch" beschnubbert und BESTIEGEN werden. Die riechen halt "verkehrt". Ihr Verhalten muss sich auch nicht zwingend ändern duch die Kastration. Das ist ein Ammenmärchen. Einige fangen auch alles, aber wirklich alles zu fressen an :scared: etc. Das mit den Mädels gibt sich. Max hat auch zu Anfang seeeeeeeeehr gelitten. Jetzt ist er knuffelige 4 Jahre alt und es hat sich total gegeben. Ist nur noch selten, dass er wegen einer läufigen Hündin abdreht. Wir würden unseren Max aus obigen Gründen nie kastrieren lassen (es dein aus gesundheitlichen - aber das ist klar).

    Wünschen euch einen fröhlichen Tag..


    und jaaaaaaaaaa.... der Frühling ist da.... *wohligseufz* :sun:

    Hab 63 Pflanzen bei uns eingeplanzt... samt Hunden, welche SUPER geholfen haben... war spitzenmäßig... *megalach*

  • Hallo Marlis, schön das du dich wieder meldest :)

    Hmm ja is aber schon arg dolle bei Rock :( Er tut mir eben auch so unglaublich leid!!
    Er leidet richtig :((

    Ich glaube Rock is momentan egal ob die Läufig is oder net, der will einfach ein Weibchen... und ich mach mir sorgen wie das dann zB in der Woche bei dennen wird.
    Ich hab auch mit meiner Tierärztin lange drüber gesprochen, weil ich mir eben auch total unsicher war. Sie meinte nur, das wird von vielen Besitzern zu hoch geschaukelt. Wenn ein Rüde net decken soll, ist es egal ob er kastriert wird oder nicht. Vom Wesen her wird er sich net arg verändern, nur etwas ruhiger werden. Ich bin mir auch noch net 100%ig sicher aber ich tendiere dazu :/

  • Haben halt viel mit Loulou's und Max Allergie zu tun :roll:

    Ist halt nur unsere Erfahrung. Besteigen unsere Weibchen und Max einen Hund ist es 100 % ein kastrierter Rüde und die Besitzer bestätigen uns dann auch immer, dass der Hund von ALLEN Hunden so "behandelt" wird.

    Max hat die ersten zwei Jahre auch wirklich arg gelitten. Ein Mal hat er zwei Tage und die Nacht dazwischen nur gewinselt, vor der Tür gesessen, nicht gefressen, draußen nur an der Leine, weil er sonst abgehauen wäre :headbash: ... aber das WAR einmal... eine Kastration (und die evtl. Folgen) sind für den Rest des Lebens ;)

    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir und wird von uns nicht... hmmm... wie drück ich das jetzt ganz lieb aus... verurteilt oder so :smile:

  • Das is schön Marlis :)

    Wenn man hier in anderen Threads schreibt das man vielleicht seinen Hund kastrieren möchte wird man verbal gesteinigt.. finde ich nicht in Ordnung.
    Allgemein finde ich das man hier im Forum oft verurteilt wird, echt Schade.
    Oftmals darf man seine Meinung nich sagen ohne danach herbe Kritik einstecken zu müssen, oder manchmal auch beleidigt zu werden.
    :(

  • That's live ;) und musst nicht immer persönlich nehmen... viele wollen sich auch profilieren und im Internet kann man es halt ziemlich anonym... da schlagen einige schon mal gern etwas heftiger zu... aber wie gesagt... nicht immer soooo persönlich nehmen :kopfstand:

  • Ich nehms net persönlich, keine sorge :)

    Ja mit dem profilieren das stimmt!! "Mein Hund is der Beste, der tollste und der kann alles" ;D

    Ich steh zu meinem Kleinen Rabauken, der hört wenn er möchte und ab und zu auch wenn ichs möchte :D

  • Feivel musste wegen seinen Wanderhoden leider kastriert werden.
    Er hat aber auch nie Anzeichen gemacht, dass er jetzt unbedingt zu irgendwelchen Hündinnen muss und andauernd gelitten hat - deswegen hätte ich ihn auch nicht kastrieren lassen, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
    Leider ist es bei ihm so, dass andere Rüden (nicht alle, aber schon einige) versuchen ihn zu besteigen.
    Bei seinem Kumpel Elvis lässt er das auch zu, aber wenn er einen anderen Rüden trifft, den er nicht so gut kennt, dann könnte es auch schon mal brenzlig werden.
    Es kann sein, dass eine Kastration deinem Hund hilft entspannter zu werden, aber es könnte auch passieren, dass das genaue Gegenteil eintritt.

    Hast du schon mal was von der chemischen Kastration gehört?

    Das würde ich vielleicht erstmal probieren, ob er dadurch überhaupt ruhiger wird oder immer noch so wild nach den Damen ist.

    Bei Feivel ist das nach der Kastration so, dass er sich bei uns in der Nachbarschaft eine Hündin ausgesucht hat. Die findet er einfach klasse. Wenn die hunderte von Metern vor uns geht und noch nicht mal im Blickfeld ist, er aber andauernd seine Nase auf'm Boden hat und ihre Fährte verfolgt, dann weiß ich schon, dass Emma vor uns ist.
    Stört mich aber nicht, er würde nicht weglaufen, weil er dieses Zugehörigkeitsgefühl hat und er immer guckt, ob ich noch in seiner Nähe bin.
    Also wie du siehst, es kann auch sein, dass die Rüden trotz Kastration immer noch auf die Damenwelt abfahren. :D

    Er wälzt sich auch immer so schöm im Dreck, damit er schön einparfümiert ist, wenn wir seiner Emma über dem Weg laufen. :roll: :D

  • Ja hab davon schon gehört, aber darüber müsste ich mich jetzt auch nochmal genauer informieren.

    Ja natürlich kann auch bei ner kastration immer das Gegenteil von dem auftreten was gewollt war, das weiß ich schon.
    Rock is jetzt auch nich der, der über Zäune springt abhaut oder sonst was tut um zu seiner Dame zu gelangen.
    Er is eben depremiert, winselt, fiept, frisst net und draußen weiß er gar net wo zuerst schnüffeln.
    Ich hab halt dolle Mitleid mit ihm, das ist wohl mein größtes Problem :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!