Ignorante Radfahrer
-
-
Ich muss jetzt auch mal was loswerden. Kürzlich passiert:
Ich muss zum Fensterputzen leider raus auf die Straße
. Der Gehsteig ist bei uns vorm Haus einige Meter breit und dann kommt erst der Radweg und dann die Straße.
Otto saß zuerst neben mir und weils so lange dauerte hat er sich dann hingelegt. Kommt ne Radfahrerin hält an und zetert los: Nehmen Sie ihren Hund an die Leine, was ist wenn der mich anfällt? Ich hab sie dann gefragt wie sie darauf käme, dass mein Hund sie anfällt, weil er ja hier neben mir liegt und pennt (mittlerweile pennte er nimmer, weil er von dem Geschrei wach wurde
). Sie darauf: Aber er hätte mich anfallen können
Ich hab dann nix mehr darauf gesagt und weil ich sowieso fertig war hab ich ihr noch nen schönen Tag gewünscht und bin mit Otto rein :zensur:
Dann... Radfahrer. Kommen von hinten und quetschen sich an uns vorbei oder fahren ein Stück hinterher bis ich sie bemerke. Können die nicht klingeln?
Dazu fällt mir dann immer ein: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ignorante Radfahrer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap sowas kenne ich auch
!!
ich weiß auch nicht aber man sieht den hund ja schon von weitem oder nicht ? ich frage mich was das Problem ist zu klingeln dann nimmt man seinen hund schon zur Seite ...
Als meiner noch gaaanz klein war so 10-11 wochen haben wir immer an der langen 15m leine das kommen geübt, damals hat sich eine Fahrrad fahrerin so über die Leine aufgeregt (an einem Hundeweg) , das es ja unverantwortlich ist weil es ja hätte sein können das sich die leine in ihren speichen verfängt. ich habe mir nur so gedacht, wenn jemand von hinten kommt und ich mich auf meinen hund konzetriere, wie soll ich denn dann mitbekommen das es ein Fahrrad ist und die Leine wegnehmen.. ich meine dafür haben diese tollen Fahrräder doch klngeln oder nicht ?Liebe Grüße Chrisi und Anhang
-
Zitat
dann nimmt man seinen hund schon zur Seite ...
Leider sieht das nicht jeder Hundehalter so...
Ich versteh beide Seiten.
Mit a bisserl mehr Rücksicht wäre es für alle leichter. -
Also ich rufe meinen Hund immer ran wenn Fahrradfahrer/Fußgänger kommen. Nur seh ich die halt nicht wenn sie von hinten kommen. Klingeln tun die wenigsten, letztens bekam ich von hinten Gemotze zu hören, ja soll der gute Herr einfach klingeln dann kann ich auch reagieren.
Wir hatten aber auch schon Fahrradfahrer die uns vom Weg abdrängen oder fast über den Haufen fahren und das sicher nicht versehentlich.Zum Glück gibt es ja auch noch nette die sich bedanken das man den Hund ran ruft.
-
Manchmal geht´s aber auch gerecht zu !
Siehe meinen Beitrag hier: https://www.dogforum.de/ftopic83412.html -
-
Zitat
Manchmal geht´s aber auch gerecht zu !
Siehe meinen Beitrag hier: https://www.dogforum.de/ftopic83412.htmlJa, den Beitrag hatte ich gelesen und musste auch sehr ... schmunzeln
gisszmo
Du hast - wenn ich das richtig erkenne - einen Rottweiler. Und das ist schlecht. Denn Rottweiler sind schwarz, böse und beissen alle Menschen. *Achtung Ironie*Du weisst, dass dein Hund lieb neben die liegen bleibt. Wer den Hund nicht kennt, weiß dies aber nicht. Von daher kann ich verstehen das einige Menschen Angst haben - wobei ich die Reaktion der Radfahrerin in deinem Post sehr überzogen finde.
Man sollte nie vergessen:
Es gibt Hundebesitzer, die sich mit Hunden auskennen und sie erziehen. Aber ich behaupte einfach mal, dass eine Vielzahl der HH ihren Hund nicht richtig erziehen und nicht einschätzen können. Und die Nichthundehalter treffen meist auf die zweite Spezies ...Ich rufe meine Hunde ab wenn Jogger und Radfahrer kommen. Hier im Park bekomme ich von 10 Radfahrern oder Joggern vielleicht einmal ein Danke weil ich aus dem Weg gehe. Oder ein Lächeln, das sie bemerkt haben das ich reagiere.
Aber wehe, ich reagiere nicht schnell genug und meine Hunde rennen hin - da bekomme ich gleich Zunder. Also: Durchatmen und nicht aufregen
-
Zitat
Ja, den Beitrag hatte ich gelesen und musste auch sehr ... schmunzeln
Hab den Beitrag auch grade gelesen und kann jetzt vor lachen kaum tippen.
Zitat
gisszmo
Du hast - wenn ich das richtig erkenne - einen Rottweiler. Und das ist schlecht. Denn Rottweiler sind schwarz, böse und beissen alle Menschen. *Achtung Ironie*Tja, das stimmt leider nicht ganz
Meiner beißt nicht, wenn dann frißt er am Stück
Zitat
Du weisst, dass dein Hund lieb neben die liegen bleibt. Wer den Hund nicht kennt, weiß dies aber nicht. Von daher kann ich verstehen das einige Menschen Angst haben - wobei ich die Reaktion der Radfahrerin in deinem Post sehr überzogen finde.Naja, im Nachhinein hab ich schon gedacht, vielleicht wärs besser gewesen auf ihr Problem näher einzugehn und das auszudiskutieren. Aber ich war irgendwie schon stinkig, weil sie gleich losmotzte. Hätte sie in ruhigem Ton "verlangt" dass ich meinen Hund an die Leine nehme, hätt ich Otto in den Hof gebracht. Und wenn sie einfach weitergefahren wäre, wäre Otto noch net mal aufgewacht
Zitat
Man sollte nie vergessen:
Es gibt Hundebesitzer, die sich mit Hunden auskennen und sie erziehen. Aber ich behaupte einfach mal, dass eine Vielzahl der HH ihren Hund nicht richtig erziehen und nicht einschätzen können. Und die Nichthundehalter treffen meist auf die zweite Spezies ...Ja leider
Zitat
Ich rufe meine Hunde ab wenn Jogger und Radfahrer kommen. Hier im Park bekomme ich von 10 Radfahrern oder Joggern vielleicht einmal ein Danke weil ich aus dem Weg gehe. Oder ein Lächeln, das sie bemerkt haben das ich reagiere.Aber wehe, ich reagiere nicht schnell genug und meine Hunde rennen hin - da bekomme ich gleich Zunder. Also: Durchatmen und nicht aufregen
Mach ich ja eigentlich immer. Ich hab in der Beziehung auch schon ein dickeres Fell bekommen
-
Zitat
Mach ich ja eigentlich immer. Ich hab in der Beziehung auch schon ein dickeres Fell bekommen
So hab ich das auch immer gamacht, mittlerweile kommt mein Hund ganz zügig zu mir, wenn er Jogger oder Radler sieht... Gab halt immer Leckerchen und nun geht das ganz automatisch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!