Gibt es alternativen für Vaseline?
-
-
HI!
kennt hier jemand eine alternative Lösung, was man anstelle für Vaseline verwenden kann. Und zwar nutze ich Vaseline für die Pfoten meines Schützlinges, das problem ist der effekt hällt nicht lange vor. Nun würde ich gerne mal etwas anderes probieren mit einem erfolgreicheren Ergebniss.
Also wenn jemand einen guten tipp hat würde ich mich über Antworten sehr freuen.THX asli1
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit Hirschtalg
-
Welches Ergebnis möchtest du denn erzielen?
Sind die Pfoten wund bzw. möchtest du dafür sorgen, dass die Ballen etwas härter werden, kannst du gut ne Zinksalbe auftragen. Ich nehm die für meinen Rüden nach dem Radeln immer her, das stinkt, weil Lebertran drin ist, ist ansonsten aber super. -
Entweder Melkfett oder Bepanthen Wund und Heilsalbe, weiß ja aber nicht so was du erzielen möchtest. Sonst wie schon Geschrieben Lebertran-Zink Salbe. Ist aber ne riesen Sauerei! Geht auch sehr schwer ab.(Von Boden und Möbeln)
-
Es gibt auch spezielle Pfötchensalben - hab ich im Winter mal benutzt wegen dem Salz. Weiß leider nicht wie die hieß aber das findet man sicher mit googeln.
-
-
Warum werden dem Hund die Pfoten mit Fett eingerieben?
-
Zitat
Sonst wie schon Geschrieben Lebertran-Zink Salbe. Ist aber ne riesen Sauerei! Geht auch sehr schwer ab.(Von Boden und Möbeln)
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich trage die Salbe dünn auf und massiere sie gleich ein - dann klebt auch nichts auf dem Boden oder gar auf Möbeln.
Vielleicht hast du sie wirklich nur zu dick aufgetragen. -
Ich sollte sie dick auftragen. War aber auf ner Wunde am Bein ne ganz andere Sache. Ich empfand es als Sauerei. An den Pfoten wenn da keine Wunde ist. Könnte man es dann schon richtig einreiben. Das konnte ich leider nicht.
-
Nicht lachen,ich nehme Babyöl,ist im ersten Moment sehr fettig zieht aber relativ schnell ein.
LG Peggy -
Ich nehm Ringelblumensalbe, hat aber etwa die gleiche Konsistenz wie Vaseline...
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!