Welpenschutz - gibt es den wirklich ?
-
-
Zitat
Bekannte von uns waren bzw. sind immer noch der Meinung das es Welpenschutz gibt. Sie hatten nen Jack Russel Welpen, ich glaub der war 9 Wochen alt. Den haben sie dann in den Zwinger vom Nachbarshund (der absolut unverträglich mit anderen Hunden ist und auch schon mehrfach gebissen hat) laufen lassen, weil es passiert ja nix, der hat ja Welpenschutz! Nunja, der Kleine wurde totgebissen...
Oh Gott, wie schrecklich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenschutz - gibt es den wirklich ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke, dass es den gibt. nur, weil manche hunde das nicht zeigen, heißts doch nicht, dass es ein grundsätzliches ammenmärchen ist. ich sehe, weil man seine thesen ja immer mit beispielen untermauern muss, zum beispiel an laika, dass sie sich von kleinen welpen alles gefallen lässt und sehr vorsichtig ist, während sie mit älteren hunden sehr ausgelassen tobt. anderes habe ich noch nie erlebt, außer bei unsozialisierten hunden.
-
Welpenschutz gibt es wenn dann nur im eigenen Rudel. Und Hunde die sich mal auf der Straße treffen, bilden kein Rudel. Du hast glück mit deiner Hündin, aber nicht jeder Hund ist so geduldig, und das ist auch normal.
-
@ Moglimaus: Gelernt haben sie daraus nix! Haben sich kurz drauf wieder nen neuen Hund geholt. Aber deren Einstellung zum Hund ist eh zum :zensur:
-
Mit welchen Argumenten könnte man diese Leute denn überzeugen ??
Ich komm einfach nicht gegen diese verstaubten Ansichten an !
Wollte schon mal die Leute fragen , woher der Hund denn weiß ,wie alt der andere ist .Und ist es dann mit dem Welpenschutz vorbei ,wenn der Hund seinen ersten Geburtstag hatte ??? Also ,wenn er dann ein Jahr und einen Tag alt ist ? :ironie:
-
-
Also unsere Bekannten sind da "Beratungs-restisent"!!!!! Hab damals lange versucht mit ihnen zu reden bzgl dem Welpenschutz, war aber sinn- und zwecklos. Die ganzen Ansichten die sie über Hunde haben ist das allerletzte! Erziehen ihren jetztigen Hund mit Prügel und Anschreien, und Stachelhalsband ist auch was ganz tolles!
-
Zitat
Mit welchen Argumenten könnte man diese Leute denn überzeugen ??
Wozu musst Du das denn?
Ich erkläre sowas den Leuten, die sich wirklich dafür interessieren, alle anderen sollen doch in ihrem Glauben weiterleben....
Übrigens weiß ein Hund durchaus wie alt sein Gegenüber ist. Das riecht er und sieht er am Verhalten. Er weiß also sehr wohl, ob er es mit einem Welpen, Junghund, Erwachsenen oder Senior zu tun hat.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!