Was ist besser ..Josera oder Platinum Natural???

• Ja aber das mit demZunehmen ist auch bei jedem Hund anders,denke ich,denn meine beiden sind z.B.kastriert und sind mit Platinum gertenschlank.
    Vorher mit BF waren sie dicker.

Liebe Grüße

• Zitat

Unsere Joserahändlerin hat lange Zeit Westies gefüttert, sie fütterte ihnen dann Josera Sensi Plus.
    Ein oder zwei Mal im Monat mische ich Kusko etwas Joghurt unter das Futter oder ein Eigelb. Das mag er- vor ein paar Monaten hat er nach so einer Aktion gemeint gar nicht mehr zu fressen-er wollte uns austesten. Er hat seine zwanzig Minuten gehabt, danach gabs ebens nicht.
    Und dann hat er es wieder begeistert gefressen.

Hi,

Sensi Plus hat ihm überhaupt nicht geschmeckt. Hat alles stehen gelassen.

• Ich habe auch einen Mäkler. Habe so vieles ausprobiert, aber er hat nichts wirklich gefressen. Und er hat echt Ausdauer. Da er eh sehr schlank ist, selbst wenn er normal frißt, mach ich da keine Experimente. Als ich ihn aus dem Tierheim bekommen habe, war er stark untergewichtig, da hat der Hüftknochen rausgestanden und man konnte jeden Wirbel extrem deutlich sehen. Klar kann man einen Hund hungern lassen, aber ich legs nicht drauf an, es könnt ja mal was sein, und dann hat er keine Reserven. Wenn ich schon entscheide, was und wann er frisst, dann darfs ruhig das sein, was er mag. Und Platinum liebt er total und verträgt es super. Man kann auch eine Mail hinschreiben und bekommt dann ein kleines Probierpäckchen geschickt.

• Hallo

Wir füttern jetzt seit einer Woche Platinum Chicken und siehe da....unser Hund frisst :gott: und das auch noch gerne :D

Ich bin total happy!

Es ist das einzige Futter bisher, was er wirklich merklich gerne frisst. Selbst bei BARF hat er ja nie regelmäßig gefressen.

Mal sehen ob er jetzt langsam mal was auf die Rippen bekommt!

LG Loreen

• ich hack mich jetzt einfach mal in den thread rein...

würde gerne wissen welche sorte platinum ihr so füttert, vor allem bei leistungshunden. und wie viel. mein kleiner wiegt ja so 17 kg, die fütterungsempfehlung ist ~270g, das erscheint mir aber ein bisschen wenig, oder :???: ??? zum hintergrund: ich gehe normal spazieren, fahre ab und an rad und wird auch fürs rennen trainiert. "eigentlich" wollte ich ja barfen, aber irgendwie verträgt er das nicht gut und es bewirkt bei ihm total den mundgeruch und schnelle zahnsteinbildung (die TA meint er hat schlechten speichel und deswegen wäre TF besser...)

lg, jenni die noch immer auf der suche nach dem passendem futter ist :gott:

• Wie schon gesagt wurde, Platinum ist sehr reichhaltig, deshalb erscheint die Menge auch so gering.
    Ich dachte anfangs dabei auch, das wird meinem Hund nie reichen... ;)

Wir hatten zuerst das Chicken, nachdem Luna aber trotz reduzierter Menge zugenommen hat sind wir auf Lamm und Reis umgestiegen. Damit hält sie nun ihr Gewicht.
    Ich weiß nun nicht mehr auswendig wieviel unsere bekommen, da ich nur einmal abgewogen habe und dann den Messbecher an der entsprechenden Stelle markiert habe... ich kann dir nur sagen, dass Luna mit ihren 28 kg erwas weniger als die empfohlene Menge bekommt, Mex (19kg) dagegen etwas mehr als die empfohlene Menge.
    Da Mex eher zum Abnehmen tendiert wäre ich bei ihm lieber beim Chicken geblieben, das ist etwas gehaltvoller von den Werten, irgendwas darin hat er aber leider nicht vertragen.
    Müsstest du austesten, wie dein Hund sein Gewicht hält.

• Wenn der Hund Energie braucht, würde ich das Chicken nehmen. Mein Rentner-Hund würde davon explodieren. Die Futtermenge finde ich bei PN gut berechnet / vorgeschlagen. Aber du müsstest es ausprobieren, ob dein Hund damit hinkommt.

Aber 16% Fett wie im Platinum Chicken ist jetzt nicht wenig. Damit kann er bestimmt Leistung bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!