Was ist besser ..Josera oder Platinum Natural???
-
-
Schließe mic hauch allen an, die das Platinum für das bessere
Futter halten!
Unsere Maus war auch ein sehr schlechter Fresser,wir mussten viel probieren!Das Patinum liebt sie, zuerst das Puppy udn jetzt das Lamm und Reis!
In meinen Augen ist Platinum ausser Barfen einfach das Beste und Hochwertigste Futter.LG,Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Platinum ist "halbfeucht", das mögen viele Hunde sehr gerne! Ich persönlich würde mich auch dafür entscheiden!
-
Ich persönlich kenne das Platinum nicht.
Ich füttere aber seit langem Josera Optioness.
Kusko frisst es sehr gerne, es schmeckt ihm gut, sein Juckreiz ist seit dem viel weniger geworden (Das Acana mit Mais hat ihm nicht so gut bekommen).
Sein Fell sieht super aus, seine Zähne sind klasse-kaum Mundgeruch!
Aber mein Hund hat auch keine Chance mäklig zu sein: Er hat 15-20min zum fressen. Danach kommts halt weg. Das kennt er auch nur so.
Zwei mal am Tag.Du hast geschrieben, erst was neues in den Napf, wenn altes weg ist.
Heißt das, dass du den Napf immer voll hast?! -
eineRose: Hmmm das ist relativ. Mein HUnd hat beim damaligen TF echt gehungert. Ich war auch eisern und habe es weggestellt und mehrfach wieder hingestellt um es ihm abzubieten. Er hat es ums Verrecken NICHT angerührt. Er lag abends mit laut knurrendem Magen da und hat dieses TF echt nicht gefressen.
Mittlerweile barfe ich schon lange und gebe ab und an das PLatinum, wenns mal schnell gehen muss oder im Urlaub. Und was soll ich sagen, er frisst wieder gerne. Lass es vermenschlichend klingen, aber ich mag ja auch nicht alles, also warum soll ich denn meinen Hund zwingen etwas zu fressen, was er nur widerwillig frisst oder sogar ganz verweigert??
Das Platinum finde ich von der Akzeptanz besser. Das Josera, habe ich heute beim Dog Day als Probe bekommen. Ich hab es Gismo hingestellt und er hat dran gerochen, ins Maul gesteckt und wieder ausgespuckt.
Er mags nicht. -
Zitat
Kusko frisst es sehr gerne, es schmeckt ihm gut, sein Juckreiz ist seit dem viel weniger geworden (Das Acana mit Mais hat ihm nicht so gut bekommen).
Aber mein Hund hat auch keine Chance mäklig zu sein: Er hat 15-20min zum fressen. Danach kommts halt weg. Das kennt er auch nur so.
Zwei mal am Tag.Du hast geschrieben, erst was neues in den Napf, wenn altes weg ist.
Heißt das, dass du den Napf immer voll hast?!nein, dafür frisst er zu wenig.
er bekommt morgens sein futter, wenn der napf leer ist. seine komplette tagesration.
und dann am nächsten morgen wieder, wenn er leer ist. ist ers nicht, gibts eben später futter.
aber im napf ist wirklich immer was drin, da jamie nicht alles auf einmal frisst.
er ist das was andere villeicht auch als mäcklig bezeichnen würden.
aber da er, das selbe futter, bei meiner mum auch auf einmal frisst, weil da noch in anderer hund ist, weiß ich nicht woran es hier liegt.
ich hab einfach akzeptiert, das er eben, wenn er nicht konkurenz hat, kleine portionen über den tag verteilt ist.
und sein gewicht ist vollig in ordnung.warum also ihn und mich mit futter wegstellen stressen. würde ich eh vergessen.
-
-
Also dann werde ich es mal mit Platinum versuchen.
Habe jetzt schon des öfteren gelesen, daß die Akzeptanz bei den Hunden sehr gut sein soll.Werde berichten wie es läuft!
-
Zitat
Heißt das, dass du den Napf immer voll hast?!Ich füttere seit Anfang des Jahres auch Josera Optiness und Nico schmeckt es sehr gut. Ich finde den Rohfettanteil für einen Westie etwas zuu hoch.
Edit: Lamm und Reis hört sich eigentlich gut an, vielleicht werde ich mal 1,5 kg zum Probieren bestellen
-
Die Kooiker fressen alles, so viel sie nur bekommen können, wenn nötig wird noch zusätzlich geklaut.
Moon, der Border Collie, hat(te) immer wieder Probleme mit der Konsistenz des Kots. Und sie hat das ganz klar mit dem Futter in Zusammenhang gebracht. Je weicher, desto weniger wollte sie fressen. Moon ist jetzt vier und hat aktuell Josera Festival. Das ist das vierte oder fünfte Futter, das wir testen. Sie frisst es immer so ein bis zwei Säcke lang, danach sitzt sie vor dem vollen Futternapf und schaut mich leidend an. Das Futter muss ich dann vor den Kooikern in Sicherheit bringen. Ich füttere morgens und abends, also bei der nächsten Fütterung den gleichen Napf wieder vorgesetzt, sie nimmt ein paar Stück, dann ist Schluss. Das kann über drei - vier Tage so sein. Dann habe ich es jeweils mit einem anderen Futter versucht, sie frisst es, der Kot wird besser und wir sind zufrieden. Dann fing irgendwann das Spiel wieder an...
Mit dem Platinum war ich eigentlich sehr zufrieden, ich finde es besser als die meisten, wenn nicht sogar alle Trockenfutter. Aber es ist sehr nahrhaft. Moon hat sehr schnell zugenommen obwohl ich die Tagesration stark reduziert habe gegenüber Trofu. Und ich habe ihr angemerkt, dass sie die kleine Menge wirklich nicht befriedigt hat. Als wir dann an ner Ausstellung im Februar Josera Muster erhalten haben habe ich eben das getestet. Und bis jetzt geht es gut. Habe grade am Samstag wieder einen 15kg Sack gekauft.
Das Josere nehmen wir jetzt immer für Training, Ausstellung und Turnier. Die drei lieben es!
-
Zitat
Ich füttere seit Anfang des Jahres auch Josera Optiness und Nico schmeckt es sehr gut. Ich finde den Rohfettanteil für einen Westie etwas zuu hoch.
Edit: Lamm und Reis hört sich eigentlich gut an, vielleicht werde ich mal 1,5 kg zum Probieren bestellen
Unsere Joserahändlerin hat lange Zeit Westies gefüttert, sie fütterte ihnen dann Josera Sensi Plus.
Ein oder zwei Mal im Monat mische ich Kusko etwas Joghurt unter das Futter oder ein Eigelb. Das mag er- vor ein paar Monaten hat er nach so einer Aktion gemeint gar nicht mehr zu fressen-er wollte uns austesten. Er hat seine zwanzig Minuten gehabt, danach gabs ebens nicht.
Und dann hat er es wieder begeistert gefressen. -
Also Platinum ist in jedem Fall hochwertiger als Josera.
Josera ist ist so das, was ich grad eben noch füttern würde, wenn ich sparen müsste. In meinen Augen an der Untergrenze der "guten" Futter...
Also rein qualitativ ist Platinum da sicher der Vorzug zu geben und es hat ne sehr gute Akzeptanz. Wenn der Hund dazu neigt zuzunehmen könnte Platinum das aber eher befördern. Und ich würde auch nur das Puppy Chicken und das Lamm und Reis nehmen, der Mais im Chicken adult gefällt mir nicht- das ist aber Ansichtssache.lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!