Welpe nachts total unruhig !
-
-
Hallo !
Ich gehe mit meinem Kleinen (10 Wochen) um ca. 23:00 Uhr das letzte Mal raus und dann wieder so gegen sieben Uhr. Er schläft nachts in einer Box, so dass er sich melden würde, wenn er raus muss (am Anfang waren es bis zu 4x).
Trotzdem ist er die ganze Nacht sehr unruhig und schäft nicht wirklich fest. Er knabbert an der Box rum oder dreht sich hin und her. Woran könnte das liegen ? Habe das Gefühl, als hätte er schon Mal tiefer bzw. ruhiger geschlafen.
Und noch eine Frage: Sollte man mit dem Kleinen vor dem schlafen gehen noch ausgiebig spielen, damit er dann müde ist ?
Hoffe auf ein paar Tips von Euch !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo steht denn die Box ?
-
Wie lange habt ihr ihn denn schon und hat er vorher beim Vorbesitzer auch in einer Box geschlafen und kennt diese somit schon?
Wie ist er denn tagsüber, wie viel schläft er da?!
Vielleicht ist er nachts nicht richtig müde?!
Meine kleine hat bei der Züchterin schon um 22 Uhr in der Box gelegen. Das hab ich hier so weiter geführt und sie weiß genau - in der Box liegen heißt "es ist Schlafenszeit"
Inzwischen schläft sie so lang, bis ich ihr sage, sie darf aufstehen, gestern wars halb elf als wir zwei ausm Bett gekrochen sind.
Spielen würd ich mit ihm nicht mehr, bevor er schläft, sonst dreht er ja kurz vorm schlafen nochmal auf.
Ich würd aber vielleicht eine etwas größere Runde gehen und draußen ein bisschen Kopfarbeit machen.
Wir sind in dem Alter immer nur so Minirunden gegangen und Abends dann so gut 20 Minuten wo wir auch geübt haben und danach war sie immer hundemüde (im wahrsten Sinne des Wortes)
-
Schläft denn der Kleine am Tag sehr viel???
Wie verhält sich denn da sein Schlaf??? -
Also, ich habe den Kleinen jetzt 2 Wochen und die Box steht direkt neben meinem Bett.
Tagsüber schläft er noch relativ viel, aber wach machen ist doch auch nicht sinnvoll nur damit er nachts ruhig schläft oder ?
-
-
Zitat
Also, ich habe den Kleinen jetzt 2 Wochen und die Box steht direkt neben meinem Bett.
Tagsüber schläft er noch relativ viel, aber wach machen ist doch auch nicht sinnvoll nur damit er nachts ruhig schläft oder ?
Ist eigentlich ideal, kannst du viell. mal, wenn er unruhig ist, die Hand in die Box tun, damit er deine Nähe körperlich spürt.
-
Hallo amigo2604, tob doch vor dem letzten Rausgehen nochmal ausgiebig mit ihm. Wenn ihr dann wieder reinkommt noch was kuscheln und dann in die Box.
-
Wenn Feivel kurz vor'm Schlafengehen noch so unruhig ist, dann geh ich nochmal mit ihm in den Garten, dass er sich nochmal lösen kann und dann geh ich nochmal mit ihm ins Wohnzimmer und setz ihn auf meinen Schoß, dann wird er noch ein bisschen gekrault und so langsam merkt man dann, dass er langsam runter fährt und er müde wird. Dann setz ich ihm in die Box und er schläft danach auch relativ zügig ein.
Am Tag schläft er auch viel, aber das ist normal für Welpen.
Aber wenn dein Hund seine "Wachphasen" hat, dann würde ich mich ausgiebig mit ihm beschäftigen und ihm ein paar Kommandos beibringen, dass er auch ein bisschen gefordert wird.
Denke, dann kann er nachts umso besser schlafen, wenn er tagsüber spannende Sachen erlebt hat. -
Hi amigo2604!
Ich geh mit meiner Kleinen (11 Wochen) immer noch um 22 Uhr raus und dann wieder um 5 Uhr. Wenn dein Kleiner seine letzte Wachphase hat könntest du ihm Leckerlies verstecken (oder einfach irgendwo auf den Boden legen, ist schon so schwer genug für ihn) Dann zeig ihm mit dem Finger wo er suchen muss, das macht müde! MAch ich mit meinem Welpi auch immer.Da dreht sie auch nicht so arg auf
Wie lang hast du ihn denn schon? Es kann sein dass er seine Geschwister vermisst. Hast du eine Decke oder sowas von seinem alten Zuhause in der Box? Am besten leg auch eine Weste oder etwas was nach dir riecht hinein, hat bei mir geholfen
Das wird schon noch! Er ist ja noch klein! -
Hallo Löwchenfan,
danke für die guten Tips. Werde das mit den Leckerchen mal ausprobieren.
Eine Decke habe ich vom Züchter leider nicht bekommen, aber ich werde ihm heute Abend mal ein T-Shirt von mir in die Box legen !!
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!