Hundestrand Nord-/Ostsee

• Hallo Katemmi,

dem kann ich nur beipflichten. Der Hundestrand in Graal Müritz ist wirklich toll.

Wir werden morgen mit unserem reisen Kalb dort hin fahren. :D

Weißt Du, ob der Strand normalerweise sehr voll / überfüllt ist oder hält es sich in Grenzen? Ich war dort erst einmal am Hundestrand.

LG
    Biancine

• Zitat

Wir fahren im August nach Neßmersiel. Das steht da auf der Liste auch drauf, also kann ich davon ausgehen, dass ich Cassy dort mit zum Strand nehmen kann?

Hallo!

Ich bin auch mind. 1 mal im Jahr in Neßmersiel! Ja, dort gibt es einen Hundestrand. Der ist leider nicht sonderlich groß und die Hunde müssen dort an die Leine :/
    Blöd finde ich auch, dass dort viele ihre Drachen steigen lassen (obwohl das verboten ist). Fand das ein bisschen nervig!!!

Wohnt ihr in der Feriensiedlung in Neßmersiel??? Wir haben bisher dort immer im Haus Schwalbennest gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt. Grüß mir mal die Küste, wenn du dort bist!!

• Hallo,
    tolles Thema. Suchen selber auch immer wieder mal Strände die man mit Hund aufsuchen kann.
    Haben dabei die Erfahrung gemacht, dass Otterndorf echt toll ist dafür.
    Waren schon 2x dort, und fahren im August wieder hin. Sind dann immer mit Wohnwagen auf dem Campingplatz, welcher auch sehr gut ist.
    Solltet ihr echt mal testen. Lang und weit laufen und baden, etc.
    LG
    Maggie

• Zitat

Hallo!

Ich bin auch mind. 1 mal im Jahr in Neßmersiel! Ja, dort gibt es einen Hundestrand. Der ist leider nicht sonderlich groß und die Hunde müssen dort an die Leine :/
    Blöd finde ich auch, dass dort viele ihre Drachen steigen lassen (obwohl das verboten ist). Fand das ein bisschen nervig!!!

Wohnt ihr in der Feriensiedlung in Neßmersiel??? Wir haben bisher dort immer im Haus Schwalbennest gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt. Grüß mir mal die Küste, wenn du dort bist!!

Gibt es denn da mehrere Strände oder kann ich davon ausgehen, dass ich sie einfach mitnehmen kann?! Ich wusste bisher nichtmal, dass man Hunde nicht mit zum Strand nehmen kann sonst hätt ich mich auf den Mist gar nicht eingelassen.

Ich kenn mich da so gar nicht aus, ich fahr mein ganzes Leben immer schon nur in die Berge.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo wir da wohnen :ops: Es war schon ziemlich schwer überhaupt was nach unseren Ansprüchen (2 Etagen, Küche, Hunde erlaubt, nicht zu weit weg vom Meer) zu finden und meine Schwiegereltern haben dann einfach was gebucht was in diese Ansprüche passte, ich weiß nicht wie es heißt :ops:

• Hallo Bommelinchen,
    dort gibt es einen großen Strand. Es gibt dort zwar auch EBBE und FLUT, aber das ist nicht weiter schlimm. Man kann notfalls auch auf dem Deich spazieren gehen. Und das Wasser ist die meiste Zeit sowieso nicht hoch.
    Theoretisch kannst du von Otterndorf bis nach Cuxhaven am Strand lang laufen. Man kann auch viel Fahrrad fahren dort. Also wir sind jedenfalls ganz begeistert davon. Und Mike unser Hund sowieso. Da laufen hin und wieder mal Kühe die findet er auch ganz witzig. Und andere Hunde ohne Ende. Musst mal im Internet unter "See Achtern Diek" in Otterndorf gucken. Dort kannst du eigentlich schon einige Bilder sehen.
    LG
    Maggie

• Zitat

Hallo Katemmi,

dem kann ich nur beipflichten. Der Hundestrand in Graal Müritz ist wirklich toll.

Wir werden morgen mit unserem reisen Kalb dort hin fahren. :D

Weißt Du, ob der Strand normalerweise sehr voll / überfüllt ist oder hält es sich in Grenzen? Ich war dort erst einmal am Hundestrand.

LG
    Biancine

Also ich war erst einmal dort (hier gibts einen Hundestrand der noch näher ist) und da war es schon relativ voll. Bei dem spitzen Wetter wird es wahrscheinlich sogar sehr sehr voll sein!

Berichte doch mal, wie es dir gefallen hat ;)

• Ich habe heut nach langem spontanen Suchen in Selmsdorf, zw Lübeck und Wismar, ein Haus gemietet. Wollten erst ohne Hund, dann doch mit und die Suche so kurzfristig echt laaaang. Vom 13.-18.Juli. Großes Haus, Grundstück, Angelsee gleich dran, 15km von Ostsee weg...so,wie wir es wollten. Angeln in der Nähe und Ostseenähe,mit Hund...zwar teuer, aber was solls.
    Bin sehr gespannt.
    LG
    Wenke

• Hallo Zusammen!
    Auch ich wollte einmal kurz über unsere Erfahrungen an der See berichten! ;) Als wir Lilly noch nicht hatten, waren wir echte Nordseefans. Da wir aber von allen Seiten gehört haben, die Ostsee sei hundefreundlicher, wollten wir das testen. Über Pfingsten sind wir dann nach "Kellenhusen" gefahren. (in der Nähe von Grömitz) Und ich kann sagen: Es war wirklich toll!!! :gut: Es gibt dort 2 Hundestrände (Nord und Süd), wobei uns persönlich der Südstrand besser gefallen hat. Die Hunde dürfen ohne Leine laufen und man hat auch die Möglichkeit weit mit dem Hund am Wasser spazieren zu gehen! Auch hatten wir dort das Gefühl, als Hundebesitzer nicht nur "geduldet" zu sein! Alle waren sehr hundefreundlich! Im Restaurant wurde Lilly immer direkt Wasser gereicht und auch an der Promenade gab es viele "Wasserstellen". Zusätzlich zum Wasser gibt es in Kellenhusen auch einen Wald mit einer Freilauffläche. Diesen haben wir aber nicht getestet, da wir 5 Tage suuuuper Strandwetter hatten und Lilly eine richtige Wasserratte ist! :D
    Da die Ostsee leider etwas weiter weg ist, werden wir nun Anfang August für 4 Tage kurzfristig Norddeich testen. Ohne Hund kennen wir den Ort schon gut, mal schauen, wie es mit Hund ist! ;)
    Aber unser Ziel für die nächsten Sommerferien steht fest: Kellenhusen an der Ostsee! :D (Obwohl uns ja Dänemark auch noch reizen würde. )
    Liebe Grüße!

• Huhu

ihr wollt Norddeich testen? Anfang August?
    Juhu, dann sieht man sich ja vllt: Wir fahren vom 1 bis zum 8 August =)
    Wenn ihr nen braunen Schokolabbi seht, sprecht uns an :smile:

• ... gibts auch schwarze Schoko-Labbis ???
    HiHIHI... tut mir leid, ist nicht böse gemeint, aber ich find das ist mal wieder ein cooler Spruch. Sorry, haben selber ja auch ein Schoko-Früchtchen.
    LG und Viel Spaß in eurem Urlaub
    Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!