stubenreinheit
-
-
hallo,
also wir haben fogendes problem und zwar will unser labbi mischling knapp 20 wochen alt) absolut nicht stubenrein werden, wir haben ihn jetzt ca. 2 monate und irgendwie klappt das nicht so wie es soll wir gehen alle 3 stunden mit ihm raus und nachts schläft er durch (nachts passiert auch nichts) nur halt wenn wir mit ihm draußen waren und er hat draußen -auswelchem grudn auch immer- nicht gemacht macht er kurz nachdem wir rein gekommen sind was sollen wir machen eine bekannte riet mir in so wie früher "mit der nase rein zudrücken" aber daswill ich eigentlich nicht obwohl ich langsam mit meinem latein am ende bin hab echtschon alles durch öfter raus loben mit leckerli ect. bitte helft mir
PS bitte keine hinweise auf die suchfunktion da hab ich mich schon durchgeklickt und wer grammatik und rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich einen pullover daraus stricken

LG
Stephan und lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Stephan,
ach, ich würde da die Ruhe behalten. Manche Hunde brauchen einfach länger dafür. Dass er nachts sauber ist, ist doch schonmal toll !
Die Nase reindrücken würde ich nicht, vielleicht mit einem Zewa-Tuch aufsaugen und auf die Wiese legen, wenn es geht ein paar Tücher liegen lassen. Ansonsten immer wenn er geschlafen oder gegessen hat und nach dem Spielen. Macht er draßen würde ich wie blöd loben, vielleicht sogar ein Leckerchen füttern, während er pinkelt. Einen Unfall in der Wohnung würde ich ignorieren und stillschweigend wegwischen. -
Hallo,
in der Suchfunktion wirst du sicherlich 100.000 Beiträge über Stubenreinheit finden.
Das hier z.B: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheitDa euer Hund erst 20 Wochen jung ist, ist das alles völlig normal und er ist absolut keine Ausnahme!!!
Unser Hund hat MONATE benötigt, bis er zuverlässig stubenrein war. Ich bin auch nachts alles 2-3 Std. mit ihm raus. Euer hält nachts schon durch, klasse!
Seid geduldig!!!!
UND DEN HUND NIEMALS MIT DER SCHNAUZE IN DEN URIN ODER KOT STECKEN!!! Lasst euch nicht so einen Schwachsinn erzählen!
Der Hund weiß nicht, wofür ihr das macht - er kann es nicht verstehen.
So etwas ist echt schlimm.
Alle zwei Stunden raus mit ihm, bleibt solange draußen, bis er was macht.
Am besten mit einem Wort konditionieren.
Loben, Indianertanz aufführen, freuen, juchuuuuuu schreien, wenn er draußen pinkelt!Gruß
Leo -
Zitat
nichts) nur halt wenn wir mit ihm draußen waren und er hat draußen -auswelchem grudn auch immer- nicht gemacht macht er kurz nachdem wir rein gekommen sind
draussen ist es interessanter und aufregender als drinnen.
sobald er sich wieder entspannt fängt er an sich zu lösen
also länger draussen bleiben - oder sehr lange an einem ort verweilen bis es passiert.
das ist total normal, kleines beispiel....
wir waren vor kurzem einen tag auf norderney - erna ist jetzt 8 monate alt - sie hat 11 stunden lang sich nicht gelöst - weil alles so aufregend war - obwohl ich extra abseits gegangen bin und über die wiesen mit hohem gras...........später ging es halt nicht mehr, und als wir von der fähre kamen machte sie gleich beides
-
@ daywalker....wenn es dich beruhigen sollte, unser Labbimädchen (ca. 19 W) ist auch noch nicht stubenrein :/
Das Problem mit dem draußen sein und dann nichts machen haben wir zwar nicht mehr...dafür kannste aber vor ner halben Stunde draußen gewesen sein, da hatse dann auch Pipi gemacht, aber macht dann schon wieder OHNE Vorankündigung in die Wohnung. Dafür braucht sie nachts allerdings nicht mehr raus.@all
da wäre dann auch schon meine Frage, meine Maus geht zum letzen Mal so gegen 20:30 Uhr ihr Geschäftchen machen.Danach legt sie sich in ihren "Auslauf"und für sie ist "Nachtruhe"
. Da wir ja ein wenig egoistisch veranlagt sind, wecken wir sie so gegen 23 - 23.30 Uhr noch mal um sie runter zum Pipi machen zu bringen. Dann schläft sie so bis 7 Uhr. Ist das ok, wenn wir das so machen oder sollten wir sie lieber schlafen lassen und mal sehen was passiert?
Am Anfang kam sie dann noch immer angelaufen und wir konnten sie hochheben und mit ihr rausgehen...nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass der Gesichtsausdruck Bände spricht
Botte bitte asst mich doch liegen. -
-
Dann versucht doch einfach mal, sie liegen zu lassen.
Meine Cassy ist jetzt fast 14 Wochen alt und sie ist alles andere als stubenrein. Allerdings ist das auch zu einem großen Teil meine Schuld weil ich sie nicht den ganzen Tag beobachten kann, er erkenne es manchmal einfach zu spät, wenn sie muss.
Mit Pipi gehts noch, da meldet sie sich manchmal, aber Häufchen macht sie völlig unangekündigt in die Wohnung.
Dafür hält sie nachts aber gut 12 Stunden durch

-
Milana
ich würd sie einfach mal liegen lassen und schauen, wenn es nicht klappt,
dann wieder für die letzte runde wecken
-
Bommelinchen : waaas 12 Stunden
, hast duuu es gut 
@DeichkindErna : ja ich glaub ich probier das heute mal aus, wenn die Nacht dann um 4 vorbei ist, weiß ich ja ob´s hinhaut

Ich werd dann morgen mal berichten *seufz*
-
erna hat aus eigener bequemlichkeit nachts auch sogar 11 stunden ausgehalten - tagsüber natürlich nicht - wenn wach dann wach

gestern hat sie mir einen trotzhaufen und eine pfütze vor die tür gesetzt - die tür war offen - aber es hat geregnet - sie hat sich dann für das trockene klo entschieden - aaarrrrgggghhhhhhhh - nun ja................
-
Die können einen manchmal echt zur Weißglut bringen , gell - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!