Sonnenbrand

  • Moin! :winken:




    Ich hab den Thread jetzt einfach mal hierhin gesetzt, gesucht sind ja schließlich Hausmittelchen, die im Nachhinein den Sonnenbrand lindern sollen, oder eben der Haut helfen besser zu heilen.


    Ja... da habe ich gestern wohl doch ein wenig länger in der Sonne, und vor allem direkt am Wasser gesessen, als ich mich eingecremt habe :headbash: Und da der Sommer ja jetzt langsam endlich anfängt, wird das bestimmt auch anderen öfter noch passieren. Wir können ja mal sammeln :)


    Ich hab mich gestern Zwei mal von Kopf bis Fuß mit Joghurt eingeschmiert. Ganz zur Freude von Zoe :lol: Nur an einer Stelle nicht, und abgesehen von dieser Stelle ist von dem blöden rot und dem unangenehmen Gefühl nichts mehr zu sehen - Daumen hoch, für den Joghurt :gut:


    Wie sieht es denn mit Zitronenöl aus, hat das schon mal Jemand probiert? Ist das nicht viel zu sauer? Was ist besser - fetthaltiges, oder lieber Feuchtigkeitspendendes?




    viele Grüße,
    Alina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sonnenbrand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich antworte hier mal als Spaßbremse: Sonnenbrand ist auf jeden Fall zu vermeiden, er gilt als DER Auslöser für späteren Hautkrebs.

    • Ist zwar kein Haushaltstipp, aber ich benutze das After Sun Aloe Vera (oder so) Gel von dm, ist in so einer grossen Dose (weiss gar nicht, ob es das noch gibt, hab ich das letzte Mal, als ich in D war, gekauft), das kuehlt wunderbar und die Haut fuehlt sich gut an danach. Als Sonnenschutz moechte ich jetzt mal Zinkoxid ausprobieren, habe mir gestern eine ZinkCreme gekauft auf dem Weg zum Strand, hatte SPF 45!! und ist ueberhaupt nicht fettig, sogar im Gesicht und meine Haut sieht jetzt auch irgendwie besser aus.


      Ich hatte allerdings noch nie Sonnenbrand, da ich mich immer vorher eincreme :klugscheisser: :D

    • Wie hiess dieses Weisse zeug was man sich raufsprüht? was auch gegen Verbrennungen hilft?


      Ich hatte erst einmal einen Sonnenbrand, als die nette Dame im solarium mir nicht gesagt hat, dass sie neue Birnen drin haben...

    • Viel kühlen, immer schön eincremen, Aloe Vera ist auch super. Nur bitte: Kein Joghurt, Quark o.Ä.! Dein Sonnenbrand bedeutet für deine Haut, dass überall kleine "Wunden" sind und d.h. dass die Bakterien, die naturgemäß in dem Joghurt drin sind, super da rankommen, das kann sich fies entzünden. Dabei sind diese Milchprodukte auch nur zum Kühlen da und das geht auch anders ;)


      Gute Besserung!


      LG, Henrike

    • Zitat

      Ich antworte hier mal als Spaßbremse: Sonnenbrand ist auf jeden Fall zu vermeiden, er gilt als DER Auslöser für späteren Hautkrebs.

      Ja ich weiß :/ Es hat sich auch leider erst nach dem ich schon wieder drinnen war gezeigt, dass LF 30 wohl nicht gereicht hat :gott: Und eine Spaßbremse biste ja auch nicht - oder kennst Du Menschen, die Spaß an einem Sonnenbrand haben? :D


      Hmm, Henrike, da bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen. War nur skeptisch, weil Joghurt und ähnliches ja eher säuerlich sind. Aber dann werd ich den Joghurt wohl auch nicht mehr weiterempfehlen, muss ja nicht sein.


      Und ich muss mal gucken, ob unsere Aloe Vera noch lebt... aber ich befürchte nicht :roll:

    • Zitat

      Ich antworte hier mal als Spaßbremse: Sonnenbrand ist auf jeden Fall zu vermeiden, er gilt als DER Auslöser für späteren Hautkrebs.


      Die Großmutter meiner Freundin ist an Hautkrebs gestorben weil sie zu oft einen Sonnenbrang hatte. Sie wohnte allerdings auf Zypern ;)

    • Zitat

      Wie hiess dieses Weisse zeug was man sich raufsprüht? was auch gegen Verbrennungen hilft?


      Ich hatte erst einmal einen Sonnenbrand, als die nette Dame im solarium mir nicht gesagt hat, dass sie neue Birnen drin haben...


      panthenol-spray?

    • Zitat

      Ja ich weiß :/ Es hat sich auch leider erst nach dem ich schon wieder drinnen war gezeigt, dass LF 30 wohl nicht gereicht hat :gott: Und eine Spaßbremse biste ja auch nicht - oder kennst Du Menschen, die Spaß an einem Sonnenbrand haben? :D


      Hmm, Henrike, da bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen. War nur skeptisch, weil Joghurt und ähnliches ja eher säuerlich sind. Aber dann werd ich den Joghurt wohl auch nicht mehr weiterempfehlen, muss ja nicht sein.


      Und ich muss mal gucken, ob unsere Aloe Vera noch lebt... aber ich befürchte nicht :roll:


      Ein so hoher LSF bringt gar nichts. Neulich wurde getestet und dabei kam raus das der nicht mehr wirkt als eine Creme mit LSF 20.

    • Zitat

      Viel kühlen, immer schön eincremen, Aloe Vera ist auch super. Nur bitte: Kein Joghurt, Quark o.Ä.! Dein Sonnenbrand bedeutet für deine Haut, dass überall kleine "Wunden" sind und d.h. dass die Bakterien, die naturgemäß in dem Joghurt drin sind, super da rankommen, das kann sich fies entzünden. Dabei sind diese Milchprodukte auch nur zum Kühlen da und das geht auch anders ;)


      Gute Besserung!


      LG, Henrike


      :shocked: meine oma hat da früher drauf geschworen...wenn ich einen sonnenbrand hatte, hat sie immer schmand drauf geschmiert...

      • Neu

      schau mal hier: Sonnenbrand* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!