med. Vorsorge wird unterschätzt

• Zitat

Meine erste und wichtigst Anlaufstelle war, ist und wird auch immer mein TA bleiben. Auch bei allen Fragen rund um die Ernährung. Egal was alle anderen sagen.
    Liebe Grüsse Mira-Bella

Dann wünsche ich Dir, dass Du einen guten Tierarzt hast, bzw niemals die Erfahrung machen musst, dass auch ein Arzt mal einen Fehler begeht. Sind eben auch nur Menschen. Daher finde ich, unabhängig ob für Mensch oder Tier, sollte man zumindest auch noch andere Meinungen einholen oder sich informieren.

• Zitat

Dann wünsche ich Dir, dass Du einen guten Tierarzt hast, bzw niemals die Erfahrung machen musst, dass auch ein Arzt mal einen Fehler begeht. Sind eben auch nur Menschen. Daher finde ich, unabhängig ob für Mensch oder Tier, sollte man zumindest auch noch andere Meinungen einholen oder sich informieren.

Das denke ich auch. Beides ist wichtig. Dennoch schadet ein Gang zum TA nicht, wenn man dort kritisch hinterfragt und Medikamente wie Antibiotikum etc muss man ja nicht annehmen bzw nach Alternativen kann man fragen!

Ich finde die Rundmail gut. Die, die eh kritisch hinterfragen, werden an ihrem Verhalten nichts ändern, das ist auch gut so.
    Doch es gibt Tierhalter, die gehen nie zum TA und da ist es schon ein Fortschritt, wenn diese wenigstens 1x im Jahr dort hingehen....zum Impfen. Da wird das Tier wenigstens 1x im jahr angesehen.
    Wenn ich dran denke, was wir schon auf dem Tisch hatten...Faulende Zähne, kaum noch Fell am Körper..."das hat der schon länger, weiß nicht woher das kommt" oder Tumoren in der Gesäugeleiste "Hä?Die waren aber vorher noch nicht da!"
    Diesen Tieren hilft das zumindest ein bisschen, wenn die Halter nachdenken!

• Zitat

Also ich empfinde diesen Text als :hust: Tierarztpropaganda.:

Das sehe ich auch so...!

Besonders weil hier mal wieder auf de Impfthema herumgeritten wird... :roll:

Zitat

Jeder Dritte Tierhalter war der Meinung, die Grundimpfung schütze ein ganzes Leben lang, obwohl sie in regelmäßigen Abständen wiederholt werden muss

Damit disqualifiziert sich der Artikel selbst, denn es es ist wissenschaftlich erwiesen dass eine Grundimmunisierung z.B. gegen P u.S viele Jahre anhält!

Wenn hier geschrieben worden wäre, dass viele HH wegen verschiedener Beschwerden zu spät zum TA gehen, dann wäre das zutreffend, aber diesen Artikel kann ich nicht für voll nehmen.

Schade dass sich Tasso für sowas hergibt.

:/

Zitat

Meine erste und wichtigst Anlaufstelle war, ist und wird auch immer mein TA bleiben. Auch bei allen Fragen rund um die Ernährung. Egal was alle anderen sagen.
    Liebe Grüsse Mira-Bella

@ Mira-Bella:

Eine ähnliche ( naive) Einstellung hatte ich vor vielen Jahren auch mal.

Bis meine 1. Hündin schwer krank wurde und ich endlich aufgewacht bin.

Zum Glück.

• Mein Hund hatte bereits mit 8 Monaten bei der ersten wirklichen Krankheit unserem Tierarzt beinahe einen Leberschaden zu verdanken. Hätten wir die Medikamente nicht abgesetzt, weil sie nach 2 Monaten immer noch nichts gebracht hatten und wir im Internet gelesen hatten,. dass das Medikamt nur für Hunde AB 2 Jahren geeignet ist. Davon hat er aber nie was ´gesagt, erst als wir sie schon lange abgesetzt hatten : "Wir sollten jetzt mal die Leber checken, es kann gut sein, dass sie jetzt einen Leberschaden hat" :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!