Hündin gedeckt?
-
-
Hallo, alle miteinander!
Ich habe eine sehr spezielle Frage zum Thema Läufigkeit. Ich hoffe, daß mir eventuell der eine oder andere Züchter eine Antwort geben kann.
Meine zum ersten Mal läufige, 9 Monate alte Doggenmix-Hündin wurde Anfang der Woche beim Spazierengehen von einem freilaufenden Rüden bestiegen. Meine Roxie war an der Leine, und es ist in München wahrlich nicht einfach, andere Hunde komplett zu meiden. Schließlich kann ich meinen Hund ja auch kaum über der Badewanne auswringen, wenn sie mal muß!
Ich habe versucht, sie abzuschirmen und habe den Husky-Rüden auch weggestoßen, aber er hat es dann doch geschafft aufzureiten. Das Ganze ging vielleicht höchtens, allerhöchstens 5 Sekunden, wobei ich meine Roxie laufend weggezogen habe. Die Besitzerin des Rüden hat es dann schließlich auch endlich geschafft, ihren liebestollen Hund von meinem wegzuziehen.
Die Hunde hatten sich noch nicht verhakt, deshalb hoffe ich sehr, daß der Rüde noch nicht wirklich "feuerbereit" war, vielleicht noch nicht mal getroffen hat.
Zeitpunktsmäßig war das Timing natürlich auch perfekt, 10. Läufigkeitstag.
Ich weiß durchaus, daß das bei Hunden mitunter verdammt schnell gehen kann. Meint Ihr, ich muß ernsthaft damit rechnen, daß bald ein paar kleine Huskydoggen das Licht der Welt erblicken? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin gedeckt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das so unbeabsichtigt war wie du schreibst, warum läßt du sie dann nicht abspritzen?
Geht aber glaube ich erst nach ein paar Tagen, TA fragen.
-
Also wenn es so abgelaufen ist, wie du es beschreibst, halte ich die Möglichkeit für eine Deckung für sehr gering.

Ein Tipp, wenn du beim nächsten Mal in so eine Situation kommst, lass die Hündin einfach absitzen und hock dich dahinter.......kann allerdings sein, das du dann nen Schuss auf die Jacke bekommst, ist eklig
ich sprech da aus Erfahrung, aber so schützt du deine Hündin zumindest. 
Wenn deine Hündin sitzt, kann der Rüde nicht in sie eindringen und du kannst sie auch besser voreinander abschirmen.
-
Hi,
grundsätzlich ist die Sache mit dem wegziehen durchaus nicht ungefährlich !!! Es kann zu Verletzungen bei Rüde und Hündin kommen !!!
Und sorry, auch wenn das jetzt wie ein Vorwurf klingt....sind meine Mädels läufig, kommt KEIN Rüde an sie ran. Zur Not tret ich ihn weg, wenn niemand in Sicht und der passende 2-Beiner nicht eingreift !!!!!
Auch wenn das hart klingt, aber auch die Rüdenbesitzer haben Verantwortung für ihre Jungs !!!!
Auch wenn sie nicht "gehangen" haben, kann es passiert sein. Alles schon vorgekommen.
Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum TA und lass sie abspritzen !!!
Liebe Grüße
Alexandra -
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so schnell geht. Wie auch? Wenn er nicht drin war und gar nix rauskam(das müsste man normalerweise sehen), wird keine Befruchtung stattfinden. Das mit dem absitzen ist ne klasse Idee.
-
-
Hi,
wenn garnix hilft, nehm ich sie auf den Arm aber bei nem DoggenMix
...wohl schlecht zu realisieren...Gruß
Alexandra -
Zitat
Und sorry, auch wenn das jetzt wie ein Vorwurf klingt....sind meine Mädels läufig, kommt KEIN Rüde an sie ran. Zur Not tret ich ihn weg, wenn niemand in Sicht und der passende 2-Beiner nicht eingreift !!!!!
Auch wenn das hart klingt, aber auch die Rüdenbesitzer haben Verantwortung für ihre Jungs !!!!

-
Hallo,,
na also, wenn du doch schreibst...."noch nicht verhakt"....dann ist doch alles ok.
Im Übrigen dauert so ein Geschlechtsakt sehr lange....30 Minuten....45 Minuten...
VG
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert ist. Ich nehm mal stark an, der Rüde war noch gar nicht in ihr.
Das die Hündin nicht geknotet hat ist am 10. Tag ziemlich logisch. Das wäre schon ein großer Zufall, hätten da schon ihre Stehtage begonnen.Sollte er wirklich drinnen gewesen sein, und auch ejakuliert haben, sieht die Sache schon anders aus. Das Sperma kann bis zu 7 Tage in der Hünden überleben.
Alles in allem erscheint mir die Möglichkeit einer Trächtigkeit nach dieser Schilderung aber eher unwahrscheinlich.
Edit:
Zitatna also, wenn du doch schreibst...."noch nicht verhakt"....dann ist doch alles ok.
Nö, nur weil die Hündin nicht knotet, heißt das nur, dass sie noch nicht zu 100% heiß ist. Muß aber nicht heißen, dass eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist.
-
Das ist eine blöde Situation. Geh zum TA und frag was du jetzt machen sollst.
OT
Wo genau in München wohnst du denn? Vllt könnte man mal zusammen gassi gehen
Ich kenne mehrere ausm DF. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!