• Das mit der Spritze beim Tierarzt sehe ich mit gemischten Gefühlen, weil ich schon sehr oft gehört habe, daß die Hündin danach ernsthafte Gebärmutterprobleme bekommen kann.

    Den Hund sitzen zu lassen und sich dahinter zu stellen ist ein echt super Tip! Sollten wir wieder in so eine Situation kommen, werde ich das auf jeden Fall machen. Danke :)

    Mein Kälbchen auf den Arm zu nehmen ist eine eher theoretische Option. Ich mache das zwar noch manchmal, wenn ich sie wirlklich heben muß, aber langsam wird's grenzwertig und bandscheibenvorfallverdächtig bei jetzt schon 70cm Schulterhöhe. Und wenn dann noch zu allem Überfluß ein Rüde an einem rumzerrt.... würde sicher ein super Bild abgeben ;).

    Einen Rüden wegtreten kann ich und werde ich auch nicht.... lieber den dazugehörigen Menschen, das würde mir leichter fallen.

    P.S. Ich wohn in Bogenhausen und arbeite in Martinsried (Hund kommt mit zur Arbeit)

  • Ich denke nicht, dass das ein erfolgreicher Deckakt war.

    Du solltest Dir ein dickeres Fell zulegen und liebestolle Rüden massiver abwehren. Es werden noch viel viele ungehorsame Exemplare kommen in der Zukunft und, wenn die Welpen gemacht sind, dann kannst Du die Besitzer treten wie Du willst, das wird nichts mehr ändern.

    Ich würde übrigens immer mit einer zweiten Leine gehen in dieser Zeit, damit man einen Schwerenöter im Zweifel auch mal irgendwo anbinden kann.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Danke für das Kompliment, Senecca, ich werd's meiner Dame ausrichten :)
    Ein Fotothread gibt's noch nicht von ihr, ich bin ja quasi erst seit ein paar Minuten registriert...

    Nur die Wahrheit! *grins*

    Na dann freu ich mich schonmal auf tolle Fotos von der Hübschen Doggenlady!
    Und schön das du zu uns gefunden hast :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!