Sicherheitsgurt von more4dogs

• @ Sam-Benni

Hallo Sam-Benni, meinst du mich??
    Ich fahr einen VW Bora, Kombi ich hab ja eine Box, aber eben nur eine einfache und da der Bora jetzt doch schon 9 ist und ich ihn vielleicht noch 2 Jahre fahr, dann soll ein neuer Kombi her möchte ich eben mit der Doppelbox gleich noch warten! Dann die wird dann is neue Auto nicht mehr reinpassen usw....
    Auserdem kommt es vielleicht einmal im Monat vor das ich beide Hunde hab, und fahren muss. Da denke ich ist ein Gurt ausreichen.
    Wie gesagt wenn dann das "neue" Auto kommt werd ich einfach gleich eine Doppelbox kaufen!
    ABER ich bin da etwas eigen wenn ich schon Geld ausgebe will ich auch davon überzeugt sein, also darf der Gurt auch mehr kosten!

• ah ok, ich finde ihn empfehlenswert da er ja auch Tüv geprüft ist glaube ich

• Wir haben für unsere Zwei die more4dogs-sicherheitsgurt gekauft im letzten Jahr.
    Beide Gurte habe ich für um die 20 Euro (auch neu) bei drei,zwei,eins-meins, gekauft!

Sie sind super stabil und halten die Hunde sicher. Beide haben sich auch nicht verheddert auf der Fahrt. Leider passt der Gurt bei meiner Kleinen jedoch nicht zu 100% und ist wohl auch recht schwer für sie!

Wobei meine kleine Hündin auch 40cm Schulterhöhe hat und recht kräftig gebaut ist! Trotzdem gab es keine Möglichkeit ihn noch besser anzupassen. Für sie werde ich mir den Karliegurt auf jeden Fall mal näher ansehen.

Für meinen Großen ist das kein Thema...der fährt sehr gut mit dem Gurt! Einmal im Wagen angebracht, sind die Hunde auch recht schnell anzugurten!

Also sicher sind die Dinger bei einem Crash auf jeden Fall!

LG, refeje

Pfotenhilfe-Europa
    Pfotenhilfe-Ungarn

• So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Test angesehen. Ganz ehrlich: Ich glaube kein Wort von dem was die da erzählen. Im Leben habe die keine Vollbremsung mit 60km/h hingelegt mit ihren eigenen Hunden auf der Rückbank.

Testgut 1 von Tr*xie: Aussage vom Hersteller: "Hinweis: Der Trixie Hundegurt dient nur zur Fixierung - keine Sicherung.". Im Leben halten diese kleinen dünnen Plastikschnallchen keinen Crash oder wirkliche Vollbremsung bei 60km/h bei einem 25 kilo Hund aus.

Testgurt 2 ist der More4 Dogs, dazu ist alles gesagt, der ist zu empfehlen.

Testgurt 3 ist von Karli. Leider finde ich dazu nur seltsame hochlobende Billigheimer "Privattestberichte" - auf der Webseite von Karli selber ist er überhaupt nicht aufgeführt (oder ich war zu blind).

Auf jeden Fall sind Gurt 1 und 3, also Trixi und Karli ähnlich dem ersten aus diesem Crashtest und dienen nur der Fixierung, aber keinenfalls der Sicherung.

http://www.youtube.com/watch?v=jYms1d6oyz8

Sorry für meine harten Worte, aber den Test auf dieser Seite empfinde ich als für die Tonne und trägt leider dazu bei, dass Leute einem falschen Test glauben schenken. (Erinnert mich stark an die Stifung WT in Sachen Trockenfutter.)

• also, ich habe, da ich den geschirr von tri*i auch nicht weit traue, das gurtteil nur davon genommen.

und das mache ich eben am geschirr von meinem hund fest.
    und das scheint absolut geeignet und stabil.
    hatte damals bei k9 angefragt, die sagen das ist dafür absolut geeignet.

bisher kein problem. allerdings hatte ich auch noch keinen unfall.

• Faesa

ich hab damals eben auch den ADAC test gesehen und auf Grund von dem bin ich halt mal zum "Örtlichen" FRE***** aber die haben eben keinen da, so das ich den bestellen müßte und dann eben auch nehmen, ob er mir zusagt oder nicht, genau da liegt mein Problem.
    Ich habe kein Problem damit 120 € für die Sicherheit meines Hundes zu bezahlen, nur möchte ich eben nicht nur von Testberichten überzeugt werden sondern das ganze auch mal selber sehen - Handhabung, Verarbeitung usw...
    Da sag ich dann hatl ehrlich den von HUN*** ist halt auch TÜV geprüft kostet "nur" 80€ ist relativ gut zu handhaben und ich kenne ihn halt schon.

aber mal sehen....

@ all

das die beien anderen halten wurde schon mal in einem Anderen Thrate darüber Diskuttiert.
    Von der technischen Seite NEIN!
    ich hab mir mal den Spaß gamacht und den PC so gefüttert das er es berechnet. Also ich und mein PC kennen keinen Kunststoff der diesen Belastungen Standhält und ich kenne viele Werkstoffe....

Nun ja, ich warte mal auf Bilder und dann schauen wir wieter, ich bin ja zum Glück nicht in zugzwang, da die Kleine ja gerade Läufig ist, und somit Riko die nächten Wochen eh nicht kommt! Und bis dahin findet sich schon eine Lösung.

Im moment fahre ich beide dann immer so das er in der Box ist und sie im Kofferraum neben der Box sitzt, Trenn gitter ist ja drinnen.

• Zitat

Ich habe kein Problem damit 120 € für die Sicherheit meines Hundes zu bezahlen, nur möchte ich eben nicht nur von Testberichten überzeugt werden sondern das ganze auch mal selber sehen - Handhabung, Verarbeitung usw...
    Da sag ich dann hatl ehrlich den von HUN*** ist halt auch TÜV geprüft kostet "nur" 80€ ist relativ gut zu handhaben und ich kenne ihn halt schon.

Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe den von Kleinmetall der auch 80 Euro gekostet hat. Mir ging es nicht um Werbung für More4Dogs, sondern darum, dass keiner aufgrund dieses seltsamen (und für mich unglaubwürdigen) Testes von Tiere suchen ein Zuhause einen Trixie oder sonst was Gurt kauft, der einfach eben NICHT diese Sicherheit bietet.

• Zitat

Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe den von Kleinmetall der auch 80 Euro gekostet hat. Mir ging es nicht um Werbung für More4Dogs, sondern darum, dass keiner aufgrund dieses seltsamen (und für mich unglaubwürdigen) Testes von Tiere suchen ein Zuhause einen Trixie oder sonst was Gurt kauft, der einfach eben NICHT diese Sicherheit bietet.

Faesa
    Ich hab deine Absicht schon verstanden, und wie ich schon erwähnt habe so ein Teil mit Plastikdinger würde mir nicht in die Tüte - oder noch schlimmer an den Hund kommen!

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich das Teil - also in dem Fall den von More4Dogs - gerne mal "befingert hätte" und auch an der kleinen geteste hätte bevor es heißt so nun bitte zahlen.

So nun warte ich hier mal auf die Bilder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!