Nachbluten nach Wurf???
-
-
Hallo meine 2,5 jährige Labradorhündin hat vor 2 Tagen geworfen(10 Welpen)
Nun blutet sie heute immernoch nach,ist das normal???Bitte um Antwort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tierarzt
-
Hi,
Bitte unbedingt vom Tierarzt anschauen lassen!
Generell sollte ein Tierarzt den Wurf und die Mutterhündin betreuen, also kontrollieren, ob mit Mutter und Welpen alles okay ist, in Bezug auf Fütterung, Aufzucht, Impfungen, Entwurmungen etc. beraten usw. Also bitte alle beim Tierarzt vorstellen! Für die Mutter muss es jetzt schnell gehen, also sofort untersuchen lassen, für die Welpen solltest du dir Tipps für die Aufzucht geben lassen und vielleicht macht der Tierarzt dann für Impfung etc. auch einen Hausbesuch.
lg,
SuB -
sie blutet ja nicht ständig aber immer mal wieder ein kleiner Schwall,also Tierarzt,ok dann bin ich gleich morgen da!!!
danke euch
-
Hoppla, nun macht ihr man keine Angst!
Es ist völlig normal das ein Hündin nach der Geburt weiterhin blutet und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben!
Bilana, die Mama meines Welpen verliert auch jetzt 7 Wochen nach der Geburt noch hin und wieder blutigen Schleim.Bei Frauen ist es auch so und das bis zu 6 Wochen nach der Geburt!
Trotzdem hoffe ich doch das du nach der Geburt mit deiner Hündin beim TA warst um zu kontrollieren das wirklich ALLE Welpen raus sind!
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 10 Welpen.
Nachblutungen sind völlig normal. Wenn deine Hündin jetzt ruhiger ist und sich um die kleinen kümmert, ist alles OK.
War bei unserer Hündin genauso, mach dir mal keine Sorgen.
Wenn du dir unsicher bist, lass deinen TA zu dir nach Hause kommen, er schaut sich das dann an. Hab ich beim ersten Mal auch so gemacht.
@SuB
Hast du mit deiner Hündin schon mal Welpen gehabt?
Mit der Mutter muß es jetzt schnell gehen, stell alle beim TA vor, usw. versteh ich nicht so ganz, die Hündin hat doch gerade erst geworfen.
Das der TA bei der Geburt dabei ist, ist ja eigentlich nie der Fall, warum auch? -
nein das war der erste Wurf und sie kümmert sich,frisst und ist sonst auch ganz normal aber vielleicht ist Doc doch die sicherste Variante!
Danke!!! -
Hi,
Zitat@SuB
Hast du mit deiner Hündin schon mal Welpen gehabt?
Mit der Mutter muß es jetzt schnell gehen, stell alle beim TA vor, usw. versteh ich nicht so ganz, die Hündin hat doch gerade erst geworfen.
Das der TA bei der Geburt dabei ist, ist ja eigentlich nie der Fall, warum auch?nein, da ich kein Züchter bin, hatte meine Hündin ganz bestimmt keine Welpen und sie wird auch nie welche haben.
Warum ich geschrieben hab, dass es schnell gehen muss? Ich kann von hier ja nicht sehen obs ein kleines bisschen ist oder ganze Bäche... Jemand ohne Erfahrung schätzt das vielleicht auch nicht ganz richtig ein. Der Tierarzt weiß halt, bis zu welchem Grad es normal ist und wann nicht mehr. Deshalb.Abgesehen davon: Wenn ich persönlich aus irgendeinem Grund eine trächtige Hündin hätte, würde ich mir auf jeden Fall einen Tierarzt suchen, der bereit wäre im Falle von Komplikationen sehr schnell da zu sein und bei der Geburt zu helfen.
Wenn ich selber mal ein Kind bekomme, möchte ich auch, dass ein Arzt in der Nähe ist! Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht.lg,
SuB -
Zitat
Tierarzt,ok dann bin ich gleich morgen da!!!
danke euch
Ich würde an deiner Stelle schauen, dass in dem Fall ein Tierazt zu MIR nach Hause kommt.......und das lieber heute als morgen.
-
Er hat ja letzte Nacht gepostet, heute ist schon morgen...
Und, warst Du beim TA?
Bei meiner befreundeten Züchterin ist es auch normal, dass nachgeblutet wird. Aber sie lässt immer gleich nach der Geburt die Welpen kontrollieren und die Hündin prüfen, ob da allenfalls noch ein versteckter, ev. sogar toter Welpe drin ist. Bei ner anderen befreundeten Züchterin ist wegen sowas die Hündin drei Tage nach der Geburt gestorben, da sie von innen heraus vergiftet wurde (so hat sie's mir jedenfalls erklärt). Das war aber vor ca. 15 Jahren, jetzt wird immer geröntgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!