Menschen, Tiere und Doktoren

• Zitat

Ich habe die letzten 17 SEiten nicht gelesen, wollte mich nur zur Ursprungsfrage äußern:

Ich fand die Serie eigentlich immer ganz gut, bis ich mitbekommen habe (während ich in der Tierklinik war und zufällig dort gerade gedreht wurde) wie gestellt das eigentlich alles ist. Die Leute kriegen ganz genau gesagt was sie wann zu sagen haben etc.... Schade eigentlich aber jetzt finde ich diese Serie nur noch unglaubwürdig.

Das ist bei vielen, wenn nicht sogar allen Sendungen so ;) Schließlich will man ja hohe Einschaltquoten erzielen :D

susanne .- ich seh nur Fell, Fell und noch mal Fell :shocked: ;)

• Zitat

Ich habe die letzten 17 SEiten nicht gelesen, wollte mich nur zur Ursprungsfrage äußern:

Ich fand die Serie eigentlich immer ganz gut, bis ich mitbekommen habe (während ich in der Tierklinik war und zufällig dort gerade gedreht wurde) wie gestellt das eigentlich alles ist. Die Leute kriegen ganz genau gesagt was sie wann zu sagen haben etc.... Schade eigentlich aber jetzt finde ich diese Serie nur noch unglaubwürdig.

Entschuldigung, aber das stimmt so nicht.
    Ich war selbst mal in son Dreh reingestolpert, war dann auch in der Sendung. Habe in der Zeit 3 Teams miterlebt. Die waren alle sehr nett, sehr bemüht und haben absolut respektiert, wenn man sie bat bestimmte Sachen nicht zu filmen oder wenn man gern alleine sein wollte.... Ich persönlich hab mich nur unwesentlich gestört gefühlt. Sicher, alle Patientenbesitzer-Arzt-Gespräche werden zunächst ohne Filmteam gemacht und hinterher "nachgestellt" Aber mit absolut dem selben Inhalt. Und ehrlich: wenns was zu entscheiden gibt, dann will ich dabei nicht gefilmt werden. Also bespricht man allein mit dem Arzt, was gemacht wird, dann kommt die Kamera und man wiederholt halt noch einmal.
    Das ist in meinen Augen eine absolut korrekte Vorgehensweise und umgeht für mein Empfinden Fehlentscheidungen.

Und denke doch bitte mal nach: einige Sachen KANN man doch gar nicht nachstellen.... der Bauch kann nur einmal rasiert werden und der Faden nur einmal gezogen....

Ich sehe die Sendung zwar nicht und wusste überhaupt nicht, wer die sind, als sie da plötzlich vor mir standen. Aber ich würde kein schlechtes Wort über die Vorgehensweise während des filmens verlieren.
    Im Gegenteil, die haben mich noch zweimal angerufen und gefragt, wie es dem Patienten denn geht.

Von meiner Seite aus gibts da nix zu mäkeln.

Sanny

• Zitat

Mir ist durchaus klar, dass es nicht einfach ist mit einem Hund eine Wohnung zu finden. Zumal wenn man "auch noch" Kinder hat. Aber so ein kleiner Hund wie die Shiva - da kann ich nicht wirklich glauben das die Frau alles versucht hat .... :???:

Das kann ich auch nicht wirklich gauben, mir kommt das eher so vor, dass sie den einfachsten Weg gegangen ist .. Hund kann nicht mit .... also muss Hund weg. Die Kinder taten mir in dem Moment echt leid! :gott:

• Na so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen ;)

• Wieso lässt man denn bitte bei einer Hündin einen Mammatumor AUFBRECHEN und geht nicht früher zum Tierarzt?

Verständnislos

Doris

• Das habe ich mich auch gefragt, sieht echt schlimm aus.
    Die arme Maus muß schlimme Schmerzen haben.
    Aber es ist alles gut gegangen OP wunde durchgeführt und Hund geht es besser.
    LG Ute

• Zitat

Ich denke, er hatte kein Geld, erst als das TV da war...

Dann soll er sie zumindest zum Arzt bringen und ggf. einschläfern lassen.
    Das wäre natürlich nicht gut, aber immerhin besser, als das Tier leiden zu lassen.

Freut mich, dass die Blutwerte soweit ok waren, dass die OP durchgeführt werden konnte und erfolgreich war.

Liebe Grüße

Doris

• Jaja, das sehe ich ja auch so, aber der Typ war doch schon irgendwie ein Luschi, oder nicht?!
    Dann hat ja auch die Nachbarin angerufen, nicht mal er, armer Wuff!

• Manche Leute wollen halt glauben, dass Dinge, die man ignoriert, nicht existieren.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!