Allein bleiben. Wann steigern?
-
-
Hallo
mein Hund bleibt mittlerweile eine knappe halbe Stunde allein. Wir haben zugegeben spät angefangen mit dem Üben.
Wenn ich wiederkomme ist alles ruhig und meist liegt er da wo er schon vorher lag und freut sich einfach dass ich da bin. Heute lag er aber vor der Tür! Das heißt er hat wohl dort auf mich gewartet und das irritiert mich nun. Anscheinend konnte er sich nicht entspannen und nun weiß ich nicht ob ich die Zeit verlängern soll oder eher noch warten.
Wie deutet ihr das wenn der Hund vor der Tür liegt?
Ich möchte jetzt nichts falsch machen, da ich bald anfangen muss zu arbeiten und er zumindest eine Stunde allein sein muss bis mein Sohn von der Schule kommt.
Hystersiche Grüße GretaDanke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann doch auch einfach sein, daß er Dich sonst nicht gehört hat, weil er solange geschlafen hat und diesmal hat er gehört, daß Du nach Hause kommst und hat vor der Tür gewartet.
Ich würde mich nicht verrückt machen. Wie alt ist er denn jetzt??
-
Um die sechs Monate. Würdest du auf 45Minuten gehn?
Jaulen und kläffen tut er nicht. -
Also ich würde auf 45 min gehen. Aber in 5-Min-schritten.
Als meine 6 Monate war konnte sie schon bis zu einer stunde alleinbleiben.
Dein Hund hat sicherlich gehört, dass du kommst und ist zur Tür gelaufen. Das macht meine auch so. Ich hab schon versucht mich mal gaaaanz leise anzuschleichen, aber das kann ich vergessen, die merkt immer wenn ich komme.
Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann merkt Numa das schon wenn er noch auf der Straße ist. Und wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im ersten Stock. Entweder sie hört es oder sie riecht es, da bin ich mir nicht sicher.Hast du vielleicht eine Digitalkamera mit der du auch kleine Videos machen kannst? Oder eine Webcam? Dann kannst du ihn ja mal beobachten
Ich bin mir sicher, er liegt brav im Körbchen oder tapst etwas durch die Wohnung, aber mehr nicht -
Hab ich leider nicht, eine Cam.
Ja ich hoffe dass er kein Theater macht, oder fiept. Wie gesagt wenn ich komme hör ich nix, aber der bekommt das sicher mit wenn ich die Treppe hochlaufe. Muss die Nachbarn mal verhörn.
Ich werd heute mal 5Minuten länger machen, mal sehn... -
-
Zitat
Hystersiche Grüße GretaDanke!!
2 Stunden alleine bleiben sollten definitiv drin sein mit dem Zwerg.
-
Zitat
2 Stunden alleine bleiben sollten definitiv drin sein mit dem Zwerg.
würd ich auch sagen.
fuzzy ist jetzt auch 6 monate alt und wir schaffen es, dass er 2 - 3 stunden problemlos alleine bleibt.
kein jaulen, kein kratzen, kein bellen.
er wird denk ich schlafen.
trau es deinem hund zu. nur so wirst du es erfahren -
Natürlich macht euch nur lustig :aufsmaul:
Ernsthaft, ich hab einfach Angst ich kann wieder von vorne beginnen weil meine Zeit recht knapp ist. Wir hatten soviele andere Baustellen dass das allein sein einfach zu kurz kam.
Werd berichten.... -
Lustig macht sich niemand, da viele das Problem kennen.
Berichte mal, wie es klappt
-
Vergiss nicht, ihn auch an unterschiedlichen Orten mal allein zu lassen...
Ich habd as bei meiner leider voll versäumt... so konnte sie damals im Büro stundenlang alleinbleiben, zuhause nicht mal ein paar Minuten...
So musste ich mit 7 Monaten dann nochmal von vorne anfangen, ihr auch das alleinbleiben zuhause beizubringen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!