Allein bleiben. Wann steigern?
-
-
Hi!
Ich würde auch wie vorgeschlagen einfach in 5 Minuten-Schritten weiterüben.
Laica ist jetzt 9 Monate und bleibt locker 2 und mehr Stunden alleine, wenn´s denn sein muss. Ich bin auch immer unsicher wieviel in Ordnung ist... Wenn sie merkt ich mach die Wohnung parat um sie alleine zu lassen fiept sie so lange, bis sie ihre Kaubelohnung kommt und verkrümelt sich dann auf ihren Schlafplatz - ich werd dann keines Blickes mehr gewürdigt... Naja, wenn ich dann zurückkomme schält sie sich von meinem Bett runter (tja, deswegen räum ich das Bettzeug runter) und kommt mich begrüßen. Po mitwackelnd aber erstmal Taschen oder ähnliches nach Fressbarem abscannend. So schlimm kann sie mich also nicht vermissen und ich glaub auch sie pennt einfach nach dem Leckerchen vertilgen - wenn sie das nicht verkraften würde würd sie sich jedenfalls anders verhalten! Hat sich bei ihr übrigens voll bewährt, da sie durch das Kauen auch schön müde wird. Ansonsten ist es halt klar, dass der Hund vorher draußen gewesen sein sollte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine ist ja nun schon 3,5 Jahre alt aber sie war nie wirklich alleine weil die nachbarn immer mal zu ihr gegangen sind... und wenn ich sie mal alleine lassen muss ist es immer unterschiedlich... mal ist sie ganz ruhig und manchmal ist sie am fiepen und kratzt auch an der tür und 2 tage später kann ich sie 2 stunden alleine lassen ohne auch nur ein mucks von ihr zu hören letztens musste ich spontan weg und sie war total lieb obwohl sie ausnahmsweise 4,5 stunden alleine war.... was kann ich da machen??? wir müssen leider umziehen und dann darf sie unter gar keinen umständen an der Tür kratzen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!