Durchfall und Verstopfung ..zusammen? :-(
-
-
Hallo ...wir schon wieder mal

Meiner Maus gehts ja im Moment nicht sonderlich gut, sie hat mit ihrer Gräserallergie und der Scheinschwangerschaft zu kämpfen.
Deshalb bekommt sie ja Medis morgens 5 und abends 2 Tabl.
Ihr Output war jetzt schon die ganze Zeit über nicht so wie normal.
Aber eben waren bzw wollten wir unsere Runde drehen (sie schlich nur hinter mir her
) da setzt sie sich in eindeutiger Stellung hin und drückt....und drückt ...nichts. 2 Meter weiter wieder das selbe ..mittlerweile sah man eine Wölbung am After ...2 Meter weiter das selbe nochmal diesesmal sah man schon mehr ..also hab ich mit einem Tempo etwas geholfen (was macht man nicht alles ) der feste Knubbel war dann zum Glück ab ......
und dann schoß ein Strahl heraus .
Naja dachte ich das war es dann aber weit gefehlt 2 Meter weiter gings von vorne los mit drücken und kein Ergebnis.
Zu Hause mußte ich dann erstmal einen Popo Grundreinigen (ich war noch nie mit so einem versauten Hund unterwegs die Leute sahen mich richtig komisch an) da viel mir auf das der After immer noch etwas geöffnet ist und ein ganz fester Knubbel drin saß....mittlerweile ist er draußen.Aber ich verstehe das jetzt nicht so ganz...kann ein Hund Verstopfung und Durchfall in einem haben??
Soll ich ihr nachher jetzt was zu fressen geben bzw. versuchen da sie im Monent ja eh höchstens 30g Trofu zu sich nimmt oder lieber nichts geben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall und Verstopfung ..zusammen? :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo. Ich denke, die festen Köttel sind noch von gestern drin und der Durchfall ist dran vorbei gerutscht. Gute Besserung
-
Das kommt mir aber sehr komisch vor.
Hast Du ihr Knochen oder so gegeben, daß das der Knoten oder Knubbel sein könnte?
Oder könnte sie irgendwas gefressen haben, was den Verschluss herbei geführt hat??Hast Du ihren Bauch abgetastet, ist der hart oder weich??
Hat sie starke Darmgeräusche??
-
Wenn im Darm eine Verstopfung ist, nimmt der Darm kein Wasser mehr auf, der Kot wird nicht fest und dann gehst los....
Wenn der Durchfall nicht durch eine Verstopfung kommt sondern Infekt, Unverträglichkeit o.ä. ist der flüssige Kot natürlich schneller als der feste....
Ich würde erstmal nichts geben.....aber du solltest versuchen, dass sie viel trinkt, bei Durchfall verliert man ja ne Menge Flüssigkeit.
-
Danke erstmal für die Antworten
ZitatDas kommt mir aber sehr komisch vor.
Hast Du ihr Knochen oder so gegeben, daß das der Knoten oder Knubbel sein könnte?
Oder könnte sie irgendwas gefressen haben, was den Verschluss herbei geführt hat??Hast Du ihren Bauch abgetastet, ist der hart oder weich??
Hat sie starke Darmgeräusche??
Nein Knochen hat sie nicht bekommen eigentlich auch nur die ca 30g Trofu gestern . Ach und ein Hundekeks vom Nachbar .
Das Bäuchlein ist weich und vermehrte Darmgeräuche hat sie auch nicht.
Zu Fressen hab ich ihr jetzt mal nichts gegeben .
Och man hat mir die Maus leid getan als sie so gedrückt hat
.
Vielleicht kommt das ja auch von den Medis
...wenn sie das Contralac bekommt ist er immer etwas weicher ...aber so was wie heute Mittag hatte ich noch nie. -
-
Ich würde einen Tag vielleicht nur Joghurt mit Honig und Zimt geben. Das beruhigt den Magen ein bißchen.
Wegen der Medis muss sie ja bestimmt irgendwas fressen, oder? -
Also wenn Futter, dann gekochtes mageres Hühnchen.
Es gibt auch ein Diätfutter vom TA, das ist rot/braun, flüssig und riecht wie süße Hühnerbrühe. -
Joghurt mit Honig und Zimt hört sich lecker an.
Glaube das werde ich gegen abend mal probieren.Ja eigentlich müßte sie wegen der Medis was fressen
aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ihr was zu geben.
Vielleicht sollte ich ihr Pürre und Hühnchen geben.
Eigentlich bekommt sie bei Durchfall immer Pürre,Heilerde und Elektrolydlösung aber das ist im Moment glaub ich nicht so besonders da sie ja auch verstopfung dabei hatte....sonst wird es vielleicht noch schlimmer.Wenn es morgen nicht besser ist stehe ich mal wieder beim TA auf der Matte.
Ich glaube so langsam ohne uns hätte der sehr viel weniger Verdienst im Monat. -
Hoffentlich geht es Emma wieder besser.
Das Joghurt ist übrigens magenberuhigend. Man muss halt nur wegen der Antibiotika aufpassen, mind. 2 Stunden warten, wenn man die Medizin geben muss.
-
Wir waren jetzt heute wieder beim TA
da es ihr heute morgen sehr schlecht ging. Sie war nicht dazu zu bewegen vor 12 Uhr rauszugehen..wobei ich sie da dann teilweise getragen und gestützt habe...aber was gemacht hat sie nicht.
Danach ist sie dann wieder direkt auf ihren Platz .
Um 16 Uhr war es dann endlich zeit für den TA .
Aber wirklich schlauer bin ich nicht wirklich. Beim Ultraschall wurde festgestellt das der Darm voll Gase ist und beim Abtasten ziemliche Schmerzen zeigt.
Jetzt habe ich noch mehr Medis bekommen und ein Kontrastmittel
wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wofür das gut ist . Soll sich irgendwie Beruhigend um die Darmwand legen.Wenns bis Montag nicht besser ist muß ich noch mal hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!