Durchfall und Verstopfung ..zusammen? :-(
-
-
Danke für die Antwort LasPatitas .
Die Werte kann ich aus meinen Unterlagen leider nicht erkennen, da sie mir gefaxt wurden und irgendwie alles recht unleserlich ist .
Muß mir eine Kopie abholen .
Bei dem ACTH Test (das weiß ich noch ) war bei der ersten Blutabnahme der Wert unter 3 und 1h danach (also nach der Spritze) gerade mal auf 12,9. Was alles deutlich zu niedrig ist.
Ich soll ihn jetzt in 4 Wochen nochmal machen ...aaaaber der Haken daran dann dürfte sie auch ihre Spritze nicht bekommen.....
und 8 Wochen zwischen den Spritzen ist mir eigentlich zu Heikel.So aber das wir hier nicht kleinere Probleme bekommen
wegen den Privatgesprächen schick mir doch einfach ne Mail die ist frei geschaltet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall und Verstopfung ..zusammen? :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem mit der Mail schicken hatte ich auch schon
Bei mir will der immer irgendetwas installieren.Kann ich dir hier meine Mailadresse durchgeben?
Warum sollte der ACTH Test jetzt wieder gemacht werden???
Es steht doch fest, dass es die Rinde der NN ist?Das mit dem Aussetzen der Spritze wäre mir auch zu gefährlich..man man...
Ich weiß nicht, ob es ein Maximum an der natürlichen Ausschüttung von Cortisol gitb, wenn nicht, kann man ja den Blutwert mit Medikamention nehmen (bei Hunden ohne MA findet man ja auch Cortisol in der Blutbahn, deswegen wird der Wert ja als Nullwert genommen) und als Nullwert benutzen, wenn man dann ACTH bem Hund gibt und der Wert noch weiter ansteigt, weiß man ob die Rinde noch funzt oder nicht.
Aber das man damit auf die Dosis rückschließen kann ist mir neu

Hol dir unbedingt eine brauchbare Kopie.
Die wichtigsten Werte sind Harnstoff (Urea), Kreatinin (Crea), Kalium (Ka) und Natrium (Na).
Die Normalwerte für Ka und Na stehen unten, Crea und Urea-Werte kann ich dir morgen die Normalwerte durchgeben.
Wenn der Harnstoffwert hoch ist, merkst du das auch am Geruch aus dem Maul, er riecht nach Urin.
-
Hab dir eine PN mit meiner E Mailadresse geschickt.
Aus dem Maul riecht sie nicht nach Urin aber anscheinend am Körper muß ständig die Decken waschen da sie müffeln als hätte sie hin gemacht. -
So hast jetzt ne Mail

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!