• Hallo!

    Meine Kleine fängt seit 2 Tagen endlich an zu fiepen wenn sie mal muss, wenn ich sie dann schnappe und mit ihr rausgehe macht sie nicht, sie fiept nur weiter und will wieder zurück, setz ich sie jedoch in den Garten bei uns macht sie ihr Geschäft wird gefeiert und belohnt,dafür dass sie draußen macht und verschwindet wieder ins Haus. Denkt sie denn sie kann später auch immer in den Garten machen oder ist das schon ok so und ich gewöhn sie dann ganz langsam an Spaziergänge?!

    Viele Grüße

  • wenn du später nicht willst das sie sich im garten löst, dann solltest du diesen bereich auch nicht zum lösen nutzen.
    du kannst sie doch auch jetzt schon an kleine spaziergänge gewöhnen.
    kurze, häufige spaziergänge!

  • das ist scvhon ok so! Sie hat ihr Plätzchen draußen wo sie hinmacht... Welpen haben oft Angst an stellen zu machen die sie nicht kennen, weil sie damit ihre spur zeigen! Das regelt sich von ganz alleine, dass sie später an allmöglichen stellen machen kann!!
    Meine Kleine hatte am Anfang auch im Garten nur eine stelle wo sie hinmachte... heute ist das erledigt... sie muss noch alles kennenlernen da draußen...
    also mach dir keine gedanken!! :gut:

  • Oh Super, da bin ich aber beruhigt!
    Danke für die Hilfe :)

    @ kunkapumba : Das versuch ich ja mit ihr, aber ich kann mich 2 Stunden draußen auf ne Bank setzen und sie macht einfach nicht obwohl sie die ganze Zeit fiept weil sie muss und sowie ich dann in vertrautes Gebiet zurückkomme sucht sie sich ihr Plätzchen! Spazierengehen scheint allgemein noch nciht so ihr Ding zu sein, da wird sich einfach mal frech hingesetzt und gestreikt ;)

  • willst du später denn allgemein nicht mehr dass sie in den garten macht??
    Das iwrd dann nämlich schwer! Sie hat da halt jetzt ihr plätzchen dass ihr vertraut ist!
    Wenn es darum geht zusätzlich an nanderen stellen zu machen, das erübrigt sich!
    Nur kannst du ihr glaub ich nur schwer abgewöhnen absolut nicht mehr in den garten zu machen, auf das plätzchen dass sie sich gesucht hat!

  • Ich hab das gleiche Problem mit meinem Welpen (18 W.) da können wir noch so lange draußen sein, sie macht einfach nicht. :???: Aber kommen wir Richtung nach Hause (die Straße kennt sie ja nun) fängt sie richtig an zu rennen und ich geh dann halt sofort mit ihr in den Garten...weil ansonsten hab ich das Malheur in der Wohnung. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll/kann??!! :/

  • Hm. Ich weiß ja wohl, dass mancher nicht möchte, dass Hundi sich im Garten löst.

    Aber bevor Ihr das jetzt so strikt anerzieht, denkt doch auch mal daran, was im späteren Leben so passieren kann. Ihr selbst: schwere Grippe, Bein gebrochen...weiß der Geier...
    Euer Hund: Kreuzbandriß oder sonstiges mit einigen Tagen striktem Laufverbot.

    Was macht Ihr denn dann, wenn Hundi sich partout nicht im Garten lösen möchte?

    Wenn es nur darum geht, dass Welpi grad nur im Garten möchte und nicht anderswo: das gibt sich mit zunehmendem Alter und mehr Sicherheit.

  • ,@ mittendrin....genau soooo seh ich das auch...ich bin ja nicht strickt dagegen, aber ich hätte doch mal genaz gerne, dass sie auch woanders pieselt und ich dafür nicht immer nach hause innen Garten muss :D


    Ich hoffe das legt sich noch und Madame möchte auch mal unterwegs machen :/

  • das gibt sich schon noch.. unser hat auch bis etwa 18 wochen nur in den Garten gemacht. Als er zuverlässiger stubenrein war, haben wir ihn dann direkt an einen neuen Patz auf der Wise über der Strasse getragen, den wir schon die ganze Zeit täglich besucht hatten, und er hat sich dann dort gelöst. Momentan können eure Welpi's wohl immernoch nur in gewohnter Umgebung sich lösen, aber das wird sich geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!