Stubenrein?
-
-
Nein, strikt dagegen bin ich natürlich auch nicht, aber ich seh das genauso wie Milana. Kann ja nicht sein, dass sie nur bei mir in den Garten macht, gibt ja auch probleme wenn sie später mal bei wem anders in Pflege ist oder so! Aber wenn ihr sagt das gibt sich noch, ist ja gut

Und wie macht ihr das Nachts mit den Kleinen, bzw habt es gemacht? Irgendwann macht sie immer nachts rein (verständlich was soll sie auch tun) Ich geh nachts um 2 nochmal mit ihr raus, habe mir sogar dann teilweise nen Wecker gestellt um 4, bin kurz mit ihr raus, aber passierte nichts und wenn ich dann um 6 oder 7 aufstehe ist es schon passiert. Gewöhnt sie sich das an oder legt sich das auch mit der Zeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenrein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
versuch doch mal, jedes Mal, wenn sie Geschäftchen machen soll, an dieselbe Stelle AUßERHALB des Gartens zu gehen.
Immer neue Wege sind interessant, aufregend etc., das lenkt einfach ab. Wenn´s aber immer derselbe Weg ist, wird´s irgendwann Gewohnheit, und dann kann der Hund sich auch darauf konzentrieren, daß er eigentlich mal müßte.
Und wenn der Hund nach 2 Stunden noch kein Geschäft gemacht hat, dann eben einfach 3 Stunden sitzenbleiben - ein gutes Buch wirkt Wunder.... *gg
Wenn die Hemmschwelle das erste Mal überschritten ist, funktioniert´s überall.
Für nachts: hab damals mal von einer Zufallsbekanntschaft (Smalltalk mit ´nem Hundebesitzer) den Tip bekommen, den Hund nachts räumlich zu begrenzen, sei es in einem großen Pappkarton oder einer Box, aus der er jedenfalls nicht rauskann. Das eigene Lager wird in den seltensten Fällen vollgemacht, eher melden sich die Hunde, wenn denn die Blase drückt. Bei uns hat´s geholfen!
In den Garten pieseln wird der Hund sicherlich trotzdem, spätestens, wenn er gemerkt hat, das ist der eigene Garten, um die Grenzen zu markieren. Siehst dann an den hübschen gelben Flecken im Rasen oder den verdörrenden Blümchen, wenn der Rüde immer dieselbe Stelle nutzt
LG,
BieBoss -
Hmm...vll. sollte ich mir so´n Klappstuhl untern Hintern klemmen und einfach warten...warten ...warten....
Ich war mit ihr schon mal länger draußen..und hatte mich auf ne Parkbank gehockt....bis es mir zu blöd wurde, da Madame nur noch gequietscht hat...dann sind wir wieder Richtung Heimat und da hatse tatsächlich die Strecke nach Hause nicht mehr geschafft und hat vorm Haus auf den Bürgersteig gepieselt..
Manchmal glaub ich eh die wird nie Stubenrein...heute hat sie wieder in die Wohnung gepieselt ohne anzuzeigen..manchmal macht sie das und geht brav zur Tür...und dann wieder aus heiterm Himmel setzt sie sich einfac hin und strullert...und da ist seit dem letzten Pipi machen vll erst ne 3/4 Stunde vergangen...und manchmal braucht sie 2 Stunden nicht...*seufz* ich habs schon schwer mit diesem Hundemädchen
-
Die Idee mit nem Klappstuhl hatte ich auch schon Milana:D War sogar kurz davor ne lose Fliese mitzunehmen und die draußen in der Botanik zu platzieren...aber das wäre dann doch zu weit gegangen :/
@Boss: Ich geh ja schon immer an dieselbe Stelle, wir haben direkt einmal über die Straße ein Feld wo ich sie immer absetze,aber wie gesagt, es ist dasselbe wie bei Milana, ich kann noch so lange warten, sie macht nichts und fängt dann irgendwann an zu fiepen,weil sie wieder rüber will....ich hab dann manchmal sogar das Gefühl,dass ihre Blase bald platzen müsste. Das mit ner Box nachts ist ansich ne super Idee,aber leider würde ich Raben-Hundemutter nicht wach werden wenn sie fiept

-
Und Schtella...wie klappts bei euch? Schon Fortschritte erlebt?
Bei uns war gerade eben wieder "Einhalten" angesagt :motz:
Ich bin, als sie zur Tür ist, gleich mit ihr raus auf die Straße und bin Richtung Feld gelaufen....ich war ne geschlagene Stunde draußen
und Madame hat wieder nix gemacht...
Ich wusste ganz genau, dass sie MUSS doch die olle Ziege wollt einfach nicht. Ich bin mit ihr da gestanden und hab im Schatten gewartet und gewartet...Kyra hat mich nur blöd angeschaut. Ich bin um 10 raus und um 11.15 war ich wieder daheim. Und gemacht hat sie natürlich erst wieder im Garten :/
Wie mach ich das eigentlich..ich mein ich muss so ca 50 m laufen, bis ich hier den ersten Grünstreifen erreiche für sie zum pieseln, soll ich sie wenn sie an die Tür geht dahin tragen? Oder ist es nicht schlimm wenn sie bis dahin schon aufn Bürgersteig gepieselt hat? Wär mir halt nur peinlich wegen den Nachbar, aber andererseits pullern die ganzen Rüden hier in der Umgebung schließlich immer die Zäune oder Hauswände an..da kann meine wohl auch mal aufn Bürgersteig pieschern. Ich will halt nur nicht, dass sie es sich angewöhnt...falls sie denn jeeeeeeemals draußen macht.Schwitzende Grüße Ela :hot2: und Kyra (die nun vom langen draußen sein total kaputt ist )
-
-
Meiner hat auch nur immer im Garten an die selbe Stelle gepieselt.
Jetzt mit 5 Mon. macht er auch unterwegs.
Das gibt sich alles wenn sie älter werden. -
Meine wird jetzt aber auch schon 5 Monate. Deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen, so langsam müsste sie ja mal anfangen.
Nicht immer ...aber immer öfter
-
Alsooooooooo. Erfreulicher Weise macht mein kleiner Zwerg jetzt auch mal "Außer Haus und Garten" sein Geschäft!!!!!
Und ins Haus macht sie nun tagsüber auch gar nicht mehr, nur noch Nachts ab und zu!
Ich war die letzten Tage öfter mit ihr im Park und den ganzen Tag konnte sie dann doch nicht aushlaten und musste wohl oder übel pinkeln und Häufchen machen- ein Traum! und ich weiß gar nicht mehr wer das geschrieben hatte, aber es ist scheinbar echt so, dass sobald die Hemmschwelle einmal überschritten ist,dass von ganz allein läuft
Gestern waren wir beim Tierarzt und ich merkte wie nervös sie irgendwann wurde und erst als wir draußen waren hat sie dann Pipi gemacht, ist das nicht toll?!
Milana, ich trag sie immer raus, auch aus angst,dass sie sich das auf dem Bürgersteig angewöhnt, aber wenns passiert,dann passierts halt. Da soll sich dein Nachbar mal nicht so anstellen

Liebe Grüße von einer unglaublichen stolzen Hundemama

-
Na das ist doch super.Häufchen geht bei uns jetzt auch draußen. Heute morgen dann endlich auch mal Pipi, aber nur weil mein Mann sie heute morgen gleich geschnappt hat und mit ihr zu dem Grünstreifen hin ist...maaaaaaan hat die sich angestellt...gefiept und rumgerannt ist sie doch dann gings halt nicht mehr...*hihi* nach 8 Stunden nachts durchhalten isses wohl auch ihr egal wo sie dann macht
aber mal schauen, obs nun klappt.LG Ela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!