Was für "Sport" nach Bandscheibenvorfall?
-
-
Hallo.
Meine Dackeline hatte letztes Jahr im September nen Bandscheibenvorfall mit OP. Jetzt ist alles wieder ok. Vorher haben wir viel mit ihr gemacht Agility viel mit dem Ball gespielt das sie richtig schnell laufen mußte. Wander und Radfahren war für sie das aufregendste. Jetzt weiß ich nicht was ich mit ihr noch machen kann sie hat so viel Energie. Sie spielt mit Ihrem "Freund" bis der müde ist und sie will trotzdem weiter spielen. Aber ich will nicht,das sie wieder was mit der Bandscheibe bekommt. Hat vielleicht jemand ne Idee. Sie ist erst 6Jahr und mir kommt es vor als ob sie nur noch gelangweilt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon mal an Fährte und Dummyarbeit gedacht???
-
nein noch nicht. kannst du mir dazu was erklären,bitte?
-
-
Hier ist es recht schön erklärt
http://www.dogwatchers.de/Dogs…ining/dummy-training.html
http://www.hundesportverein-vaterstetten.de/Faehrte.htm
Auch ZOB ist eine tolle Art den Hund zu beschäftigen. Der Hund wird relativ ruhig beschäftigt und körperlich nicht so arg beansprucht wie z.B. beim Agility. ZOB eignet sich auch prima für zu Hause
-
-
An ZOS hab ich auch als erstes gedacht. Das einzige was der Hund können sollte ist sich hinzulegen und zu laufen, also gehen...
Wenn deine Hündin selbst Probleme hat mit dem Hinlegen, dann kann man dem Hund aber sicherlich das ZOS auch beibringen mit Sitzen.
ZOS ist körperlich nicht sehr anstrengend, aber powert den Hund richtig aus, da er soviel mit der Nase arbeitet, dass er innerhalb von 10-15 min richtig platt ist.
-
Ist sie soweit fit, darf aber keine Sprünge, Stopps usw. machen?
Sonst wäre evtl. noch Obedience etwas für euch. Fährte ist sicher super, da anstrengend aber körperlich schonend.
-
Hallo,
also sie ist genauso fit wie vor der Bandscheibenop. Darf nur nicht mehr springen und mit dem Fahrrad fahren.
Das mit dem ZOS habe ich auch schon ausprobiert. Das klapp eigentlich ganz gut weil sie sehr verfressen ist.
Mich interessiert auch, ob es noch mehr Rückenschonende Beschäftigung gibt, die man in die täglichen Gassirunden vielleicht mit einbauen kann.
Ich hab irgendwie keine Ideen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!