Schmerzmittel, soll ichs wirklich geben?

• Hi,

ich war heute beim TA, weil ich das Gefühl hatte Lilli läuft nicht mehr so frei/locker wie früher. Naja sie wurde vom TA und Physiotherapeuten eingehenst untersucht. Beide haben nichts gefunden.
    Jetzt haben sie mir ein Schmerzmittel mitgegeben was ich ihr fünf Tage geben soll um zu sehen ob sie dann anders läuft. Jetzt weiß ich nicht ob ich das wirklich machen soll. Ich mein sie konnten ja nix finden.
    Was würdet ihr machen?

• genau genommen ist es keine prophylaktische, sondern eine diagnostische Maßnahme :hust:
    der TA will warscheinlich durch die Gabe des Schmerzmittels herausfinden ob überhaupt eine Schmerzursache vorliegt, die zu einer Änderung im Bewegungsablauf führt.
    Daher würde ich es meinem Hund geben ;)

• Dann gebe ich aber kein Antirheumatikum, oder?
    Das Präparat ist nicht ohne und unterdrückt nur den Schmerz. Die Signale kommen nicht mehr an. Und dann? Wenn das Mittelchen aufhört zu wirken geht das ganze wieder von vorne los. Ursache trotzdem nicht geklärt.
    Nein, wenn es nix schwerwiegendes ist, also mein Hund nicht leidet, versuche ich erst eine Diagnose zu stellen und dann wird es entsprechend behandelt. Nicht andersherum.
    Meine Meinung.

• Hallo Friederike,

versuch mal zu einem anderen Hunde-Physio zu gehen, der auch Dorn-Therapie macht. Eventuell hat Deine Maus nur eine Blockade an der Wirbelsäule und läuft deshalb nicht mehr so frei... :roll:

Liebe Grüße
    Claudia

• Hallo!

Wenn ein Schmerz länger andauert, ist es ganz ganz wichtig das Schmerzmittel zu geben!!!! Auch Tiere haben ein sogenanntes Schmerzgedächtnis und so prägt es sich dem Hund ein, dass er an der Stelle Schmerzen hat. Folgen sind Überempfindichkeit oder Leiden, die gar nicht da sind, weil sie im Nervensystem nur vorgegaukelt werden.

Aber an deiner Stelle würde ich auch noch einen anderen TA aufsuchen.

GLG
    Nikki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!