Tomaten in Terra Canis-na was denn nun?
-
-
Hmm, bin grad etwas verwirrt...
!?
War immer der Meinung, dass Tomaten und Nachtschattengewächse im allgemeinen, schädlich für Hunde sind, man sie also nicht verfüttern sollte...!?Jetzt hab ich aber mal das Probierset von Terra Canis bestellt (von jeder Sorte eine Dose) und die eine DOse besteht aus Huhn mit ua Tomaten
!?
Na was denn nun
?
Lg, Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tomaten in Terra Canis-na was denn nun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
richtig reife Tomaten bzw. leicht überreif können vom Hund gefressen werden. Grüne Tomaten und Pflanzenteile bleiben allerdings weiterhin giftig.
-
Wenn Tomaten und Kartoffeln gekocht sind, sind sie nicht mehr ´giftig´und können verfüttert werden. Ist ja bei Menschen mit Tomatenallegie auch so, dass die gekochte Tomaten abkönnen und nur bei den rohen Probleme haben.
-
Ok, vielen Dank
....wieder ein Stückchen schlauer
!
-
Das Lycopin in der reifen Tomate ist sogar sehr gesund und gilt als Radikalfänger.
Ich denke doch, dass im Terra Canis nur reife Tomaten ihre Verwendung finden, und von daher gesundheitlichen Nutzen für den Hund haben.
Sehr hohe Lycopinkonzentrationen findet man im Tomatenmark, Ketchup und in Dosentomaten.
Bonny bekommt daher jeden Tag ein wenig Tomatenmark mit ins Fressen.LG Britta
-
-
Britta2003: das ist ja mal interessant! Da muss ich doch glatt mal gucken, wie Bounty auf Tomatenmark reagiert *g*!
Ich konnte mir eben auch nicht vorstellen, dass Terra Canis irgendwas schädliches verwendet, dafür hat es einfach einen zu guten Ruf...!
Und ich muss sagen, das gibt es bei uns jetzt auch öfter...! Bounty reagiert super drauf!
-
Ich hab mir auch mal ein paar Dosen bestellt, und mich hat der Bärlauch stutzig gemacht.
-
Ich verfüttere auch gerne reife Tomaten an meine Hunde, am liebsten gekocht oder geschmort...
Auch Tomatenmark gibt es öfters. Ist sehr sehr gesund, wie Britta schon schrieb...
LG Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!