HILFE, fast jeden tag pipi ins bett..... warum??

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo ihr lieben,

ich hab ein großes problem!!

ich hab eine 11 monate alte cavalier hündin und die süße quitschkuh mach ständig pipi in unser bett, gestern auch auf die couch.....
    es kann nich dran liegen, dass sie so dringend muss oder so, wir kommen vom gassigehn, sie ins schlafzimmer und diiiiiiirekt aufs kopfkissen :zensur:

wir hams mit schimpfen versucht (wenn wir sie direkt erwischt haben) mit ignoriern, mit direkt nehmen und raus vor die tür (also wie stubenreinheit üben) aber nix hat geholfen, die tierärtze wissen auch nich wirklich rat und ich sowieso nichmehr!!

hunde machen doch eigentlich nicht auf ihre schlafplätze!!

ich könnte jetzt natürlich immer die türe zumachen aber dann haben die hundis nichmehr soviel platz und meine andere kleine schläft bei uns im schlafzimmer, da kann ich ja die andere nich aussperren!? und aufs sofa würde sie dann ja trotzdem machen!!

hat jemand einen rat?? bin wirklich mit meinem latein am ende!

• Hi,

vielleicht einfach mal versuchen, sie nach dem Gassi gehen im Flur zu lassen oder sie direkt auf ihren Platz bringen und mal ne weile nach dem Gassi gehen dort anbinden........

Liebe Grüße
    Alexandra

• ham wir auchschon versucht, also sie auch nich ins schlafzimmer gelassen, aber dann, sobald die tür wieder mal offen is, gehts wieder von vorne los!

ich weiß nicht, wie ich ihr das vermitteln kann!!

• Also vom Anbinden halte ich persönlich nicht viel. Ich kann nur raten, sie nach dem Gassigang gut im Auge zu behalten und gleich wieder mit ihr raus wenn sie Anzeichen macht zu markieren.

Des Weiteren würde ich die Tür zum Schlafzimmer am Tage zu machen und ihr auch verbieten aufs Sofa zu gehen.

Wie lange macht sie das schon?
    Immer auf die gleiche Stelle?
    Habt ihr irgendetwas verändert? Ist ein Kind oder ein anderes Haustier hinzugekommen?
    Wenn sie in die Wohnung macht, beachtet einmal die Situation. Ist vielleicht in dem Moment ein Krankenwagen vorbei gefahren? Also vielleicht hat sie Angst vor dem Geräusch?

• Hallo,

wir haben (oder hoffentlich hatten) das selbe Problem mit unserem Rüden.
    Er hat in die Körbchen gepinkelt, in unser Bett und auch draußen auf die Gartenliege (wo er also definitiv andere Möglichkeiten gehabt hätte).

Wir haben sicherheitshalber den Urin untersuchen lassen und es war alles ok, er ist also gesund.
    Unsere Tierärztin hat uns dann ein Pheromonhalsband mitgegeben. Das hat er heute genau 3 Wochen an und er hat nirgendwo mehr hingepinkelt.

Unser Fall ist wohl aber etwas anders gelagert, unser Rüde ist ein ehemaliger Straßenhund, der nach der Straße erstmal Monate im Tierheim war, also nie in einer Wohnung gelebt hat.
    Ich konnte mir zwar nicht vorstellen dass so ein Halsband was hilft, aber 3 Wochen ist jetzt nichts mehr passiert... und ich hoffe das bleibt so.

Vielleicht sprichst du das mal bei eurem Tierarzt an.
    Ansonsten würde ich einen Hundetrainer empfehlen, der sich das mal vor Ort anschaut und Tipps gibt.

LG
    LaLouna

• wir haben einen neuen hund bekomme aber es war davor schon so und hat danach auch nicht aufgehört und is auch nich schlimmer geworden....
    ich hab auch nicht das gefühl, das sie angst hat,sie is voll entspannt! es passiert ja auch nich aus versehen sondern sie geht wirklich gezielt auf die plätze wo wir menschen eben oft liegen oder sitzen....

das mit der tür zumachen is eben echt so ne sache, ich hab ja noch einen hund und einen kater und grade der kater will sich dann auchmal zurückziehen können wenn die zwei enegriebündel die bude auseinander nehmen :)

das mit dem halsband werd ich auf alle fälle mal ansprechen, wär ja super wenns so einfach wäre :D

• Ein Allheilmittel ist so ein Halsband sicher nicht ;)
    Ich denke ihr solltet in jedem Fall überlegen wo ihr etwas an eurem Verhalten ändern müsst.
    Bei uns soll das Halsband nur helfen ihm die Eingliederung in unser Mensch-Hunde-Rudel zu erleichtern, weil da wohl sein Problem liegt/lag.

• Hört sich so an, als ob ihr die Stellen nicht richtig gereinigt habt und es für den Hund noch nach Toilette riecht...wenn das Problem schon länger besteht, kann auch eine Fehlverknüpfung erfolgt, sein: Kuschelstellen= Pipimachen.

Ich würde den Hund eine Hausleine (bitte mit Geschirr) ummachen und den Hund auf die Plätze nicht mehr drauf lassen...

• ich würde dazu raten, einen guten Hundetrainer ins Haus (!) zu holen, der sich euren Umgang mit den Tieren und deren Verhalten mal genauer anschaut. Oft sieht man das eigentliche Problem nämlich nicht.

DAP-Halsband kann helfen, muss aber nicht, es wäre aber wie gesagt, sicherlich sinnvoll, die Ursache von einem Fachmann abklären zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!