Lecklis/Obst für Welpen

• Zitat

Rohe Möhren sind für einen Hund weder gesund noch ungesund. Hunde können die nämlich gar nicht verwerten. (...und wir Menschen auch nur, wenn wir etwas Fett mitessen) Aber als Knabberspass liebt Aruna die auch hin und wieder. Nur die Sauerei auf dem Boden...naja!

Doch, verwerten können Menschen Möhren auch ohne Fett. Nur die fettlöslichen Vitamine können dann nicht aufgenommen werden. So ist mein Kenntnisstand. Die Zellulose kann vom Menschen schon aufgebrochen werden.

• Nur fettlöliche Vitamine können ohne Fett nicht aufgenommen werden.

Alle anderen Stoffe werden natürlich genutzt. Und es ist ein Irrglaube, dass Möhren nur aus Vit A bestehen.

Und es spricht ja nix dagegen, dem Wuff ein kleines Stück Wusrt oder Käse nachzu schieben, dann hat er auch etwas Fett

• hallo,
    ich hoff mal dass einer der bis jetzt schön fließig hier gepostet hat, ab und zu nochmal hier vorbei schaut und mir n bisschen helfen kann.

Also unser kleiner Lennox ( 11 Wochen ) kriegt täglich seine Karotte. Naja sagen wirs lieber so wie es ist: er klaut sie den Kaninchen :lol:

Dass Nachtschattengewächse verboten sind weiß ich nur hab hier irgendwo was von Beeren etc. gelesen.

Als wir letztens im Garten waren, hat mein Schwager dann gesagt, dass Lennox bloß keine Brombeeren fressen darf und auch die anderen Beeren seien giftig.

Naja ein paar hatte Lennox natürlich schon gefressen ( is ein Lab. Ret. ) aber dann haben wir ihm halt das Weiterfressen untersagt.

Was wisst ihr dazu?

• Beeren wie Brombeeren, Himbeeren, Preiselbeeren, Heidelbeeren sind sehr gesund!

Ich weiß nicht, was dein Schwager da gemeint hat, ehrlich gesagt

Tiefhängende Beeren können glaub ich - wenn sie in der Natur sind - Fuchsbandwurmeier haben. DAS kann natürlich ungesund sein.
    Aber in der frischen Mahlzeit von meinem Hund hab ich öfter mal ne Hand voll TK-Beeren (Mix) mit im Püree.

• @ Auruna

ich weiß nicht.. kann sein
    aber dank EUCH weiß ich ja dass es unbedenklich ist ;)
    und das past perfekt weil jetzt fahren wir gleich in den Garten und dort gibt es Himbeeren, Brombeeren etc...
    Da kann ich meinem kleinen Nachhund ja was abgeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!