Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem mit Nachbarshund
-
-
Zitat
Und was mich einfach ärgert ist, dass die HH einfach wortlos weggefahren ist.
Vielleicht hat sie das ja gemacht, weil sie weiss das es in dieser Situation die schnellste Möglichkeit war, ihren Hund von Dir wegzulocken?
Wenn Du Dich nicht traust dort zu klingeln, dann ruf an. Bitte die Leute zu einem Kaffee zu Euch (ohne Hund) ... und rede mit denen.
Erzählt den Leuten von Euren Ängsten und Sorgen - aber bitte erstmal ohne Vorwürfe. Und lasst den Leuten Gelegenheit ihre Handlungsweisen zu erklären.Es gibt nix hässlicheres als ein Kleinkrieg unter Nachbarn. Erspart Euch das. Ruf den Vermieter nochmal an und sag ihm, dass Ihr Euch erstmal selbst mit den Leuten besprechen wollt und nur ggf. nochmal auf ihn zurück kommen werdet.
vermittelnde Grüsse
susa -
22. Juni 2009 um 16:29
schau mal hier:
Problem mit Nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ringsherum um uns gibt es seit Jahren zig-Hunde und es gab nie Probleme. Ich habe auch nix gg. Hunde.
ach ja...
Falsches Forum. Ich habe es gemerkt.
Aber danke für die mit wirklich guten Tipps. -
Wieso falsches Forum?
Nur weil wir nicht gleich schreiben: Nieder mit diesen Nachbarn und der Hund gehört eingeschläfert?
Was erwartest Du denn?Bislang ist nix passiert - außer das Ihr ein mulmiges Gefühl habt.
Weil der Hund frei rumläuft.Es gibt aber kein Gesetzt welches vorschreibt, das Hund grundsätzlich immer und überall an der Leine zu führen sind oder eingezäunt sein müssen. (außer in manchen Bundesländern)
Hier bei uns gibts z.B. noch ne Menge frei rumstreunende Bauernhofhunde. Solange die keinen Ärger machen hab ich da garkein Problem mit.Falls Du bloss ne Tüte Bestätigung gesucht hast ... tja, da biste wirklich hier falsch. Versuchs mal in der Apotheke.
-
So, die Sache ist erst mal aus der Welt geschafft.
Wir haben die Nachbarn heute abend auf den Vorfall von heute morgen angesprochen. Der HH wußte von nichts. Seine LAG hat ihm nichts erzählt und er war dann auch ziemlich sauer auf seine LAG, die ziemlich schnell ins Haus verschwand, da der Hund hören muß und nicht vom Grundstück Richtung anderer Tiere oder Menschen springen darf.
Der Hund sei noch jung und möchte spielen. Er hat noch nie gebissen und geht jedes WE zur Hundeschule, wo er ausgebildet wird, dass so etwas wie heute morgen nicht passiert.Ok, ich hoffe der Hund erinnert sich nach der Ausbildung daran
.P.S. Ansonsten lies sich der Hund sogar streicheln von uns und machte auch nicht den Eindruck eines gewaltbereiten Hundes.
-
schön, das ihr das gespräch gesucht und gefunden habt.
Das is immer die beste und einfachste Lösung, und sollte auch immer das erste sein.
wart ihr den auch so fair, und habt den leuten mitgeteilt, das ihr bereits den VM informiert habt? Nicht das deswegen noch ein Nachbarschaftsstreit ausbricht!
Aber was is bitteschön: LAG ???
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Aber was is bitteschön: LAG ???
Vielleicht "Lebensabschnittgefährtin"

Was ein furchtbares Wort - ich hoffe, ich werde nie im Leben so betitelt

-
Zitat
So, die Sache ist erst mal aus der Welt geschafft.
Wir haben die Nachbarn heute abend auf den Vorfall von heute morgen angesprochen. Der HH wußte von nichts. Seine LAG hat ihm nichts erzählt und er war dann auch ziemlich sauer auf seine LAG, die ziemlich schnell ins Haus verschwand, da der Hund hören muß und nicht vom Grundstück Richtung anderer Tiere oder Menschen springen darf.
Der Hund sei noch jung und möchte spielen. Er hat noch nie gebissen und geht jedes WE zur Hundeschule, wo er ausgebildet wird, dass so etwas wie heute morgen nicht passiert.Ok, ich hoffe der Hund erinnert sich nach der Ausbildung daran
.P.S. Ansonsten lies sich der Hund sogar streicheln von uns und machte auch nicht den Eindruck eines gewaltbereiten Hundes.
Warum schon wieder die spitze Bemerkung.......................

Ok, ich hoffe der Hund erinnert sich nach der Ausbildung daran

-
Zitat
Warum schon wieder die spitze Bemerkung.......................

Ok, ich hoffe der Hund erinnert sich nach der Ausbildung daran

a) hat der HH selbst eingeräumt, dass kein HH eine Garantie für seinen Hund abgeben kann und b) habe ich die Bemerkung mit einem
versehenMein Gott, warum fühlen sich einige HH immer gleich angepi...
LAG = Lebensabschnittsgefährdin (oder besser gesagt derzeitige Freundin) und der Vermieter ist auch informiert, dass die Sache ausgeräumt ist
-
Zitat
a) hat der HH selbst eingeräumt, dass kein HH eine Garantie für seinen Hund abgeben kannNein, das kann keiner, aber hoffentlich hält er sich in Zukunft daran, dass der Hund nicht unkontrolliert draußen rumläuft.
Gut, dass ihr den Vermieter informiert habt, dass die Sache geklärt ist.
LG Noora und Jerry -
Oh, schaut mal!
Ein Gespräch unter Erwachsenen hat tatsächlich geholfen!
Man sollte es nicht glauben, sowas hab ich ja noch nie gehört!

LG
Zuckermaus - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!