Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem mit Nachbarshund
-
-
Ich würde auch erstmal das Gespräch suchen !
Ansonsten würde ich eine Art Tagebuch führen über die Vorfälle und es dann dem Ordnungsamt melden ggf. mit einer Unterschriftensammlung der Nachbarn als Bestättigung. -
22. Juni 2009 um 13:50
schau mal hier:
Problem mit Nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ok danke @all.
Das Risiko für unsere frei laufende Katze ist uns bewußt. Wenn sie auf ein fremdes Grundstück geht, muß sie und wir mit den Gefahren fremder Hunde und anderer Tiere rechnen. Aber es geht halt nicht, dass der Hund vom Grundstück läuft und der Katze bzw. mir nachjagd.
Ich werde das Gespräch suchen und auch versuchen, mir Unterstützung in der Nachbarschaft zu holen. Wir sind aber halt am stärksten betroffen, da aller Nachbarn keine kleinen Kinder mehr haben...
Meine Frau hat aber auch inzwischen den Vermieter eingeschaltet, da er mithaftet (er hat im Mietvertrag Hundehaltung erlaubt) und der Vermieter auch der Bauträger unserer aller Häuser war.
-
Zitat
Der HH kann seinen Hund nicht einfach so draußen rumlaufen lassen, er muss dafür sorgen, dass der Hund niemanden gefährden kann (eingezäunter Garten etc.).
Habe ich irgendwo behauptet, daß das Verhalten der HH in Ordnung ist???? Kann ich mich nicht erinnern.
Und wenn die Nachbarn keine Einsicht zeigen, da bekommt das OA so oft von mir Post, bis sich mal jemand die unmutbaren Zustände anschaut. -
Hab ich jetzt was überlesen? Wieso wird davon ausgegangen, das der Hund beisst? Nur weil der Hund Katzen jagt, heißt das nicht, das er Menschen angreift. Da bedeutet das Oa informieren mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
So leid es mir tut, aber deine Katze hat auf fremden Grundstücken nichts verloren, wenn sie doch hingeht, dann...selbst schuld. Die schlimmsten Bisse die Katzen heimbringen stammen auch oft von Mardern, mit denen sie sich manchmal anlegen, Muß also nicht ein Hund, und schon gar nicht der Hund gewesen sein.
Ich würde erstmal freundlich mit den Leuten reden, vielleicht sind sie froh über Unterstützung.
-
Zitat
Der HH kann seinen Hund nicht einfach so draußen rumlaufen lassen, er muss dafür sorgen, dass der Hund niemanden gefährden kann (eingezäunter Garten etc.).
LG Noora und Jerry
@ Lakasha
Sorry, das kam falsch rüber, ich wollte mit meinem Satz nur Deinen Beitrag bestätigen. Ich würde es genauso machen.
LG Noora und Jerry -
-
Ich finde es auch unfair, den Hund als Beißer hinzustellen, er kann am wenigsten dazu das seine Halter in laufen lassen.
Und wie schnell ein Hund als Gefährlich gilt, oder gar von der Polizei erschossen wird, lesen wir ja jeden Tag hier.So wie ich das gelesen habe,habt ihr mit den Leuten selbst überhaupt noch nicht gesprochen, aber den Vermieter informiert.
Viell. denken die jungen Leute garnicht daran, daß der Hund einen erschrecken kann und wären einsichtig gewesen. -
@ Noora
Da haben wir uns dann wohl gegenseitig falsch verstanden
Schwamm drüber 
Das Hunde Katzen jagen ist für mich ein hundetypisches Verhalten. Es liegt am Halter dieses zu unterbinden.
Obwohl meine Hunde Katzen kennen, würden sie draußen auch jeder Katze nachstellen, wenn ich sie nicht aufhalten würdeZitatNur weil der Hund Katzen jagt, heißt das nicht, das er Menschen angreift
Der Hund kann aber offensichtlich das Grundstück ungehindert verlassen und das geht einfach nicht. Wenn jeder Hund, egal ob friedlich oder bissig, ungehindert sein Grundstück verlassen kann, wo kommen wir denn da hin???? Es ist nunmal Aufgabe des HH dafür zu sorgen, daß der Hund hinterm Zaun bleibt.Und niemand kann voraussagen, ob sich der Hund im Falle eines Falles nicht doch mal auf ein radfahrendes Kind stürzen würde. Er muß das Kind nicht beißen, aber ein großer, bellender Hund der auf ein Kind samt Fahrrad zuschießt, hinterläßt einen bleibenden Eindruck mit fadem Beigeschmack
-
Zitat
Ich finde es auch unfair, den Hund als Beißer hinzustellen, er kann am wenigsten dazu das seine Halter in laufen lassen.
Und wie schnell ein Hund als Gefährlich gilt, oder gar von der Polizei erschossen wird, lesen wir ja jeden Tag hier.So wie ich das gelesen habe,habt ihr mit den Leuten selbst überhaupt noch nicht gesprochen, aber den Vermieter informiert.
Viell. denken die jungen Leute garnicht daran, daß der Hund einen erschrecken kann und wären einsichtig gewesen....die jungen Leute.... sind so um die 40 - 45 Jahre. ;-)
Die Bißwunden bei unserer Katze sind wahrscheinlich auch nicht von diesem Hund, aber wir sind halt aufgrund der Bißwunden entsprechend sensibilisiert.
Vielleicht war die Vermietereinschaltung etwas voreilig, aber wie bereits beschrieben hat sich die HH um nix gekümmert, kein Wort zu mir und hat den Hund einfach auf mich losstürmen lassen.
-
Hüstel.
Also unsere Nachbarn haben alle Katzen, die natürlich auch mal durch unseren Garten stiefeln.
Wenn ich dann mitbekomme, dass unsere Hunde, die Katzen durch den Zaun anstarren oder sie durch den Garten jagen, werden die Hunde geschimpft und ins Haus geschickt.
Und freilaufend auf der Strasse haben Hunde, die nicht hören, oder eben jagen, sowiso nichts verloren.
Also so rücksichtsvoll und verständig sollte man als HH schon sein gegenüber seinen Mitmenschen!
Ob der Schäferhund nun auch auf Menschen geht, das weiss nur der Himmel; nur weil er Katzen jagd, heisst es noch lange nicht, dass er bissig ist.
Woher eure Katzen die Wunden hat, kann man auch nicht sicher sagen; jedoch weiss ich, dass sich Katzen übelst zurichten und sogar töten können, wenn sie Revierkämpfe austragen.
Ich denke, ihr habt den Grundfehler zur entspannten Situationsklärung schon begangen, in dem ihr die Hundebesitzer übergangen und direkt den Vermieter kontaktiert habt. :/
Es wäre besser gewesen, die Leute direkt und klar darauf anzusprechen, dass ihr euch nicht wohl fühlt, wenn ihr Hund bei euch in der Strasse frei rumläuft und dass ihr Angst um eure Katze habt.
Ich bezweifle, dass man sich da noch gütlich wird einigen wird...schade.
-
Zitat
Hüstel.
Ich denke, ihr habt den Grundfehler zur entspannten Situationsklärung schon begangen, in dem ihr die Hundebesitzer übergangen und direkt den Vermieter kontaktiert habt. :/
Es wäre besser gewesen, die Leute direkt und klar darauf anzusprechen, dass ihr euch nicht wohl fühlt, wenn ihr Hund bei euch in der Strasse frei rumläuft und dass ihr Angst um eure Katze habt.
Ich bezweifle, dass man sich da noch gütlich wird einigen wird...schade.
Klar, der Nichthundebesitzer ist Schuld

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!