muss man Obst und gemüse unbedingt pürrieren?
-
-
Du kannst auch eine sehr feine Reibe nehmen, das geht auch.
Kochen kann auch die Funktion des Pürierens übernehmen.Öl muss nur dann dazu, wenn sonst gar kein Fett dabei ist. Wenn du das Gemüse mit Fleisch gibst, reicht das Fett aus dem Fleisch normalerweise voll aus. Den fettlöslichen Vitaminen A,D,E,K ists es egal, welche Art Fett dabei ist. Hauptsache, es ist etwas da.
Meinen Pürierstab steck ich nicht in die Spülmaschine. Den halte ich danach unter fließendes heißes Wasser. Das reicht (zumindest bei uns
- alles sauber.)
Das Kopfstück vom Pürierstab kannst du aber eigentlich auch abmachen. Das kannst du (glaube ich) auch in die Spülmaschine stellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier muss man Obst und gemüse unbedingt pürrieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Pürierstab von Steba kostet allerdings ca 75 Euro- aber er ists allemal wert. muss aber natürlich nich sowas allzu teures sein, ein normaler tuts auch..
jedenfalls find ich das besser und leichter als ne Reibe- das wär gar nix für mich -
Ne Reibe ist sehr praktisch, wenn man Minis hat.
So ein Stückchen von ner Möhre oder ner Zucchini, das so ein Zwerg braucht, ist vom Pürierstab kaum zu erfassen.
-
da haste auch wieder Recht Hummel
-
Ich hab die Dualetto:
Damit schreddern wir alles klein ... einen Topf voll Gemüse und hinterher wird es portionsgerecht eingefroren, so haben wir den ganzen Monat unsere Ruhe davor :). Vor allem muss das Teil nur kurz abgespült werden und alles ist gut. Zuerst hatte ich mir eine richtig große Küchenmaschine gekauft aber das war mir zuviel Arbeit (Putzerei).
-
-
Also meine wiegt 12kg, hab halt bis jetzt immer mal wieder etwas ins futter geraspelt, apfel als satt machen oder so.
Wieviel obst und gemüse gebt ihr eigentlich? Und was meint ihr bei einem 12 kg hundi? -
Ich hab nen Pürierstab, der hat mal um die 20 Tacken gekostet, bei MediaMarkt... Theoretisch könnte der auch in die Spülmaschine, also der Aufsatz- nur dass ich keine Spülmaschine habe
.
Ich nehm auch Heißwasser und ein bissl Spüli, geht ja ruckzuck.
Am einfachsten ist es, alle paar Wochen nen Kopf Salat und bissl Gemüse und Obst zu pürieren und in Eiswürfel- formen oder- beuteln einzufrieren. Dann ist es gut portionierbar und auch für kleine Hunde gut zu dosieren. Weiterer Vorteil: man hat nicht täglich die Matscherei.lg Susanne
-
Tucker
gute idee mit den eiswürfeln.
Gibst du das dann als eis oder taust du sie wieder auf und gibst sie ins futter?? Und wieviel davon?? -
Coco..natürlich auftauen.. alles immer auftauen- gibst doch auch kein gefrorenes Fleisch. da kanns schnell mal Flitzekacke geben.
das is einfahc nur einfach zum portionieren, grad für kleine Hunde.. ich tüt alles immer einzeln inGefrierbeutel (Also je eine Portion Gemüsemix á 150gr).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!