muss man Obst und gemüse unbedingt pürrieren?
-
-
Ich habe nämlich keinen Pürrierstab und mit der Küchenmaschine ist das immer eine ziemliche sauerei.
Ich schnibbel äpfel und Ko immer ganz klein ins Futter, und Dina frisst es Trotzdem.
Also muss es unbedingt pürriert sein?
Nach dem ich einen tollen lieferanten für Rohfleisch für Hunde gefunden habe möchte ich nun doch ganz vom trockenfutter weg, statt nur einmal täglich barf... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: muss man Obst und gemüse unbedingt pürrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja es muss püriert werden, dass Zellwände zerstört und Vitamine/Mineralstoffe freigesetzt werden können- anders kann der Hund das alles nich verwerten: Ganz wichtig is auch: Immer in Kombi mit ÖL oder auch Milchprodukten.
-
Sehr gute frage,
das interessiert mich auch!
Hab nämlich auch kein mixer oder so.
Ich raspel es immer mit der kleinsten die ich habe von hand (hab ja einenrelativ kleinen hund) Reicht das auch?
Möhren sind dann mini raspel... -
warum kauft ihr euch nicht einfach nen Pürierstab? Die kosten doch nicht die Welt!
-
das war auch mein erster Gedanke..
vor allem: Kann man ja IMMER gebrauchen sowas und vor allem wenn man richtig auf Barf umstellen möchte is das einfach unumgänglich. und kosten tuts echt nich die Welt -
-
Jup muss püriert werden. Hab Dorin da nichts zuzufügen...
Fressen tun sie es auch ganz, nur Wert hat es dann keinen - ausser dem Unterhaltungswert. Ich geb meiner trotzdem ab und zu einen Apfel oder eine Karotte. Die Gummibärchen die ich mampfe haben ja auch mehr Spassfaktor als was anderes
Wenns aber Futterbestandteil sein soll beim barfen, dann würd ich mir eine Pürierstab kaufen.
-
könnt ihr denn einen empfehlen der auch spühlmaschinengeeignet ist?
-
bei mir ist einer beim Mixer dabei gewesen. Den kann man abschrauben und mit in die Spüli geben. Aber was spricht dagegen, das Ding mit der Hand (was besser funktioniert als in der MAschine) zu spülen? Heißes Wasser drüber laufen lassen, bissl Spüli drüber, abtrocknen lassen, fertig!
MAN SEID IHR FAUL!
-
Ich habe meinen Mixer für 10 Euro im Mobelhaus gekauft.
In die Spülmaschine kann er allerdings nicht, da hängt ja noch das Kabel dran. Aber einfach kurz unter den Wasserstrahl halten, kurz drüberbürsten und schon ist er sauber. -
ich kann den von STEBA GERMANY nur empfehlen.
Kann man natürlich in die Spülmaschine tun (was ich nie mache, da ich ihn ja täglich brauche) und er hat allerlei Zubehör bei..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!