Wie kann mein eine blasenentzündung verhindern
-
-
Akim83, das war der Melde-Button, nicht der zum editieren...
Hier dein Text:
Zitatich war ja beim tierartzt der hat mir tabletten gegeben antibotika nach dem das antibotika ende war hat sie genau 4 tage später wieder gehabt . der tierartzt hat gesagt bekommt sie es noch mal dann bekommt sie spritze.
Und in Zukunft bitte etwas genauer schauen, was man anklickt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann mein eine blasenentzündung verhindern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Askim.
Das Problem kenne ich. Ist zum Ausrasten.
Bimba ist jetzt 6,5 Monate und die Arme musste viel Antibiotika zu sich nehmen. Habe es immer daran gemerkt, dass sie nach dem Pullern draussen, sich noch x mal hingesetzt hat und immer nur Tröpfchen kamen. Na eben wie bei uns auch. Und sie musste immer raus (fast stündlich) und hat auch nachts reingemacht (was sie sonst nie gmacht hat).
Bei uns kam das vom Futter. Ich wollte es dem TA nicht glauben, aber stimmte wirklich. Antibiotika und Futterumstellung und fast schwups - Thema vorbei. Der TA sagt, es wären zuviele Proteine in dem "Billigfutter". Haben jetzt Spezialtrockenfutter vom TA und seitdem kein Problem mehr. Ich hoffe, das bleibt so.
Grüsse
-
@ Bentley
Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Ich weiß ein bißchen früh, aber das war leider nicht anders möglich. Lebe in Amerika und habe den Kleinen aus einer Tötungsstation adoptiert. Die zwingen dich da förmlich den so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Hätte ich nicht unterschrieben, hätte ich ihn gar nicht erst bekommen.
War heute dann auch beim Tierarzt. Musste sowieso die Fäden ziehen lassen. Habe ihn dann auch darauf angesprochen. Er meinte, dass es nach der Kastration eigentlich besser sein sollte. Nach meiner Anmerkung, dass es jedoch schlimmer ist und mir nicht normal vorkommt und was er von einer Blasenentzündung halten würde, erklärte er mir dann mein Hund hätte wahrscheinlich Verhaltensstörungen
Und das ohne mal vorher eine Urinprobe zu nehmen und die Möglichkeit komplett auszuschließen.Da habe ich mir dann meinen Kleinen geschnappt, mich nett bedankt und bin mit meinem verhaltensgestörten Welpen
abgezogen. Werde mir jetzt zügig einen neuen Tierarzt suchen und ihn durchchecken lassen. Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt.Vermisse doch wirklich die Genauigkeit deutscher Tierärzte hier.
-
Zitat
Bei uns kam das vom Futter. Ich wollte es dem TA nicht glauben, aber stimmte wirklich. Antibiotika und Futterumstellung und fast schwups - Thema vorbei. Der TA sagt, es wären zuviele Proteine in dem "Billigfutter". Haben jetzt Spezialtrockenfutter vom TA und seitdem kein Problem mehr. Ich hoffe, das bleibt so.Grüsse
Was ist denn das wieder für eine abenteuerliche Theorie.... Blasenentzündung ist eine Infektion. Und im Billigfutter sind nicht mehr Proteine als im hochwertigen (und das ist das vom TA vermutlich nicht), allerdings sind es qualitativ schlechtere Proteine, die aus Getreide statt aus Fleisch stammen.
Das Immunsystem von Welpen und Junghunden ist noch nicht so fit, daher sind sie anfälliger für Infektionen. Schlechtes Futter hilft der Sache auch nicht, soweit hat der TA Recht - aber mit zuviel Protein hat das nichts zu tun. Zur Vorbeuge bei Blasenentzündungen sind Cranberries wirklich empfehlenswert, sie verhindern, dass sich Bakterien an die Blasenwand anheften und sich dort vermehren.
-
Zitat
Bei uns kam das vom Futter. Ich wollte es dem TA nicht glauben, aber stimmte wirklich. Antibiotika und Futterumstellung und fast schwups - Thema vorbei. Der TA sagt, es wären zuviele Proteine in dem "Billigfutter". Haben jetzt Spezialtrockenfutter vom TA und seitdem kein Problem mehr. Ich hoffe, das bleibt so.
TA und ihre Aussagen, es ist immer wieder erstaunlich.
Um welches Futter handelt es ich denn, das er dir gegeben hat.

-
-
Zitat
Was ist denn das wieder für eine abenteuerliche Theorie.... Blasenentzündung ist eine Infektion. Und im Billigfutter sind nicht mehr Proteine als im hochwertigen (und das ist das vom TA vermutlich nicht), allerdings sind es qualitativ schlechtere Proteine, die aus Getreide statt aus Fleisch stammen.
Hunde können allerdings auch unterschiedliche Kristalle bis Steine bilden und die kommen durchaus vom Futter plus persönlicher Disposition. Kristalle und Steine begünstigen Infektionen - dann passt es wieder. -
Hallo. Ich nochmal.
Dachte auch das das ziemlich abenteuerlich ist. Aber "mittendrin" hat es erklärt. DANKE!
So macht das natürlich Sinn.Hab mich nicht klar ausgedrückt.War Trockenfutter vom hiesigen Supermarkt. Sogenannte No-Name-Produkte bzw. deren Eigenmarken. Aber nicht das Billigste.(Gibt es meines Wissens nach beide nicht in Deutschland). Das erstemal ist es allerdings mit dem Welpentrockenfutter von Brekis passiert. Jetzt füttern wir picart. Und sie hat weder Infektion noch die Kristalle.
Ich denke, das ist wirklich in Verbindung zu bringen.Auch wenn es merkwürdig erscheint.
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!