passendes Geschirr für grossen kräftigen Hund???

• Hallo,
    mal ne Frage :D Wir suchen für unsere Hündin ein passendes Geschirr, soll heissen, ein Geschirr das ihr auch standhält wenn sie sich mal reinschmeisst.
    Zur Zeit haben wir 2 K9 TPP, bisher gab es auch kaum Probleme damit. Nur wollten wir mal schauen ob es ein ähnliches (auch bezahlbares :ops: ) ohne Sattel gibt. Es muss aber 40 kg standhalten.
    Habt ihr gute Erfahrungen????
    Hunter hatten wir auch schon, das hat sie nicht angezogen. Hat wahrscheinlich eingeschnitten :???:
    Für ein paar gute Tipps wäre ich dankbar :roll:

• Wir sind auch auf der Suche nach einem Geschirr für unseren 50kg schweren Chico! Wir wollten jetzt eigentlich das gepolsterte von Hunter nehmen. Werden aber nachher nochmal in einen Laden fahren, wo der Besitzer IW´s hat und große Geschirre führt. Mal sehen, was es da so gibt. Kann dann ja später mal berichten.

• Hi,

ich hab hier noch ein schönes Geschirr von Koch - diese gepolsterten Nylongeschirre - rumfliegen , für einen großen, kräftigen Hund.
    Wenn du mir die Maße von der Hündin gibst, könnt ich mal schauen ob das passen könnte.
    Es ist genau das hier: http://i24.ebayimg.com/01/i/001/3c/9c/81ce_1.JPG
    eine passene 1m Leine hätte ich auch noch dazu;)

Ich fide diese Geschirre eigetlich ganz gut -versuch schon seit Jahrendie Firma zu überreden, Pferdehalfter aus dem Material zu machen, aber die wollen nicht :(

LG

Ines

• Seltsam... die von Hunter hab ich noch nie in der Hand gehabt, muss ich mal schauen ob ich die hier irgendwo kriege daß ich mir das amal anschauen und vergleichen kann.
    Ich fand das Material bisher eigentlich immer sehr angenehm - aber wenn Hund halt meint das ist nicht gut, dann kann man haltnix machen;)=

Lg

Ines

• Zitat

Seltsam... die von Hunter hab ich noch nie in der Hand gehabt, muss ich mal schauen ob ich die hier irgendwo kriege daß ich mir das amal anschauen und vergleichen kann.
    Ich fand das Material bisher eigentlich immer sehr angenehm - aber wenn Hund halt meint das ist nicht gut, dann kann man haltnix machen;)=

Lg

Ines

Ich glaube auch mit einem Norwegergeschirr sind wir bei ihr besser bedient. Ausserdem brauchen wir einen Griff am Geschirr :headbash:
    aber trotzdem DANKE :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!