Golden Hündin haart momentan

• Huhu,

wollt mal fragen ob eure Hunde momentan auch so dolle haaren?
    Trotz Bürsten oder Furminator haart sie was das Zeugs hält.
    Wenn sie sich schüttelt dann fliegen unmengen an Haaren herum.

Woran liegt das?
    Kanns sein das sie gerade ins Erwachsenenfell wechselt, oder ist es vllt einfach die normale Fellwechselzeit, oder haaren Golden vllt immer so?
    Hab mal irgendwo gehört das Golden Retriever ganz besonders stark haaren würden :???:

• Guten Morgen, liebe Leidensgenossin...
    wir haben genau das gleiche Problem. Im Frühling dachte ich noch an "üblichen" Fellwechsel, der jetzt aber einfach kein Ende nimmt. Und wir haben einen schwarz-gefliessten Küchenboden...

Da hilft wohl nur eins: Bürsten, bürsten, bürsten und Staub, bzw. Haar saugen... :roll:

Und: Wir lieben unsere Fellnasen ja trotzdem :D

• Wir reihen uns ein!! Trotz Furmi, den ich allerdings nur höchsten einmal die Woche benutze, haart unsere extrem dieses Jahr. Sie frisst auch extrem viel Gras. Mir sagte mal jemand, dass das Grasfressen auch mit dem Harrwechsel zu tun hat.

Wenn ich sie streichel, dann fliegt es nur so runter. Auch wir hben schwarze Fliesen im Flusr und sonst viel Laminat. Wir könnten täglich zweimal saugen!!

Ich hoffe einfach, dass das bald vorbei ist! :gott:

• Dann bin ich erstmal beruhigt.
    Wir haben weiße Fliesen und im Wohnbereich einen hellgrauen Veloursteppich auf dem die Haare nur so festkleben :hilfe:

• Wir haben zwar keinen Goldi, aber das gleiche Problem ...in umgekehrter Reihenfolge, einen schwarzen Hund und helle Fliesen/Laminat.

Paula nadelt wie ein Tannenbaum, ich wundere mich täglich dass der Hund überhaupt noch Haare hat :shocked: vermehrtes Gras fressen habe ich auch festgestellt.

Wir mussten sie vor 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen. Ich hatte schon befürchtet es wäre ein hormonelles Problem.

Lieben Gruß
    mia-maria

• hmm Lily haart auch zur Zeit total und ich gebe ihrem Futter Velcote bei und habe diesen Tip von meiner Heilpraktikerin, die auch einen langhaar Hund hat.

• Ich denk morgens beim aufstehen oft,wir hätten neuerdings einen schwarzen Teppich,unglaublich was da runterkommt. =)
    Aber ich kann euch Hoffnung machen,nach 3 endlosen haarigen Wochen sehe ich nun Licht am Ende des Tunnels,seit ein paar Tagen hat sich die Haarmenge drastisch reduziert,staubsaugen wurde wieder auf ein Normalmass gesenkt. :gott:

• Auch bei uns Haare ohne Ende, so schlimm wie dieses Jahr wars selten.

Unsere haaren auch wie alte Tannenbäume, aus der Menge könnste glatt noch nen Hund zusammenbauen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!