Erst Durchfall dann Schleim + Poporutschen!

• Hallo ihr lieben,

endschuldigt bitte diese klaren Worte aber ich denke so versteht ihr es besser als wenn ich drum herrum rede.

Also grade waren wir Gassi und Paula hatte Durchfall(leicht gelblich)
    dann 10 Minuten später hielt sie alle paar meter an (wie zum Häufchen machen) und es kam klarer Schleim. Sah etwas aus wie Rotze... :bäh:
    Naja dann fing sie an auf ihrem Hintern rum zu rutschen, hat sie vorher noch nie gemacht. Ansonsten ist sie ganz normal, jetzt wo wir zuhause sind knabbert sie sich immer noch am po rum... scheint sehr zu jucken.

Ich habe jetzt erstmal das Abendessen weggelassen.
    Was könnte das sein? Morgen ab zum TA?

Zur Info: Wir barfen ; letzte Woche gabs ne Wurmkor (provisorisch)

• Wobei mir grad wieder eingefallen ist wir hatten so was ähnliches mal da steckte meinem Zwerg ein langer Grashalm im Allerwertesten, is bei seiner Größe schon enorm, da hat er sich auch alle 2 m hingestezt bis Frauchen es entlich hat rausblitzen sehen.

• Paula frißt täglich ihre Portion Graß, oft muss ich ihr da was aus dem popo ziehen aber das mit dem Schleim war heute das erste mal.

• guck sie dir mal genau an. Es kann auch sein, das sie ein Fellknäuel loswerden will. Ich würde schauen wie sie sich bis morgen gibt und dan evtl zum TA gehen. Sonst ist sie ja fit, oder?

Wenn da ein Fellknäul drinn sitzt, kommt meist nur so Schleim raus, weil das Knäuel alles andere zurückhält bis es raus ist. Hatte meiner auch vor kurzem.

• Ich würde Würmer nicht ganz ausschließen, trotz der Wurmkur kann sie sich ja gleich danach welche eingefangen haben.
    Mein Vorschlag wäre erstmal nichts zu fressen geben, morgen Schonkost anbieten und wenn dann immer noch Durchfall zum TA.

LG caspisfrauchen

• ich würde auch zum doc gehen könnten aber auch würmer sein darauf tippe ich.
    durchfall rumrutschen gelblicher kot könnten würmer sein.
    hat er einen geblähten bauch. besser gesagt was runden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!