Starke Blähungen und Erbrechen!!!

• Hallo,

seit einigen Tagen sind wir vom Nordsee-Urlaub zurück und Fibi hat seitdem starke Blähungen. Heute hat sie auch den Reis erbrochen - ganze sechs Stunden später. Davor aber einen normalen Haufen gemacht. Ihre Körpertemperatur liegt bei 38,7 Grad.

Im Urlaub habe ich ihr häufiger Nassfutter gefüttert als sonst. Außerdem waren die Tage dort auch sehr stressig für sie, weil sie kaum frei laufen durfte und wir dort auch geheiratet haben. Die letzte Wurmkur war Anfang März. Sie frisst ihr Trockenfutter in kleinen Mengen und trinkt normal.

Könnte sie Wurmbefall haben? Was gibt es sonst für Ursachen für starke Blähungen, die wirklich übel riechen? Das hatte sie vorher gar nicht.

Vielen Dank!

• Vielleicht hat sie einen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt.
    Wenn sie häufiger erbricht, schlapp ist oder nichts mehr trinkt, würde ich zum TA gehen, evtl. gleich mit Stuhlprobe.

Bei Erbrechen sollte man aber auch an eine Vergiftung denken. Hat sie draußen irgendetwas gefressen oder ist sie irgendwie "komisch"?

Gute Besserung

• entwurmen würde ich auf jedenfall wieder machen.
    aber es ist auch magen darm unterwegs mein welpe hatte das am dienstag musst auch mit ihr zum doc da ise innerhalb von 2 stunden 10 mal erbrach . bekam infusion und 3 stunden danach war der spuk bei uns vorbei.

• Hallo!

Also meine Hündin reagiert auf Stress und Ortswechsel auch gerne mal mit Erbrechen. Ich würde noch bis morgen warten und wenn dann nochmal was kommt zum TA.

Gute Besserung!
    Nikki

• Ich würde jetzt auf keinen Fall entwurmen!
    Wir entwurmen sowieso nur bei akutem Befall, und erst Recht würde ich einen kranken Hund nicht entwurmen, wenn ich nicht weiß, was er hat. Jede Entwurmung bedeutet für den Körper großen Stress, erst recht, wenn das Immunsystem sowieso schon geschwächt ist!

• Zitat

vorraussetzung ist immer der tierarzt
    meinwelpe hatte einen bandwurm bekan die pile als sie kam der erste kotn sah normal aus aber der tag danach sah esganz anders aus

Ja, zum TA sollte sie gehen, aber nicht einfach so entwurmen...

@rockshaver: Könntest du vielleicht zum besseren Verständnis wenigstens Punkte an deine Satzenden machen?
    Deine Beiträge sind so sehr anstrengend zu lesen, sorry...

• Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party: und alles Gute zur Hochzeit. Bonny bekommt üble Blähungen, wenn sie das Futter nicht verträgt. Ich hoffe, deiner Hündin geht es wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!