Köber's Hundefutter
-
-
ich habe keine Mail bekommen. Ich versuch dir die mal zuschicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss ich meine Mail im DF freischalten, um eine Rückmeldung zu erhalten oder reicht es, wenn ich Dir einfach eine Mail zusende? (Also ich meine jetzt: hast Du dann automatisch meine Mail-Addy?) Diese Liste würde mich nämlich auch ganz doll interessieren.
LG Gobby
-
Hm.. irgendwie kommen keine Mails bei mir an. Hast du mir denn auch eine Mail geschickt? Wenn ja, schalte bitte deine E-Mail frei, dann sende ich dir die Sachen zu. Irgendwie stimmt was nicht..???
-
Nee, nee ich hatte Dir noch keine Mail geschickt. Ich wollte nur vorher fragen, ob es auch so (also ohne freischalten) ginge. Muss mal schauen, ob ich das mit dem freischalten so einfach hinkriege.
LG Gobby
-
nochmal die Frage bzgl. Fleischanteil - wieviel bleibt denn in nem Pellet enthalten wenn 50 % Frischfleisch zur Herstellung genutzt werden??? Ich will doch vergleichen können, bei MM weiß ich, dass alle Fleischsorten zusammen bei paarunddreißig Prozent liegen, halte ich für akzeptabel...
-
-
Beginnerin:
Wie man den Fleischanteil im fertigen Produkt errechnet weiß ich auch nicht.Ich füttere auch MM und habe dort mal nachgefragt wie hoch der Fleischanteil ist. Daraufhin habe ich die Antwort bekommen,das der zu verarbeitende Frischfleischanteil auch bei 50 % liegt und der Rest aus Getreide;Kräutern Ölen etc etc. MM gibt desweiteren an,das im fertigen Pellet der Fleischanteil bei knapp über 30% liegt.
Wenn dem wirklich so wäre,müßte das bei dem Köbersfutter ja genauso sein-Köbers gibt aber bei telef. Nachfrage an,das der Fleischanteil im fertigen Produkt auch bei 50% liegt,jedoch das Wasser entzogen ist,der Fleischanteil aber durch die geringe Erhitzung nicht abnimmt.Wenn ich aber Zuhause ein Stück Fleisch in den Topf schmeiße(mit Fettanteil),dann schrumpft der auf jeden Fall,ohne Fett bleibt er gleichgroß.
Wer von den beiden Herstellern nun Recht hat.....weiß ich nicht! -
hm, das was Köbers sagt kann logisch betrachtet gar net sein. Erhitzung muss ja ne Verschiebung bedeuten! Aber wenn MM auch 50% Frischfleisch verwendet, kommt es ja auf´s selbe raus so grob. Mal gucken, wie komm ich denn am Besten an Muster ran???
-
Also ich habe damals 1 kg Proben der ausgesuchten Futter bei Köbers bzw. tierischguut.de bestellt (die sind billiger-auch im Porto) und von MM ne 1,5 kg Packung(aber das fütterst Du ja eh schon).
Z.Zt. füttere ich 1 x am Tag das 23 M Flockenfutter mit Dose gemischt an meine Hündin und 1 x MM.
Mein Rüde mag kein Dosenfutter,der bekommt nur MM.(Für ihn muß ich mich aber wohl nach neuem Futter umsehen,da er extrem dünn geworden ist durchs Wachsen und mittlerweile 700 g MM am Tag bekommt-und er nimmt nicht zu)
-
Du kannst auch direkt ne E-Mail an Köbers schicken. Ich habe verschiedene Futterproben, Kräuter und Leckerchen bekommen.
-
Zitat
Du kannst auch direkt ne E-Mail an Köbers schicken. Ich habe verschiedene Futterproben, Kräuter und Leckerchen bekommen.
Supi! schon erledigt
- ne kleine Menge reicht ja zum Testen ob´s schmeckt, Laica hat nen ziemlich robusten Magen, glaub nicht, dass sie was nicht verträgt... (Das mit dem Josera war wohl Zufall)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!