Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
- Cindys Mama
- Geschlossen
-
-
@Leinentraeger Mein Hund hatte massive Probleme damit, irgendwo angebunden zu werden.
Und trotzdem meinst du, deinen Hund dieser Situation aussetzen zu müssen. Ich finde es dem Hund gegenüber mies. Hier wird immer geraten, streunende Dorfhunde in ein Tierheim zu bringen, damit die Besitzer "draus lernen", warum dann nicht auch Hunde ins Tierheim bringen, die vor nem Supermarkt angebunden sind und offensichtlich auch noch darunter leiden. Wieso meint man eigentlich, mit Hunden schlechter umgehen zu können als mit einem Sack Kartoffeln oder einem Regenschirm (die meisten würden nichtmal solche Sachen vor nem Laden stehen lassen) .
Ich finde es extrem verantwortungslos.
Ende der Durchsage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht jeder Hund leidet darunter kurz vorm Supermarkt zu warten. Und ich hab noch nie ein Schild gesehen wo steht: Kartoffeln / Regenschirme müssen draußen bleiben. Niemand lässt seinen Hund zum Spaß da warten. Man verbindet es einfach wenn man beim Gassi am Supermarkt vorbeigeht und wenn ein Hund solche Probleme damit hat, wird man das so weit wie möglich vermeiden. Deshalb ist man noch lange kein schlechter Hundehalter.
-
Hätte ich mir also im Tierpark in die Hose pinkeln sollen? Mein Lebensgefährte hielt die Leine und trotzdem war Ted außer Rand und Band und brauchte Trainning um solche Situationen zu meistern. Du machst mich so wütend @Leinentraeger weil du 0 überlegst und Äpfel mit Salat vergleichst.
Streunende Hunde sind nicht gesichert, schon mal was von angefahren Hund gelesen? Oder mitterlebt wie vor deinen Augen ein Hund auf die starkbefahrene Strasse rennt und von einem Auto erwischt wird?! Bekannte des Besitzers den Hund wieder erkennen, Besitzer kommt und es stellt sich heraus das der Garten nicht ausreichend gesichert war und der Hund ausgebüchst war. Das Ganze ist über 20 Jahre her und ich weiß noch das dieser fremde Hund ein Cocker war und von einem roten Golf überfahren wurde! Ich könnt dir sogar noch die Stelle zeigen!
Ein Hund angeleint wartend am Supermarkt ist immerhin gesichert. Wenn ich auch zugeben muss das ich meine Hunde nie hab im Regen warten lassen. Sie standen zumindest immer trocken.
-
Das dürfte einem Halter, der seinen Hund einfach mutterseelenallein irgendwo anbindet, doch ziemlich egal sein.
Achja.. Weil jeder immer ne Betreuung hat, auch für kurz mal Mehl kaufen. Weil jeder Hund alleine zuhause bleiben kann. Weil jeder Mensch dem beim Gassi einfällt das ihm das Obst ausgegangen ist extra den Hund heimbringt anstatt ihn für die 10 Minuten warten zu lassen.
Aus welchen Gründen auch immer ein Hund draußen wartet: Es geht dich schlicht nichts an!
-
... wenn du bei dem Thread: " Kann nicht mehr alleine schlafen" denkst: jaaa, ohne die Hunde kann ich wirich nicht mehr schlafen...
-
-
Wenn du bei der Vorschau von "Bauer sucht Frau" hörst, Münsterländer blablabla, dann in dem Moment noch ein Hund gezeigt wird und während du am überlegen bist, dass der Hund doch kein Münsterländer ist, im Hintergrund irgendwie mitbekommst, dass mit Münsterländer der Bauer gemeint ist
@Tastatur, nicht aufregen, Leinentraeger lässt seinen Hund auch an vielbefahrenen Straßen mit anderen Hunden (ohne Leine) spielen, weil er niiiiieeeemals auf die Straße rennen würde, also wer da verantwortungslos ist, darf erraten werden
-
Wenn du dich mehr darüber freust, dass das bestellte Hundefutter endlich angekommen ist, als darüber dass die Post nun endlich deinen Adventskalender gebracht hat
-
Wenn du bei der Vorschau von "Bauer sucht Frau" hörst, Münsterländer blablabla, dann in dem Moment noch ein Hund gezeigt wird und während du am überlegen bist, dass der Hund doch kein Münsterländer ist, im Hintergrund irgendwie mitbekommst, dass mit Münsterländer der Bauer gemeint ist
@Tastatur, nicht aufregen, Leinentraeger lässt seinen Hund auch an vielbefahrenen Straßen mit anderen Hunden (ohne Leine) spielen, weil er niiiiieeeemals auf die Straße rennen würde, also wer da verantwortungslos ist, darf erraten werden
Guck dir mal meinen Post auf Seite 748 an.
-
-
Ich finde es erschreckend, dass bei der Hund im Regen Diskussion zwei Leute es angemessen finden, mit Gewalttätigkeit zu reagieren.
Ich würde mir wünschen, dass es auch möglich ist, den Ärger über solch einen Vorgang verbal an den anderen zu bringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!