Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Oh, ich rede auch sehr viel mit Mia... ganz, ganz häufig muss ich ihr sagen, wie unendlich doll lieb ich sie hab.

Sie bekommt mindestens 1x am Tag gesagt, wie sehr ich sie liebe. Meistens muss ich sie dabei richtig knuddeln und abknutschen. :ops:

• Echt? Das passiert bei mir ganz automatisch. Wenn nicht würde ich mich komisch fühlen. Irgendwie auch schon wieder geschädigt! :fear:

• Ich rede auch total oft mit meinem Hund bzw. meinen Tieren :roll:
    Ich erzähle Sam wenn ich ihn kämme, dass es ihm dann gleich viel besser geht, dass ich in die Uni muss, ich aber bald wieder komme und ich ihn vermissen werde :D

Wenn ich lerne, erzähle ich meinen Tieren, was ich mache und wofür ich das brauche. Wenn mir etwas nicht einfällt schaue ich Sam an und wenn es mir dann wieder einfällt, danke ich ihm dafür :ops: :headbash:

• Also @zauberpony ich finde das gar nicht tragisch, echt nicht. Ich frage mich gerade nur ob ich meinen Hund echt so vermenschliche wie es für mich gerade aussieht. Denn eigentlich ist ja klar das der Hund es nicht versteht und das Gequatsche nur für mich ist.

Und @Tisana412 ich erzähle Donald gerne mal was ich gerade so koche und ob er was abhaben darf oder nicht! :ugly:

• och,
    1. freut sich der Hund wahrscheinlich über die Aufmerksamkeit
    2. kann so ein Hund prima abschalten, wenns grad nicht interessiert
    3. verstehen die Viecher glaube ich eine ganze Menge!

Also ich denke es ist nicht "schlimm", weder das eine, noch das andere. Ich rede auch nicht bewusst nicht mit ihnen, weil ich das irgendwie erstrebenswert finde. Ich kommuniziere nur einfach dann, wenn es tatsächlich den Hund betrifft. Meistens.
    Ach, keine Ahnung. Jeder Jeck ist anders! =)

• Stimmt, jeder ist anders. Und ja du hast recht. Donald freut sich immer einen Ast ab wenn ich ihn etwas erzähle. Und meistens wenn ich ihn mal wieder richtig zuquatsche kommt er zu mir und will kuscheln! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!