Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
-
Cindys Mama -
21. Juni 2009 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
.....wenn du umziehen willst und dein erster Gedanke dahingend ist, wo denn am neuen Wohnort ein passender Hundeverein sein könnte....noch bevor irgendwas anderes geplant wird.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
.....wenn du umziehen willst und dein erster Gedanke dahingend ist, wo denn am neuen Wohnort ein passender Hundeverein sein könnte....noch bevor irgendwas anderes geplant wird.

google maps war auch das erste, was ich bemüht hab

-
Zitat
google maps war auch das erste, was ich bemüht hab

Klaaar, als allererstes muss natürlich geschaut werden wo man gut Gassigehen kann!

-
Zitat
... wenn man am Abend im Wohnzimmer sitzt, die dösenden Hunde selig lächelnd betrachtet und denkt "eigentlich hätten hier noch viel mehr Platz".
... wenn man nachts bei -19 Grad leicht bekleidet im Garten steht, weil Hund noch mal raus will, sich aber allein im Dunkeln fürchtet.
Also dass kenn ich auch nur zu gut

-
Ich überlege auch derzeit im nächsten Jahr um zu ziehen... Direkt an den Wald natürlich, damit Hundi schöneda toben und stöbern kann; dafür hat man's halt ein wenig weiter zur Arbeit....
-
-
So eine Wohnungsplanung finde ich für HH vernünftig und nicht "geschädigt".
Aber wie sieht es aus, wenn man den Bodenbelag der neuen Wohnung auf den Hund ausrichtet?
Ich hätte gerne Steinboden, mein Hund ist Teppichfan. Kompromiss wäre Holzboden... -
...wenn du das Hundekörbchen bequem findest.
-
Zitat
So eine Wohnungsplanung finde ich für HH vernünftig und nicht "geschädigt".
Naja, ich würde nie in die Lüneburger Heide ziehen wollen, weil da alles Naturschutzgebiet ist. Da können die Hunde nicht frei laufen. Das würde auch in meine Entscheidung einfließen.
....wenn du sinierst auszuwandern und dich als erstes erkundigst, wie denn so das Leben mit Hund in den jeweiligen Ländern ist. (Wusstest ihr, dass die USA teilweise noch viel strenger und rigoroser sind mit der Leinenpflicht??? Dafür gibt es aber auch einige Countys die die nur vorschreiben, dass der Hund sich im näheren Einflussbereich und unter Gehorsam stehend befinden muss. Ausserdem gibts da keine Hundesteuer. Dafür muss man zu nem Hundeverein auch mal zwei Stunde hin fahren....)
-
Zitat
...wenn du das Hundekörbchen bequem findest.
wenn man absichtlich ein viel zu überdimensioniertes Kissen kauft, damit man zum kuscheln mit "reinpasst"...

-
Zitat
Naja, ich würde nie in die Lüneburger Heide ziehen wollen, weil da alles Naturschutzgebiet ist. Da können die Hunde nicht frei laufen. Das würde auch in meine Entscheidung einfließen.
öhm ja und?
Ist doch weitläufig... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!