Sensitivfutter von TA-macht das satt?

• Huhu Tanja!

Bevor Du irgendwelche Futterexperimente machst, solltest Du nach der Ursache für die Darmprobleme (was für welche sind das denn??) suchen. Oder wurde das schon gemacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Wenn Du auf Schonkost umstellst, gibt's allerdings auch kein Worschtbrot mehr für's Hundi! ;) Da muss man wirklich konsequent sein, sonst könnte man sich die Diät auch sparen.

Hills, RC und anderes TA-Futter kann für extrem sensible Hunde durchaus sinnvoll sein. Das ist allerdings eher die Ausnahme.
    Ohne die Ursache des Problems zu kennen, kann man sowieso keinerlei Aussage machen, welches Futter für Deinen Hund geeignet wäre.

LG, Caro

• Zitat

meinst du vielleicht Exclusion? :???:

es gibt doch nur ein Canis Alpha (und eben das Pur)

Mein Fehler, daß Exclusion meinte ich :ops:

• Zitat

sie hatte davor anderes sensitivfutter bekommen und hat trotzdem wieder darmprobleme bekommen.

Um welches Futter handelte es sich dabei :???:

Denn Futter ist nicht gleich Futter, es kommt auf die Zusammensetzung und die Qualität an.
    Es wär wichtig zu wissen was die Ursache für diese Übelkeit und Darmprobleme ist.
    Erst dann kann man ein geeignetes Futter empfehlen.

• Zitat

Um welches Futter handelte es sich dabei :???:

Denn Futter ist nicht gleich Futter, es kommt auf die Zusammensetzung und die Qualität an.
    Es wär wichtig zu wissen was die Ursache für diese Übelkeit und Darmprobleme ist.
    Erst dann kann man ein geeignetes Futter empfehlen.

Welches Futter hattest Du vorher??

• Zitat

Also laut meines TA hat sie eine Gastritis...

Da könnte ich dir das Lupovet IBDerma emfehlen. ;)
    Oder das Cd Vet sensitiv.

Und wie hast du denn gebarft, und warum kommt sie damit nicht klar. :???:

• hills is echt das letzte. mein dicker bekam auch das für empfindlichen magen nach der magendrehung, ich hatte das gefühl, ich kann auch gequirlte luft füttern. erstens hatte er blähungen und zweitens bekam er übel schuppen von nur 3 wochen füttern damit.
    und dauernd dieser blick, als hätte er seit tagen nix gefressen.
    vor allen dingen sollte er eine dose und trofu gemischt bekommen. daß das völlig daneben war is mir mittlerweile auch klar, damals war das halt die fütterungsempfehlung vom ta.

ich denke mal, du solltest vielleicht einfach hochwertigeres futter füttern oder sogar barfen.
    das futter, was bibi vorgeschlagen hat, klingt gut fürn anfang. pferd und kartoffeln sind ja auch quasi allergenfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!